ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fragen zu XL883 Iron

Fragen zu XL883 Iron

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:20

Hallo liebe Community,

Ich bin ganz bei hier und bräuchte eurem Rat!

Ich bin bis zum Sommer ne Honda VT 600 Shadow gefahren. Das Motorradfahren fehlt mir jetzt schon und ich bin wieder am suchen.

Ich habe mich vor einigen Monaten in die Harley Davidson XL883 Iron verliebt. Hab sie auch schon probegesessen. Geiles Teil!!!!!

Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich zu groß für die Maschine bin (Körpergröße 1,88).

Der Verkäufer meinte die wäre schon sehr knapp und er würde mir ne Street Bob empfehlen.

Klar auch eine Hammer Maschine aber für mich glaub ich einfach zu wuchtig und zu breit. Da hatte ich kein sicheres Gefühl drauf (klingt vllt komisch aber hat sich so angefühlt)

Also ich fand die 883 schon Hammer aber wenn ich dann noch n Sozius hinten drauf hab; wird sie dann vllt wirklich zu klein?

Habt ihr da Erfahrungen/ Ratschläge?

Und sollte sie zu klein sein: irgendwelche Alternativen, die der ähnlich sind?(Yamaha XV950 bspw??)

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich glaube ganz fest, daß dir die Suchfunktion große Hilfe leisten wird.

am 2. Dezember 2014 um 18:13

Ich glaube ganz fest, dass die auch nicht hilft.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Probefahrt.

2. Probefahrt.

3. Probefahrt.

Die 883 wird zu klein sein, allein wegen der Position der Fußrasten. Da wäre die Fourty Eight eine Alternative oder die Vorverlegung der Rasten.

Ansonsten bleibt nur eine größere Maschine. Wenn dir die Street Bob nicht zusagt, schau dir die 1200er Sportster an. Gibt's in 3 Ausführungen. Ich bin 1,87 und komme gut klar. Sind aber alles keine Tourer und taugen auch nicht wirklich, um Mitfahrer zu transportieren. :)

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 19:31

@pete: danke für deine Antwort!

Also du denkst die 883 wäre mit vorverlegten Fußrasten in Ordnung?

am 2. Dezember 2014 um 19:41

Moin moin. Ich bin 185 hoch und habe mir gerade eine 883 in böse schwarz gekauft. Ich war fest enschlossen die füsse nach vorne zu legen. Bin überrascht wie gut ich auf dem teil sitze. Dragbarlenker und ab gehts. Erstmal 10000 kilometer abspulen,dann werde ich sehen.

Gruss Jörg vom Deich

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 19:44

Hey Jörg!

Das klingt super. Ich finde die vom Design einfach super!!! Und mir gefällt einfach keine so gut wie die:/

1,93, ich bevorzuge den stärkeren punch der 1200er, mehr torque bei geringerer Drehzahl. vorverlegte Rasten sind für grössere Leute einfach bequemer > aber das teste am besten mit 'ner Probefahrt.

Sozia auf einer serienmässigen Sporty geht eher nicht, Sitz is nicht gut genug, da kriegste Krach mit der Regierung. War für mich kein Thema, da wir beide selbst fahren. Da biste wohl mit einer Twin Cam besser bedient.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 20:30

Danke dir für deine Erfahrung und Tipps:)

am 3. Dezember 2014 um 9:58

Ich muß dem 17er zustimmen: Die 883er ist langfristig einfach ein wenig zu schwach auf der Brust. Ich kenne fast keinen, der sich ne "kleine" gekauft hat und nicht nach spätestens 3 Jahren umgestiegen ist oder aufgerüstet hat, und mir selber hat bei div. Probefahrten auch einfach der "Bums" gefehlt.

Die Große ist dagegen ein richtiges Spaß-Gerät.

Bei der Sitzposition: Fahr sie erst mal Probe, das Ding ist auch für große Menschen bequemer als man glaubt. Mit den vorverlegten Fußrasten wär ich vorsichtig: Durch sie sitzt man nämlich eher auf dem Steißbein als auf dem Hintern, und das ist meistens nicht so gut gepolstert. Das wird dann auf langen Strecken eher unbequem. Wenn vorverlegte Fußrasten, dann brauchst Du auch einen anderen Sattel. Aber wie gesagt, eigentlich ist sie original am bequemsten. Einfach mal testen.

Hallo,

bin 187cm groß und fahre eine 883 Iron mit vorverlegte.

Damit absolut keine Probleme, bequemes fahren.

Nur mit Sozia, kann ich mir vorstellen, wird es eng !

Ansonsten: ich habe die 883 nun 2 1/2 Jahre, und keinen Bedarf an was kräftigeren.

Ist doch eh ein Motorrad zur Cruisen und nicht zum rasen !

Gruß

Oli.

Zitat:

@Jantoine schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:31:42 Uhr:

@pete: danke für deine Antwort!

Also du denkst die 883 wäre mit vorverlegten Fußrasten in Ordnung?

1. Bitte.

2. Ich denke, du solltest Probe fahren. Und da das mit einer 883 mit vorverlegten Rasten eher schwierig werden dürfte, nimmst du die 48 dafür. Die kommt der 883 ziemlich nahe.

Ansonsten verweise ich auf die Posts meiner diversen Vorredner.

Viel Spaß dabei.

 

am 5. Dezember 2014 um 5:01

ja ich auch . Muss nur son bischen passen. Mann muss sich das moped einfach konfigurieren...........

Zitat:

@Jantoine schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:44:37 Uhr:

Hey Jörg!

Das klingt super. Ich finde die vom Design einfach super!!! Und mir gefällt einfach keine so gut wie die:/

am 5. Dezember 2014 um 5:07

Moin. Ich habe mir ne böse schwarze iron gekauft......hm. Anmelden mit folgendem kennzeichen: IZ-V-883.......Ich glaube für dieses kennzeichen würden menschen töten :-)))

am 5. Dezember 2014 um 19:36

Genau,denn blach is beautiful

@matizmatiz schrieb am 5. Dezember 2014 um 06:01:51 Uhr:

ja ich auch . Muss nur son bischen passen. Mann muss sich das moped einfach konfigurieren...........

Zitat:

@matizmatiz schrieb am 5. Dezember 2014 um 06:01:51 Uhr:

Zitat:

@Jantoine schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:44:37 Uhr:

Hey Jörg!

Das klingt super. Ich finde die vom Design einfach super!!! Und mir gefällt einfach keine so gut wie die:/

Deine Antwort
Ähnliche Themen