Fragen zu X6 an die Fahrer die über 1.95m sind und am Besten so genannte Sitzriesen!!!
Guten Abend Liebes X6 Forum,
ich fahre aktuell ein E Coupe und habe nun aber die Situation das ich 1-2 die Woche zu viert Auto fahren muss, was bei meinen 2m Körpergröße nicht ganz einfach ist. Jetzt habe ich aktuell den grössten Rabatt bei BMW und überlege mir was ich kaufen kann, wo ich Platz habe und jemand hinter mir auch noch Platz findet beo einer schicken Optik.
Zwei BMW gefallen mir gerade, die etwas grösser wie mein aktueller sind und das ist zum einen der X6, deshalb auch die Frage in diesem Forum. Ich bin mal kurz drin gesessen und muss sagen, ich weiss nicht ob mir die Kopffreiheit reicht in dem Auto. Es hat sich sehr knapp angefühlt und ganz gerade machen konnte ich mich nicht.
Der X6 hatte Sportsitze und Schiebedach, meine Frage wenn ich mit Komfortsitze und ohne Schiebedach konfiguriere, hab ich dann mehr Kopffreiheit als Fahrer? Gibt es Leute hier, die so gross sind wie ich oder grösser und auch als Sitzriesen gelten, die mit dem Sitzkomfort auf lange Sicht zufrieden sind ?
Ich hoffe es gibt den einen oder anderen grossen X6 Fahrer, der sich kurz dazu äussern kann!
Schönen Abend zusammen
SW8
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gershX
entscheiden musst du das natürlich alleine.
tendenziell würde ich immer eher zu meinem dad halten...
wie war, wie war... Den Spruch "Freundin kommt und geht, Freunde und Familie bleiben!" habe ich mir schon ein paar mal anhören müssen.
Also hör auf deinen Dad...
Obwohl? Das Gran Coupé schon ne Sünde wert wäre...
... ne ich würd doch zum X6 greifen, allein um hier in dem netten Kreis zu bleiben
Ähnliche Themen
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speed10001 SW8
sorry ja der ist auch perfekt von A-Z! Ein tolles Auto Glückwunsch!
die nebellampen braucht man nicht wirklich, ich jedenfalls hab se noch nicht vermisst.
und das "abbiegelicht" mit dem wirr angehenden nebellicht fand ich schon immer scheisse ,als ich das mal bei nem peugeot207 meiner mom vor jahren zum ersten mal gesehn hab. mich hats immer total genervt, und ich bezweifel auch sehr, dass man da wirklich mehr sieht beim abbiegen, die zierliche A säule fände ich da eher problematisch
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Für den X6 ist ein M- Paket bestellbar ?
Wusste ich garnicht.
Kenne nur das Performance- Kit...welches meinen Geschmack nicht trifft...sieht ähnlich aus wie beim X6M..ist aber für meinen Geschmack für einen " Nicht-M " etwas zu übertrieben...
Und kenne das Sportpaket- ich glaube, da ist die Frontmaske etwas anders als die von der Stange ?
Ich habe das Sportpaket- und meiner sieht fast exakt so aus wie der vom Beamer...
Was garnicht geht: Die Dachreling...Tobi hat´s ja schon erwähnt.
Der 4.0d ist derzeit sicher die beste ( vernünftigste ) Wahl ?
Als Angestellter würde ich da aber bei den 2010er / 2011er schauen.
( Geht wenigstens mir so...man muss nicht in den ersten 2 Jahren ~ 40k aus der Privatkasse verbrennen )
Lieber bei nem ~ 1 1/2 bis 2- Jährigen mit wenig Km bei den Ausstattungen in´s Volle greifen )
Ich denke, für rund 60 - 65 Scheinchen bekommt man da was Feines....und nach weiteren 2 Jahren ist der sicher noch über / um 40k an den Mann zu bekommen.
( Ich sehe allerdings derzeit keinen Grund, den X6 nach 2 Jahren abzustoßen...es gibt grad nix vergleichbares )
Evtl. wenn der X4 kommt.....naja, mal abwarten...Grins
Schöne Grüße,
Thomas
PS: Ich denke, der Beamer hat nix dagegen wenn ich seinen zeige ?
