Fragen zu Vectra C 1.9 CDTI!
Hi Leute!
Ich fahre die Tage mir einen Vectra C 1.9 CDTI mit 150 PS angucken.
Könnt ihr mir sagen welche typische Krankheiten das Auto hat auf die man achten muß?
Beim dem 150 PS Dieselmotor, habe ich bis jetzt etwas über kaputte Drallklappen in der Ansaugbrücke und AGR Ventil gehört?
Oder gibt es noch was auf das ich achten muß?
Und wie kann ich vor Ort testen, ob die Drallklappen noch richtig funktionieren oder nicht?
Gruß
Adam
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sven.borchers
(...)
Erstmal sollten aber die anderen Probleme abgestellt werden bevor der Wagen überhaupt kaufwürdig ist.
So sieht das mal aus.
Was soll der Wagen den kosten, Ausstattung, Bj, Laufleistung?
Bedenke, dass die Reperatur vom ZMS / Kupplung und der CIM locker über 2.000,- € kosten kann.
Hallo,
das klingt fast so, als ob du den Vectra schon gekauft hättest.😕
Könnt ihr mir sagen welche typische Krankheiten das Auto hat auf die man achten muß?
Beim dem 150 PS Dieselmotor, habe ich bis jetzt etwas über kaputte Drallklappen in der Ansaugbrücke und AGR Ventil gehört?
Oder gibt es noch was auf das ich achten muß?
Ja auf alles was das Auto ausmacht.. ich glaube da wurden mehr als üblich "Montagsautos" zusammengebaut. Davon haben wir auch einen...!! 😠
Dumm ist das die Teile die sonst nicht sooo schnell kaputt sind meistens richtig Geld kosten.
Viel Spaß beim schrauben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momo74
Könnt ihr mir sagen welche typische Krankheiten das Auto hat auf die man achten muß?Beim dem 150 PS Dieselmotor, habe ich bis jetzt etwas über kaputte Drallklappen in der Ansaugbrücke und AGR Ventil gehört?
Oder gibt es noch was auf das ich achten muß?Ja auf alles was das Auto ausmacht.. ich glaube da wurden mehr als üblich "Montagsautos" zusammengebaut. Davon haben wir auch einen...!! 😠
Dumm ist das die Teile die sonst nicht sooo schnell kaputt sind meistens richtig Geld kosten.
Viel Spaß beim schrauben
Ich denke das Thema ist durch....der letzte Post war am 11. Februar....😕
Weiterhin wäre es sinnvoller, wenn Du Zitate mit dem "Zitieren"-Button zitierst, weil sonst der Zusammenhang fehlt.
Also ein kaputtes ZMS hört sich so an (das Klopfen):
http://www.youtube.com/watch?v=06DuxabV4LU
Anscheinend haben nicht nur Vectras ein Problem mit dem ZMS: http://www.youtube.com/watch?v=ZPEjIN7VDgk
Und hier nochmal eine 3D Animation: http://www.youtube.com/watch?v=YnaXB8q3uzQ
Zitat:
Original geschrieben von momo74
Könnt ihr mir sagen welche typische Krankheiten das Auto hat auf die man achten muß?Beim dem 150 PS Dieselmotor, habe ich bis jetzt etwas über kaputte Drallklappen in der Ansaugbrücke und AGR Ventil gehört?
Oder gibt es noch was auf das ich achten muß?Ja auf alles was das Auto ausmacht.. ich glaube da wurden mehr als üblich "Montagsautos" zusammengebaut. Davon haben wir auch einen...!! 😠
Viel Spaß beim schrauben
Kannst meinen kaufen. Nachdem was ich alles die letzten 30000 km habe machen lassen, kann eigentlich nicht mehr viel kaputt gehen. Über den Preis kann man noch reden (siehe Marktplatz hier im Forum)
Die Batterie kam ungefähr bei 150000 km, kurz darauf Spurstangen, Domlager und Dämpfer vorne, bei ca. 165000 waren die Drallklappen dran mit Stellmotor, kurz danach noch das AGR. Bei 175000 einen neuen Zahnriemen, Keilriemen und alle Rollen und jetzt bei 180000 noch neue Bremsscheiben vorne. Seit vorletzter Woche ist auch die Lima überholt. Da spartst Du quasi 3000 EUR gegenüber einem mit 120000 km, wo noch nichts gemacht ist. Denn die aufgeführten Teile sind alle früher oder später dran. Garantiert! Eigentlich bin ich bescheuert, das Ding jetzt zu verkaufen. Aber irgednwann ist halt mal gut und man will was neues.