ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Fragen zu X6 an die Fahrer die über 1.95m sind und am Besten so genannte Sitzriesen!!!

Fragen zu X6 an die Fahrer die über 1.95m sind und am Besten so genannte Sitzriesen!!!

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 18:20

Guten Abend Liebes X6 Forum,

ich fahre aktuell ein E Coupe und habe nun aber die Situation das ich 1-2 die Woche zu viert Auto fahren muss, was bei meinen 2m Körpergröße nicht ganz einfach ist. Jetzt habe ich aktuell den grössten Rabatt bei BMW und überlege mir was ich kaufen kann, wo ich Platz habe und jemand hinter mir auch noch Platz findet beo einer schicken Optik.

Zwei BMW gefallen mir gerade, die etwas grösser wie mein aktueller sind und das ist zum einen der X6, deshalb auch die Frage in diesem Forum. Ich bin mal kurz drin gesessen und muss sagen, ich weiss nicht ob mir die Kopffreiheit reicht in dem Auto. Es hat sich sehr knapp angefühlt und ganz gerade machen konnte ich mich nicht.

Der X6 hatte Sportsitze und Schiebedach, meine Frage wenn ich mit Komfortsitze und ohne Schiebedach konfiguriere, hab ich dann mehr Kopffreiheit als Fahrer? Gibt es Leute hier, die so gross sind wie ich oder grösser und auch als Sitzriesen gelten, die mit dem Sitzkomfort auf lange Sicht zufrieden sind ?

Ich hoffe es gibt den einen oder anderen grossen X6 Fahrer, der sich kurz dazu äussern kann!

Schönen Abend zusammen

SW8

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

entscheiden musst du das natürlich alleine.

tendenziell würde ich immer eher zu meinem dad halten...

wie war, wie war... Den Spruch "Freundin kommt und geht, Freunde und Familie bleiben!" habe ich mir schon ein paar mal anhören müssen.

Also hör auf deinen Dad...;)

Obwohl? Das Gran Coupé schon ne Sünde wert wäre...:confused:

... ne ich würd doch zum X6 greifen, allein um hier in dem netten Kreis zu bleiben :D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

entscheiden musst du das natürlich alleine.

tendenziell würde ich immer eher zu meinem dad halten...

wie war, wie war... Den Spruch "Freundin kommt und geht, Freunde und Familie bleiben!" habe ich mir schon ein paar mal anhören müssen.

Also hör auf deinen Dad...;)

Obwohl? Das Gran Coupé schon ne Sünde wert wäre...:confused:

... ne ich würd doch zum X6 greifen, allein um hier in dem netten Kreis zu bleiben :D

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Den Kniepolster haben alle X6.

unser Tobi...;)

"Like".

Danke, Danke!

Ich bemüh mich immer wieder von neuem!:D

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 22:09

@F-X5 meiner ist immer noch sauer weil ich vor Jahren wo wir beide gleichzeitig neue Autos bestellt haben, gesagt habe das er kein SUV kaufen braucht, da ich ein ML kaufe und er dann immer meinen haben kann, wenn er einen Anhänger ziehen will! Er hat dann ein CLK Cabrio bestellt! Nach einem Jahr hab ich den ML verkauft, das muss ich mir bis heut anhören, "wegen dir kann ich keine Anhänger ziehen" Eltern halt:-)

Hoffen wir mal, das wenn ich den X6 hole, das neue Modell keinen großen Einfluss auf den Wiederverkauf hat!

Wenn ich den bestelle poste ich die Ausstattungsliste und lass euch darüber schauen! Stehen irgendwelche Veränderungen an im Modelljahr 2013 und wann kommen die? Mercedes macht da zum Teil extreme Updates die den Wiederverkauf stark beeinflussen. Bei meinem hatte ich Glück, habe neues Navi, Lenkrad, Kombiinstrument und LED Kennzeichenbeleuchtung. Hätte ich nen Monat früher das Auto bekommen hätte ich Pech gehabt und mich sehr geärgert!