Das Bild ist einfach verdammt gut gelungen...meiner ist das Ebenbild...nur die Felgen sind bei mir nicht schwarz und die Auspuffendrohre " noch " original.
Servus,
ja genau so muß der X6 nach meinem Geschmack aussehen!!!!
Was sind das eigentlich für Felgen???
LG
Matze
Zitat:
Ich hab euch meine Konfi mal beigefügt, könnt es euch mal anschauen ob das alles so ordentlich aussieht.
Grüsse
SW8
falls du ski fahren solltest noch nen skisack anklicken.
falls du von deinem dad nicht enterbt werden willst: anhängerkupplung ^^
diese adaptive drive - aktivlenkungssachen wurden hier immer kontrovers diskutiert.
da ich das eine serie und das andere nicht bestellbar hatte kann ich da allerdings nichts zu sagen.
side view würde ich auch nicht nochmal ordern glaub ich, brauchte ich noch nie, vll kommts ja noch.
Bin kein Skifahrer hab zwei Snowboardlehrer als gute Freunde wenn dann fahre ich mit denen an nem WE mit:-)
Adaptive drive und Aktivlenkung sollte nicht unbedingt notwendig sein, denke ich zumindest. Das Teil hat ne Servotronic das sollte reichen. Sideview hatte das GC das ich gefahren bin und dachte mir braucht kein Mensch! Das Topview ist eigentlich auch nur am Tag zu nutzen, also abends bei Regen sah ich fast nichts mehr!
Die Anhängerkupplung stimmt :-) Da habe ich gar nicht mehr daran gedacht aber muss nochmal mit ihm reden er will 2013 nen A8 holen, dann hat er seine eigene Zugmaschine:-)
Zitat:
diese adaptive drive - aktivlenkungssachen wurden hier immer kontrovers diskutiert.
da ich das eine serie und das andere nicht bestellbar hatte kann ich da allerdings nichts zu sagen.
Hallo GershX, das klingt ja wie ne Aufforderung loszulegen
Ich will SW8 ja nicht verunsichern. Übrigens eine sehr gute Entscheidung den X6 zu nehmen
Zur Aktivlenkung: wer noch keine Aktivlenkung hatte oder sogar von Mercedes kommt wird ganz bestimmt auch keine vermissen!!!
Aber ich als Vorgeschädigter sag dazu:
Lieber Gott, gib mir die Aktivlenkung zurück... Drei Autos hatte ich mit, und jetzt in dem X6 M50d gibt's die nicht mehr
Die BMW Jungs (hab mit denen tel.) glauben es echt selbst noch, dass es sportlicher sei wenn man viel kurbeln muss , fast als würde man nen LkW ums Eck zirkeln ...
In meinem Leben habe ich noch kein Auto gehabt bei dem ich so viel und knorpelig drehen musste wie bei dieser M-Lenkung...
Wenn ich die Tage etwas Zeit finde, mach ich mal aus Spass ein Video wie achso sportlich man ohne Aktivlenkung durch nen Kreisel kommt...
Cool wärs wenn man dann noch eins von meinem Kumpel seinem 40d und Aktivlenkung machen würde.
Ich schaue mal ob's irgendwie klappt.
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Zitat:
Hallo GershX, das klingt ja wie ne Aufforderung loszulegen
war es, ja.
meine m-servo is geil.
in kreisverkehren genauso wie bei 260 auf der bahn.
habs gradnochmal getestet, (verschissenen v-winterloserreifen dank nur bis 240) ärger mich schwarz, dass ich da beim ordern nicht aufgepasst hab beim reifenhändler
Hallo!
Bisher habe ich beim E70 X5 alle möglichen Lenkungsvarianten erfahren dürfen, d.h. Aktivlenkung, Servotronic und zur Zeit die Standardlenkung.
Da dürften sich X6 und X5 nicht groß unterscheiden.
Die M-Lenkung war allerdings noch nicht dabei.
Die Unterschiede sind nicht so beeindruckend groß würde ich jetzt mal behaupten. Auch mit der Reifenbreite von 295/35 R21 auf der Vorderachse komme ich zur Zeit mit der normalen Standard-Servolenkung ohne Servotronic blendend zurecht.
