ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Fragen zu Navi NX und Rückfahrkamera

Fragen zu Navi NX und Rückfahrkamera

Themenstarteram 3. April 2010 um 17:06

Habe mal 2 Fragen:

1. Gibt es beim Navi NX Touchscreen eigentlich noch Probleme wie einst, oder sind mit den neuen Updates alle Probleme soweit behoben?

2. Weiss jemand was die Rückfahrkamera eigentlich alles anzeigt, ich meine damit ob im Bild auch der Abstand in Meter oder Zentimeter zum Hindernis angezeigt wird?

 

Danke im voraus für Infos!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 5. April 2010 um 7:00

Hat keiner Informationen hierzu?

am 9. Juni 2010 um 9:49

Thema Rückfahrkamera:

Eine Abstandsmessung ist wohl nicht vorgesehen, insofern gibt es auch keine Angabe in m/cm. Da muss man sich dann auf die Park-Piepser verlassen, wobei ich es schon immer blöd fand, daß die nur noch einen Dauerton von sich geben, wenn es wirklich spannend wird (< 30 cm).

Es wird aber die vorausberechnete Fahrkurve bzw. Schleppkurve des Fahrzeugs als Linien eingeblendet, dabei wird der Lenkeinschlag berücksichtigt. Gut, um z. B. in der Tiefgarage an der Betonstütze vorbei zu kommen. Ob die dann ausschwenkende Front dabei berücksichtigt wird, weiß ich noch nicht.

In Funktion gesehen hat das wohl noch niemand, da es offenbar technische und/oder Lieferprobleme mit den Kameras gibt - deshalb sind die jetzt beim Händler stehenden Fahrzeuge alle nicht damit ausgestattet. Ich habe die Kamera jetzt trotzdem zum "Business-Paket II" hinzubestellt. Auf meine Anfrage nach der zusätzlichen Lieferzeit habe ich noch keine Antwort erhalten.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:30

Ich habe die Rückfahrkamera abbestellt, da ich meinen neuen GAL angeblich erst im Oktober erhalten hätte.

Dafür habe ich mir zusätzlich die 18" Felgen bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

Ich habe die Rückfahrkamera abbestellt, da ich meinen neuen GAL angeblich erst im Oktober erhalten hätte.

Dafür habe ich mir zusätzlich die 18" Felgen bestellt!

Meiner Meinung nach ein guter Deal :D

Habe auch überlegt, ob ich die Kamera nehmen soll, mir war sie aber letztendlich zu teuer für den Komfortgewinn, den sie bringt. Jetzt muss halt der Parkpilot reichen ...

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 14:37

@ccc---

Naja ich hätte die Kamera schon gerne gehabt, aber das warten hätte mir zu lange gedauert.

Ausserdem evtl. kann man ja irgendwann mal die Kamera nachrüsten?!?

 

Bist Du mit Deinem Panoramadach zufrieden, oder wird es zu heiß???

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

@ccc---

Naja ich hätte die Kamera schon gerne gehabt, aber das warten hätte mir zu lange gedauert.

Ausserdem evtl. kann man ja irgendwann mal die Kamera nachrüsten?!?

 

Bist Du mit Deinem Panoramadach zufrieden, oder wird es zu heiß???

Ich würde allerdings auch nicht 3 - 4 zusätzliche Monate warten wollen "nur" wegen der Rückfahrkamera :(

Mit dem Panoramadach bin ich bisher zufrieden. So richtig heiß ist es erst seit heute bei uns. War zu Mittag mal unterwegs. Also es ist NICHT so, dass die Hitze von oben reinknallt. Das Glas dürfte wirklich das meiste reflektieren. Die Klimaanlage hatte keinerlei Probleme, den Wagen zu kühlen. Blenden tut's auch nicht wirklich von oben, und wenn doch, macht man die Rollo zu. Auch die Frontscheibe scheint gut zu reflektieren. Ich bemerke keine schlimmere Hitze als vorher im Jaguar, und das ist schon bemerkenswert bei den vielen Glasflächen im Galaxy. Ich denke, richtig genießen kann man das Panoramadach im Herbst/Winter, wenn man für jeden Lichtstrahl dankbar ist :)

am 9. Juni 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

Ausserdem evtl. kann man ja irgendwann mal die Kamera nachrüsten?!?