Grüße

 

SW8

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

@F-X5 meiner ist immer noch sauer weil ich vor Jahren wo wir beide gleichzeitig neue Autos bestellt haben, gesagt habe das er kein SUV kaufen braucht, da ich ein ML kaufe und er dann immer meinen haben kann, wenn er einen Anhänger ziehen will! Er hat dann ein CLK Cabrio bestellt! Nach einem Jahr hab ich den ML verkauft, das muss ich mir bis heut anhören, "wegen dir kann ich keine Anhänger ziehen" Eltern halt:-)

Hoffen wir mal, das wenn ich den X6 hole, das neue Modell keinen großen Einfluss auf den Wiederverkauf hat!

du bist aber auch gemein, wie kannst du deinen dad so "abhängen" :D

das x6 facelift kam erst im frühjahr war aber praktisch unsichtbar.

der neue X6 wird wohl irgendwann mitte/ende 2014 kommen was man so hört.

was das für auswirkungen hat ist kaffeesatz. idr führt ein neues modell immer zu irgendwelchen abschlägen. da das angebot an X6 aber eher knapp ist könnten die preise gut bleiben. kommt halt auch auf den motor an den du nimmst.

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

 

Hoffen wir mal, das wenn ich den X6 hole, das neue Modell keinen großen Einfluss auf den Wiederverkauf hat!

Wenn ich den bestelle poste ich die Ausstattungsliste und lass euch darüber schauen!

Willst du den etwa kaufen oder finanzieren? Lease den ohne LSZ zum guten Kurs dann kann dir ein Modelwechsel nichts antun... ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 23:20

@gershX ja das sagt mein Vater und meine Freundin auch oft :-) Werde zu 99% den 40D nehmen! Überlege entweder Standard bestellen und nachträglich Performance Paket und schicke Felgen oder gleich M Paket! Mir gefallen die Felgen und Endrohre vom M-Paket halt nicht!

@F-X5 ich werde zu 99% eine Zielfinanzierung machen. Punkt 1 ist die Flexibilität vom problemlosen raus kaufen während der Laufzeit, da ich oft früher meine Autos verkaufe, weil ich geschickt ein ein neues Knallerangebot laufe. Punkt 2 ist ich bin Angestellter habe also keine Steuervorteile beim leasen! Punkt 3 ist meine km Laufleistung schwankt die letzten Jahre von 1500km/Monat bis 6500km im Monat aufgrund verschiedener beruflichen Aufgaben durch Beförderungen aktuell müssten mir 25000km/Jahr reichen, wenn ich dann in 6 Monaten auf einmal doppelt so viel fahre verpufft der Vorteil wieder!

Punkt 3 jeder Kleine Kratzer wird bei der Rückgabe teuer beanstandet und ich muss nen neuen bestellen, wenn ich nicht richtig bluten will. Zumindest war das beim X5 von nem Arbeitskollegen so.

Wenn ich ne Fa. hätte würde ich es mir eher überlegen aber als armer Angestellter muss man mehrere Punkte beachten :-)

 

Grüße

SW8

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

@gershX ja das sagt mein Vater und meine Freundin auch oft :-) Werde zu 99% den 40D nehmen! Überlege entweder Standard bestellen und nachträglich Performance Paket und schicke Felgen oder gleich M Paket! Mir gefallen die Felgen und Endrohre vom M-Paket halt nicht!

,,,

mir gefallen ausschließlich die ovalen auspuffrohre, eigentlich auch egal ob chrome oder schwarz.

ich finde sogar den runden M doppelauspuff hässlich im vergleich zum ovalen v8

zu den paketen kann ich nicht wirklich was sagen, da ich mich damit nie beschäftigt hab. ich kauf eigentlich seit jahren nur stange und lass es so, einzig räder werden evtl. geändert.

aber meine ich habe von XANDREW einen weissen mit M paket gesehn, der sah extrem geil aus.

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Überlege entweder Standard bestellen und nachträglich Performance Paket und schicke Felgen oder gleich M Paket! Mir gefallen die Felgen und Endrohre vom M-Paket halt nicht!