Rangieren und enge Ecken zu umfahren ging mit der Aktivlenkung zwar leichter, aber wie in einem LKW fühle ich mich zur Zeit mit Sicherheit nicht. Auch nicht in einem Kreisel.
Und die M -Lenkung wird hier ja auch extrem unterschiedlich von den einzelnen M -Besitzern bewertet.
Und wenn man kein Adaptive Drive hat, reicht es auch, die Runflatreifen gegen normale Reifen zu tauschen. Der Fahrkomfort ist ähnlich.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo SW8,
Wie ich am Interieur deines vor konfigurierten X6 sehen kann, hast du einen exzellenten Geschmack! Ich würde dir nur das belederte Armaturenbrett empfehlen(unser X6 hat es, kannst du auf den Bildern sehen), wertet den Innenraum extrem auf!
Ich habe gesehen, dass du dich für die Hifi Professional Anlage entschieden hast. Ich würde die 800 Euro Aufpreis in die Hand nehmen und gleich die High End Anlage bestellen. Ich kenne die Hifi-Professional Anlage aus einigen Ersatzwagen und ich finde das High End System ist noch ein ordentliches Stück besser.
Auch das Head-Up Display will ich in keinem Auto mehr missen. Der Blick auf den Tacho ist dann überhaupt nicht mehr nötig, alle wichtigen Informationen befinden sich direkt im Sichtfeld, außerdem ist es bei der Navigation sehr praktisch.
Über die Aktivlenkung und das Adaptive Drive wurde schon viel diskutiert, meine Meinung, nicht ohne beider Sonderausstattungen. Der Wagen fährt sich damit komplett anders, um einige Klassen besser als ohne. Als (vielleicht) ehemaligen Mercedes Fahrer würde ich dir das Adaptive Drive unbedingt ans Herz legen, weil ich denke, dass dir das normale Fahrwerk zu hart sein könnte. Mit Adaptive Drive hast du die Möglichkeit zwischen sehr komfortabel oder extrem sportlich und komplett ohne Seitenneigung zu wählen.
lg
Tobias
@F-X5 ich bin ML ohne Aktivlenkung gefahren deswegen denke ich wird das mit dem X6 auch klappen und ich rechne beim X6 mit 100Euro/Monat mehr Nebenkosten für den X deswegen sollte die Rate auch günstiger wie beim GC bleiben. Darum alles was nicht sein muss lass ich aber ich frag mal ob die zwei X6 haben einen mit und einen ohne! Zudem habe ich starke Arme also das Kurbeln dürfte kein Problem darstellen:-)
@h.j.fueller Danke für den Tip mit den Reifen und das du bestätigst was ich ahne :-)
@BMW-FAN1 wie schon oben erwähnt wollte ich bei meinen 85000Euro bleiben wegen den Mehrkosten zum GC bei den Nebenkosten.
Das GC hätte 103000Euro gekostet die Nebenkosten wären aber deutlich geringer. Beledertes Armaturenbrett und Hifi individual wäre schon schöner, ist aber nicht ein Must have wie die anderen Sachen.
Das Headup gefällt mir gar nicht, zu was habe ich ein Riesendisplay bei meinem Navi, finde es stört eher aber da diskutiere ich auch immer mit nem Kumpel der auf sein Headup schwört wenn er jenseits der 300 mit seiner Vette unterwegs ist, da mag es vielleicht mehr Sinn machen aber im Alltag will ich es nicht.
Ich fahre einen E350CDI Coupe mit AMG Styling und AMG Sportfahrwerk das zusätzlich mit H&R Feder tiefergelegt ist siehe Bild. Der ist so hart das ein X6 es glaube ich nicht überbieten kann und es macht mir nichts aus.
Das einzige Auto was bis jetzt für mich zu hart war, war mein TT mit Magnetic Ride wenn die Sporttaste gedrückt war.
Für mein Vater wäre der Tip aber sicher nützlicher gewesen deshalb trotzdem danke das du mich darauf hinweist.