Hatten wir das nicht schon in einem anderen Thread? Kamera nachrüsten heißt auch neues Navi - das ohne Kamera hat auch keinen Eingang.

Die Funktion kann man sich in jedem Kuga mit Navi (und PDC) anschauen - die Systeme sind ja weitesgehend die gleichen.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

Ausserdem evtl. kann man ja irgendwann mal die Kamera nachrüsten?!?

Hatten wir das nicht schon in einem anderen Thread? Kamera nachrüsten heißt auch neues Navi - das ohne Kamera hat auch keinen Eingang.

Die Funktion kann man sich in jedem Kuga mit Navi (und PDC) anschauen - die Systeme sind ja weitesgehend die gleichen.

Na wenn es nicht gehen sollte dann wäre es auch kein Problem, aber ich finde es schon traurig, dass es unterschiedlich Navis gibt (mit Kamera Eingang und ohne).

am 11. Juni 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

Ich habe die Rückfahrkamera abbestellt, da ich meinen neuen GAL angeblich erst im Oktober erhalten hätte.

Hallo

ich habe heute meine Leasindfirma auf diesen Punkt angesprochen. Nach Rücksprache mit dem auslieferndem Händler soll es bei dem Ausliefertermin bleiben (Ende Juli). Hab zwar einen Max bestellt, was aber nicht der Grund sein kann.

Gruss

Uwe

Ich habe heute morgen meinen VW zum FFH gebracht zum aufbereiten. Mein Galaxy sollte nach 8Wochen Ende Juni kommen. Ist gestern schon abgeladen worden und steht schon da. Rückfahrkamera ist dabei, also scheint es ja keine Probleme mit zu geben! Und das nach 6 Wochen Lieferzeit!

 

Gruß aus Hessen

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:18

OK, dann kann ich die Aussage von meinem FFH nicht ganz verstehen, denn Dein GAL mit Rückfahrkamera hat eine kürzere Lieferzeit wie meiner jetzt ohne Rückfahrkamera.

Hallo NettiV6 ,

stimmt es, das die Rückfahrkamera ganz auffällig und häßlich an der Heckklappe montiert ist?

Ich hatte mir vorgestellt, Sie ist unauffällig in der Stoßstange

(wie auch die Parksensoren) verbaut ist.

Bitte um Antwort, da ich genau vor dieser Entscheidung stehe,

mit oder ohne Kamera ordern?

am 12. Juni 2010 um 18:40

Du hast ja Ideen - am Besten die Linse noch in Wagenfarbe lackiert?

Man will ja gerade die Stoßstange sehen - also muß die Kamera darüber montiert sein.

Zitat:

  stimmt es, das die Rückfahrkamera ganz auffällig und häßlich an der Heckklappe montiert ist?

Das was ich gesehen habe ist ein kleineres, ich nenne es mal Knuppelchen, Kameragehäuse in Wagenfarbe lackiert. Sitzt zwischen Öffner und Stoßstange. Es sieht nicht so schlimm aus wie auf manchen Transprotern die Kamera. Hässlich würde ich das nicht nennen! Man muss eben Prioritäten setzen, Rückfahrkamera haben=Gehäuse, ohne Kamera=kein Gehäuse.

 

Was mir persönlich viel schlimmer ins Auge gestochen ist: Ich habe ja ACC, und da ist der schönen neue Kühlergrimm nur noch mit Chrom eingefasst und die zwischenlamellen sind Schwarz. Dazu kommt dann noch einsichtbares etwas welches wohl der Radarkasten ist. Dagegen ist die Kamera am Heck eine Stilistische Meisterleistung!

 

Bilder folgen sobald ich "Ihn" habe.

 

Gruß aus Hessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen