1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fragen zu PR-Nummern

Fragen zu PR-Nummern

Seat Leon 3 (5F)

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!

Gruß ebys

ErWIN
Ausstattungsaufkleber
339 Antworten

Ja, unter „Fahrzeugindividuelle Informationen“ bekommst Du nach Registrierung, Erwerb der Flatrate und Eingabe der FIN eine komplette Liste.

Ja genau, im Anhang ein Beispiel.

Bsp

Super, vielen Dank!

Am Mac hat es bei mir auf jeden Fall mit Google Chrome funktioniert. Bei Safari bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Ich nutze auf dem Macbook Firefox, ich denke das funktioniert auch.

Ich werde es morgen mal testen.

Hi, wenn ich meine FIN beim Erwin eingebe steht dran das der Aufruf von Fahrzeugdaten nicht möglich ist. Bräuchte aber unbedingt die PR-Nummern von meinen Bremsen. Kann mir bitte jemand helfen ??

Gruß Stefan

Zitat:

@Apfelbeere schrieb am 4. April 2023 um 20:44:07 Uhr:

Hi, wenn ich meine FIN beim Erwin eingebe steht dran das der Aufruf von Fahrzeugdaten nicht möglich ist. Bräuchte aber unbedingt die PR-Nummern von meinen Bremsen. Kann mir bitte jemand helfen ??

Gruß Stefan

Warst du bei erWin Seat ? (nicht VW)
Und hast du 8 EUR bezahlt?

Hi, danke für die Antwort. Ja war bei der für Seat und hab auch geblecht ??
Ich häng unten mal n Foto mit an.

20230405

Glaube das stand bei mir auch da.
Die PR Codes sind zum Download als PDF verfügbar.

Wo find ich die Liste zum laden? Danke schon mal

Habe jetzt kein Screenshot, aber halte nach Fahrzeugindividuelle Informationen ausschau. Sollte im Menü aufgeführt sein.

Hallo an alle. Leider habe ich das selbe Problem. Finde einfach nicht die PR Auflistung. Bekomme diese Meldung. Egal ob am PC oder auf dem Handy. Denke mal 8€ für die Katz

Screenshot-20230406-194853-samsung-internet

Zitat:

@Marcelgc1981 schrieb am 6. April 2023 um 20:28:02 Uhr:

Hallo an alle. Leider habe ich das selbe Problem. Finde einfach nicht die PR Auflistung. Bekomme diese Meldung. Egal ob am PC oder auf dem Handy. Denke mal 8€ für die Katz

Hier würde ich direkt Seat schreiben und das Problem schildern und um die Ausstattungsliste bitten. Dafür könnt ihr ja nix.

Hallo,

bei mir hat das geklappt: habe die 8€ per Kreditkarte bezahlt, mich neu registriert und meine FIN (Seat Leon 5F 2014) eingegeben. Dann wurde mir die Ausstattungsliste, wie der Wagen damals gebaut wurde, als PDF angezeigt. Diese habe ich auf dem Macbook gespeichert und zusätzlich nochmal ausgedruckt zum Abheften.

Ich hätte auf Wunsch innerhalb der einen Stunde auch Reperaturleitfäden, etc. aufrufen können. Ist echt ne gute Sache!

Ich habe bisher von meinen Fahrzeugen (VWs, Audis oder Seat) immer die Ausstattungsliste besorgt, vorher beim VW-Teilemann der das netterweise auch immer umsonst machte. Manche nehmen auch 5 oder 10€, was auch ok ist.

So habe ich bei Teilebestellungen immer alles parat, wenn was nicht direkt klar ist.

Ich habe mir auch angewöhnt, die Typenschilder unserer Autos mit dem Handy zu fotografieren um die auf dem PC abzulegen. Die rufe ich immer auf, wenn ich z.B. Bremsenteile bei Autoteile24.de bestelle. Die Schilder findet man auf der ersten Seite des Servicehefts und im Kofferraum unter dem Teppich.

Deine Antwort