ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen zu RNS 510 und Premium Telefonanlage im CC

Fragen zu RNS 510 und Premium Telefonanlage im CC

VW Passat 3CC
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:12

Seit knapp 2 Wochen fahre ich nun meinen neuen R-Liner und siehe da, schon kommen die ersten Fragen

1) Warum kann ich via Multimediaschnittstelle keine Lieder von meinem iPhon auf die Festplatte kopieren? Gibt es da einen Trick?

2) Gibt es eine Random-Möglichkeit (Mix abspielen) was Lieder aus unterschiedlichen Ordnern abspielt? bzw. Unterordner mit einbezieht?

3) Warum schaltet sich die Anlage automatisch auf Bluetooth wenn auf mein iPhon eine SMS, Email oder sonstige Nachrichten eintreffen? Ich habe mein iPhon als Mediaplayer freigegeben. Als Telefon habe ich einen Nokia fest (Wechselschale) in der Armlehne drin. Habe ich extra so gemacht, da ich sonst immer mein iPhon im Auto vergessen würde, außerdem kann ich beim Nokia die Externe Sim Nutzung einstellen und das ermöglicht somit die Premium Verbindung aufzubauen.

4) Gibt es eine Möglichkeit (wie bei meinem alten Audi) sich die Staumeldungen aus der TMC auf der Navikarte anzeigen zu lassen?

So ich glaube für den Anfang sollte es reichen :-)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zu 1:

Hat VW nicht vorgesehen, soll heißen, es geht nicht.

Zu 2:

Ja, die gibt es. Am Navi im Media-Modus die Schaltfläche Extras anwählen und MIX auswählen. Im Setup-Menü kann man einstellen, ob MIX auch Unterordner durchsucht.

Zu 3:

Kann ich nicht nachvollziehen bzw. ich weiß es nicht. Vielleicht weil ein Ton beim Empfang von Nachrichten über das iPhone abgespielt wird? Habe ich aber noch nicht erlebt, dass sich das Navi autom. auf Bluetooth schaltet.

Zu 4:

Nein.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:48

Danke für deine Antworten.

zu2

Ich muss morgen gleich mal in Setup Menü nachschauen. Das mit den Mix in Menü "Extra" habe ich ja gefunden, aber das mit den Unterordner durchsuchen im Setup Menü habe ich noch nicht gesehen.

Ähm, TMC auf der Navikarte, macht der das nicht? Hm. Hätt ich drauf schwören können.... Naja... kommt davon wenn man sein Auto fast 1,5 Monate nicht gesehen hat....

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ähm, TMC auf der Navikarte, macht der das nicht? Hm. Hätt ich drauf schwören können.... Naja... kommt davon wenn man sein Auto fast 1,5 Monate nicht gesehen hat....

Also mein MFD DVD macht das (der Streckenteil wird dann farbig gestrichelt dargestellt), warum sollte das RNS sowas nicht mehr können? Oder ist da noch was anderes gemeint?

Ach so, die 'Auto'-Symbole auf der Karte... :D

Ja, also die Staus werden dann wohl doch auf der Karte angezeigt. Es sind diese niedlichen Auto-Symbole, die auf den verstauten Streckenteilen dicht an dicht angezeigt werden. Zwischen den Autos sind MINI-Pfeile, welche die Fahrt-Richtung des Staus anzeigen. Der Anfang eines Staus wird mit Ausrufungszeichen in einem kleinen Warnschild angezeigt.

Kommt davon, wenn man schon Monate keinen Stau mehr erlebt hat.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 4:16

nein nein, so war das nicht gemeint. Klar wird der Stau angezeigt.

Beim Audi war das aber so, das ich in die Liste der Staumeldungen scrollen konnte und mir dann die jeweilige Staumeldungen durch anklicken in der Karte anzeigen lassen können.

Das war sinnvoll, vor allem wenn man nicht genau wusste wo genau der Stau geografisch ist.

So wie es momentan ist, sehe ich den Stau in der Karte nur wenn ich mich in der Nähe befinde.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:03

Zu 2

Habe im Setup-Menü das Häkschen in "Unterordner einbeziehen" gesetzt.

In dem ganze ist leider ein kleiner Denkfehler.

Da man erst beim abspielen der Datei in Media bei Extra auf Mix umschalten kann, funktioniert das nur, wenn man in einen Ordner mindestens eine Datei hat und dann mehrere Unterordner.

Meine Konstellation sieht so aus und ist meines erachtens auch logisch:

Auf der Festplatte gibt es zwei Hauptordner

"Music" und "Hörbücher"

Im Ordner "Music" gibt es wiederum Unterordner Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, usw. Hier wiederum gibt es dann entsprechende Unterordnern mit Sängern und Alben.

Da ich den Mix nur dann aktivieren kann, wenn wie gesagt die datei abgespielt wird, spielt er mir nur mein Album als Mix ab, da sich ja in diesem Ordner natürlich keine Unterordner befinden.

Ich habe das Problem jetzt wie folgt gelöst.

Habe mir im Hauptordner "Music" eine einzige MP3 Datei rein kopiert. Die Unterordner (Deutsch, Englisch, Spanisch, italienisch usw) sind geblieben.

Wenn ich jetzt Mix hören möchte, dann gehe ich ins Hauptordner Music lasse die MP3 datei laufen und schalte in Extra dann auf Mix um. Somit werden alle Unterordner aus dem Hauptordner "Music" berücksichtigt.

Das ganze werde ich jetzt auch in jedem Ordner machen (Deutsch, Englisch Pop, usw)

Ich hoffe man kann es verstehen.

Man kann es verstehen. Das wurde aber hier auch schon erklärt.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Man kann es verstehen. Das wurde aber hier auch schon erklärt.

grins....ist ja genau das gleiche nur etwas schematischer dargestellt ;-)

So wie es aussieht ist es die einzige Möglichkeit.

am 11. Juli 2011 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von bemi

Zu 2

Habe im Setup-Menü das Häkschen in "Unterordner einbeziehen" gesetzt.

In dem ganze ist leider ein kleiner Denkfehler.

Da man erst beim abspielen der Datei in Media bei Extra auf Mix umschalten kann, funktioniert das nur, wenn man in einen Ordner mindestens eine Datei hat und dann mehrere Unterordner.

Meine Konstellation sieht so aus und ist meines erachtens auch logisch:

Auf der Festplatte gibt es zwei Hauptordner

"Music" und "Hörbücher"

Im Ordner "Music" gibt es wiederum Unterordner Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, www.nfon.net usw. Hier wiederum gibt es dann entsprechende Unterordnern mit Sängern und Alben.

Da ich den Mix nur dann aktivieren kann, wenn wie gesagt die datei abgespielt wird, spielt er mir nur mein Album als Mix ab, da sich ja in diesem Ordner natürlich keine Unterordner befinden.

Ich habe das Problem jetzt wie folgt gelöst.

Habe mir im Hauptordner "Music" eine einzige MP3 Datei rein kopiert. Die Unterordner (Deutsch, Englisch, Spanisch, italienisch usw) sind geblieben.

Wenn ich jetzt Mix hören möchte, dann gehe ich ins Hauptordner Music lasse die MP3 datei laufen und schalte in Extra dann auf Mix um. Somit werden alle Unterordner aus dem Hauptordner "Music" berücksichtigt.

Das ganze werde ich jetzt auch in jedem Ordner machen (Deutsch, Englisch Pop, usw)

Ich hoffe man kann es verstehen.

Das kann man gut verstehen, vielen Dank! :-):-):-)

Oh ja, danke für den Hinweis. Genau das habe ich auch gesucht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen zu RNS 510 und Premium Telefonanlage im CC