Ich schlage den Tip ja auch nur wegen meiner Armut aus wenn ich die SilvesterMillionen gewinne wirds ein 50d dann ist es eh drin wie ich gehört habe zum Teil und zum anderen nicht konfigurierbar ;-)
Grüße
SW8
Zitat:
Das Headup gefällt mir gar nicht, zu was habe ich ein Riesendisplay bei meinem Navi, finde es stört eher aber da diskutiere ich auch immer mit nem Kumpel der auf sein Headup schwört wenn er jenseits der 300 mit seiner Vette unterwegs ist, da mag es vielleicht mehr Sinn machen aber im Alltag will ich es nicht.
Endlich mal jemand dem das viel zu hoch gepriesene Headup nicht gefällt.
Ich dachte schon wäre der einzige dem dieses Teil so gar nicht in den Kram passt.
-Erstens blendet das Gehäuse des HUD sich in der Scheibe als hätte man dort ne Zeitung liegen.
-Nachts und da kann man einstellen wieviel man will, sieht man den Hintergrund als riesiges Rechteck vor sich auf der Scheibe.
-wenn man wie ich mit 195 von oben drauf schaut, ist die Anzeige mir zu tief. Dann kann ich auch noch den einen Zentimeter weiter runter direkt auf den Tacho gucken.
-und es gibt einige, die Probleme mit einer welligen Frontscheibe haben die die Schrift verzerrt.
Immer wenn ich nen Ersatzwagen mit HUD hatte, habe ich mich gezwungen es anzunehmen und bin damit gefahren und ich war jedesmal wieder froh als ich wieder blendfrei ohne unterwegs war...
Kurz zur belederten Armatur. Da war ich früher auch zu geizig führ. In den letzten zwei habe ich se drin und ich will nie mehr ohne... Wie schon BMW_Fan1 sagt, wertet es den Innenraum extrem auf... Aus heutiger Sicht würde ich eher auf etwas des Äußeren verzichten wie auf das Leder. Probier's mal und du wirst in Zukunft über X6 die keine haben schmunzeln...
ich komm nach 20 jahren benz zum bimmer und das hud ist für mich der hit in dosen.
ich hab in der ersten woche meinen benzverkäufer angerufen und ihm davon vorgeschwärmt und genötigt es zu melden, dass ein abgewanderter kunde drauf steht.
ich würde es immer wieder bestellen wenn es geht. würde es nerven kann man es ja abstellen.
bei meiner ersten testfahrt mit nem hud dachte ich auch "wasn scheiss" aber nach kurzer zeit hab ichs schätzen gelernt.
es ersetzt für mich zwar auch das riesen display im navi zu min. 80%, was aber nicht schlimm ist...
lederarmaturen hatte ich auch aus wirtschaftlichen gründen gestrichen, das hatte ich zwar beim cls zuletzt, aber das war mir nicht wichtig, und wenn ich mir meinen innenraum heute ansehe muss ich sagen, gut gemacht, sieht auch so perfekt aus. vll. beim nächsten wieder.
hach ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste konfig in 2 jahren
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Servus,
ja genau so muß der X6 nach meinem Geschmack aussehen!!!!
Was sind das eigentlich für Felgen???
LG
Matze
Servus Matze,
das sind original- BMW- Felgen...Sternspeiche 128 mit 285 / 325er Dunlop auf 21 "
@ SW8
Ich habe keine Luftfederung ...schau mal in meine Signatur ;-)
@ Matze, auch da wären die Felgen zu finden gewesen ;-)
Die Felge ist ursprünglich für den X5 gemacht...passt aber entweder mit Zentrierringen bzw. angepassten Distanzplatten, sogenannte Adaptionsplatten, auch am X6. ( Nur Hinterachse...vorne sind X5 und X6- Achse identisch mit 72,6mm ).
Schöne Grüße,
Thomas
Servus Thomas,
hab´s mir fast schon gedacht mit den 128ern!
Das schwarz hat mich ein wenig "verunsichert", und ich dachte anfänglich, das es Eta-Beta sind!!!
Hast schon Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!
LG
Matze
Zitat:
Hast schon Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!