Hallo SW8,

Hier mal ein paar Bilder von MEI-FIs silbernen X6 (hoffe, er hat nichts dagegen:)) mit Performance-Paket(V8 Endrohre sind Nachgerüstet):

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/277148/bmw-x6-e71

Der ist seit Juni nicht mehr aktiv im Forum, scheint wohl sehr zufrieden mit seinen X6 40d zu sein.

Hier auch noch Bilder von meinen X6 xDrive40d in Saphirschwarz mit Trittbretter und Alu satinierten Fensterrahmen, ganz ohne irgendwelche Pakete (nur später die V8-Endrohre Nachgerüstet):

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

Ganz wichtig ist: keine Dachreling bestellen, schlimmer kannst du einen X6 nicht verschandeln!:)

lg

Tobias

PS: Wobei, beide sind Vor-Facelift Modelle, das heisst, wenn du nicht das Performance Paket(bei dem Performance Paket entfallen die Nebelscheinwerfer) bestellen willst, sind die Nebelscheinwerfer anders positioniert und BMW-Nieren sehen etwas anders aus. Heckleuchten sind ebenfalls etwas anders, nicht die Form sondern das Leuchtdesign(Bilder im Anhang). Im Interieur hat sich nichts verändert.

Ich würde mir das Performance Paket reichlich überlegen, da wie schon gesagt, die Nebelscheinwerfer, somit auch das Abbiegelicht nicht mehr vorhanden ist, was ich sehr schätze.

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

 

Hoffen wir mal, das wenn ich den X6 hole, das neue Modell keinen großen Einfluss auf den Wiederverkauf hat!

Wenn ich den bestelle poste ich die Ausstattungsliste und lass euch darüber schauen! Stehen irgendwelche Veränderungen an im Modelljahr 2013 und wann kommen die?

Bis der neue X6 kommt (ich denke Anfang 2015 wird es soweit sein), wird sich nichts mehr ändern. Auch das letzte Facelift im Mai 2012 ist sehr mager ausgefallen, wie du bei meinem vorherigen Post sehen kannst. Dagegen war das Facelift vom GLK, wie eine Neuauflage!:)

lg

Tobias

Ich find das Performance Paket genial. Hat's ja auf meinem 40d und meine freundliche Werkstatt hat's nicht hinbekommen mir das Paket auf den 50d umzubauen... :(

Nebelscheinwerfer braucht man rein praktisch seit Xenon eigentlich gar nimmer. Bringt nicht viel. Außer für das Abbiegelicht...

Aber über die LED Scheinwerfer würde ich mir an SW8's Stelle meine Gedanken machen.

Ich hätte, wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde massivste Probleme mich zwischen genialer LED Optik (aber mit Schatten vor der Haube und fast keiner Kurvenlichfunktion) und altbewährter Xenon Technik mit perfekter Ausleuchtung und Schwenkfunktion aber gelben Ringen zu entscheiden...

anbei mein schon mehrfach gezeigtes Foto der LED Ausleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

... auch als Sitzriesen gelten,..

Das sollte man nicht übersehen bei dem Thema: Bei Sitzriesen ist ja der Oberkörper zu lang, aber die Beine zu kurz. Deshalb nicht nur drauf achten, dass der Kopf nicht am Dach anstösst, sondern auch ob die Stumpen bis zu den Pedalen reichen. ;) ("Gmoant san de Fiass" für die Süddeutschen.)

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Überlege entweder Standard bestellen und nachträglich Performance Paket und schicke Felgen oder gleich M Paket! Mir gefallen die Felgen und Endrohre vom M-Paket halt nicht!

SW8

Für den X6 ist ein M- Paket bestellbar ?

Wusste ich garnicht.

Kenne nur das Performance- Kit...welches meinen Geschmack nicht trifft...sieht ähnlich aus wie beim X6M..ist aber für meinen Geschmack für einen " Nicht-M " etwas zu übertrieben...

Und kenne das Sportpaket- ich glaube, da ist die Frontmaske etwas anders als die von der Stange ?

Ich habe das Sportpaket- und meiner sieht fast exakt so aus wie der vom Beamer...

Was garnicht geht: Die Dachreling...Tobi hat´s ja schon erwähnt.

 

Der 4.0d ist derzeit sicher die beste ( vernünftigste ) Wahl ?

Als Angestellter würde ich da aber bei den 2010er / 2011er schauen.:D

( Geht wenigstens mir so...man muss nicht in den ersten 2 Jahren ~ 40k aus der Privatkasse verbrennen )

Lieber bei nem ~ 1 1/2 bis 2- Jährigen mit wenig Km bei den Ausstattungen in´s Volle greifen :D )

Ich denke, für rund 60 - 65 Scheinchen bekommt man da was Feines....und nach weiteren 2 Jahren ist der sicher noch über / um 40k an den Mann zu bekommen.

( Ich sehe allerdings derzeit keinen Grund, den X6 nach 2 Jahren abzustoßen...es gibt grad nix vergleichbares :D )

Evtl. wenn der X4 kommt.....naja, mal abwarten...Grins

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Ich denke, der Beamer hat nix dagegen wenn ich seinen zeige ?

Das Bild ist einfach verdammt gut gelungen...meiner ist das Ebenbild...nur die Felgen sind bei mir nicht schwarz :D und die Auspuffendrohre " noch " original.

 

 

 

 

 

 

 

X6
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:22

@gershX da gebe ich dir volkommen Recht die vom V8 sind auch meine Favouriten. Du hast ein Vorfacelift da sieht die Frontstossstange auch super aus aber schau dir das hässliche Faceliftteil mal an :-(

@BMW_FAN1 Danke für deine Mühe die Bilder von Meifei sind optimal nur die Farbe silber ist nicht meins! Die Felgen sind der Knaller.

Euer X6 ist auch wunderschön aber halt Vorfacelift und da sieht die Frontstossstange halt noch toll aus. Beim Innenraum sind wir uns einig :-) Das Performance Paket lass ich wenn ich es nehme ja nachträglich anbauen, man kann es leider nicht so bestellen.

Tendiere aber zum M-Paket und werde schwarze Nieren und die V8 Endrohre nachrüsten. Vielleicht gibt es ja einen Weg mit Winterräder zu konfigurieren und dann kümmere ich mich im April um schöne Sommerschuhe.

Gut wenn BMW keine Harakirifaceliftphilosophie betreibt wie Mercedes aktuell.

@F-X5 die Frage ist für mich einfach ein Kumpel fährt den X5 M50d mit LED und als ich die gesehen habe wusste ich die und keine anderen sind wunderschön und fester Bestandteil meiner Konfi aber Danke für deinen Hinweis

@Raser1000 bei mir ist alles lang auch die Stumpen :-) aber klar wäre blöd wenn der Oberkörper z.B. 1,40m wäre und mit 60cm Stumpen dann das Pedal zu erreichen :-) müsste ich halt mir so ein paar Buffalos besorgen.

@Papi1329 Ja es gibt ein M-Paket das ganz hübsch ist ausser die Felgen. Das Sportpaket ändert aktuell keine Stossstangen und dann habe ich die hässliche normale Faceliftstossstange mir gefällt der Einsatz um die Nebler überhaupt nicht. Deine Vorfacelift sieht ja auch Top aus. Der auf deinem Bild sieht tiefer als normal aus, hast wahrscheinlich ein Luftfahrwerk und die grossen schwarzen Felgen passen auch super.

Die Dachreling wird definitiv nicht bestellt:-)

Ich hab euch meine Konfi mal beigefügt, könnt es euch mal anschauen ob das alles so ordentlich aussieht.

Für einen 2010/2011 ist mein Nachlass einfach viel zu gut, läuft ein halbes Jahr nicht auf meinen Namen und wird dann umgeschrieben als Hinweis :-)

Grüsse

 

SW8

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

@gershX da gebe ich dir volkommen Recht die vom V8 sind auch meine Favouriten. Du hast ein Vorfacelift da sieht die Frontstossstange auch super aus aber schau dir das hässliche Faceliftteil mal an :-(

nein ich hab nen 50d, ungetuned, mit schwarzem auspuff ^^

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:39

sorry ja der ist auch perfekt von A-Z! Ein tolles Auto Glückwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Fragen zu X6 an die Fahrer die über 1.95m sind und am Besten so genannte Sitzriesen!!!