LG
Matze
Naja, wer liest schon das " Kleingedruckte "
Hab übrigens auch grad mal zum Spass nen 4.0d konfiguriert...ich käme ohne Schiebedach, ohne Standheizung und ohne High-End-Anlage bei guten 92k an ! ( Ohne AD bei 89k )
( Aktivlenkung ist für mich genauso ein must have wie HUD und Komfortzugang )
Schöne Grüße,
Thomas
@BMW_FAN1 ....
"Über die Aktivlenkung und das Adaptive Drive wurde schon viel diskutiert, meine Meinung, nicht ohne beider Sonderausstattungen. Der Wagen fährt sich damit komplett anders, um einige Klassen besser als ohne......"
Hallo!
Hier wird suggeriert, das ein X6/X5 mit Adaptive Drive im Komfortmodus wie eine Sänfte oder ein Citroën XM über Bodenwellen schweben würde und wenn man dann in den Sportmodus schaltet, einen Porsche GT3 simulieren kann. Das ist meiner Erfahrung nach falsch. Das Fahrwerk ist und bleibt knackig und auf Kanaldeckeln spürt man eine gewisse Härte, auch im Komfortmodus. Das liegt aber verstärkt an den Runflats. Deren steifen Flanken übernehmen keinerlei Dämpfungsarbeit. Ein ML oder Tuareg mit Luftfahrwerk und ohne RF-Räder, federn sanfter, lassen sich aber auch nicht so gezielt und "sportlich" bewegen, wie ein BMW X5 oder gar X6, der ja nochmals eine verfeinerte Abstimmung/Fahrwerksgeometrie hat.
Die Wankbewegungen werden mit Sicherheit im Sportmodus sehr gut wegfiltert. Aber das normale Sportfahrwerk im Sportpaket hat mir auch noch keine feuchten Hände in schnellen Autobahnkurven oder auf der Landstrasse bereitet. Und das Essen mußte ich mir auch noch nicht durch den Kopf gehen lassen, weil mir wegen der Wankbewegungen schlecht geworden ist. Mit Non-Runflat ist der Komfort OK und ähnlich dem
Komfortmodus mit AD.
@ HUD
Mal war es bei mir verbaut, mal nicht. Richtig vermissen tue ich es nicht, aber so extrem störend, wie hier mal wieder übertrieben dargestellt wird, ist es nun auch nicht. Die Spiegelung des Rahmens in der Windschutzscheibe bei Tag ist in keinster Weise vergleichbar mit einer Zeitung, die auf dem Armaturenbrett liegt. Und wellige Windschutzsscheiben hatte ich auch noch nicht.
@F-X5. ....."Kurz zur belederten Armatur. Da war ich früher auch zu geizig führ. In den letzten zwei habe ich se drin und ich will nie mehr ohne... Wie schon BMW_Fan1 sagt, wertet es den Innenraum extrem auf... Aus heutiger Sicht würde ich eher auf etwas des Äußeren verzichten wie auf das Leder. Probier's mal und du wirst in Zukunft über X6 die keine haben schmunzeln..."
Schmunzeln muß ich nur darüber, wie hier wieder maßlos übertrieben wird.
Für mich ist das belederte Armaturenbrett auch nicht das Extra, was aus einem ziemlich hochwertigem Innenraum, plötzlich die Offenbarung macht.
Durch das zusätzliche Leder wirkt das Armaturenbrett auf mich irgendwie zu dick und aufgeplustert. Das Leder ist mit Sicherheit von Optik her gefälliger und fühlt sich besser an wie das Serienarmaturenbrett, aber es wirkt wie oben beschrieben auf mich überladen. Es erinnert mich ein kleines bißchen an die US-Lederkondome für die Motorhaube.
Doch jeder empfindet das anders.
Aber ich würde auch das Lederarmaturenbrett gegen etwas vom Äußeren tauschen, wenn es Beulen und Lackeinschlüsse wären (Sorry, der mußte jetzt sein)
Mich stören nur immer diese extremen Aussagen, das man die armen Hartz4-X6 Besitzer beschmunzeln muß, weil deren Armaturenbretter nicht mit Kuhhaut überzogen wurde.
Gruß
Hans-Jürgen