Fragen zu Motor & Navi
Hallo Leute,
will mir im laufe des Jahres einen Insi ST, 2.0 CDI, 118 Kw Automatik zulegen.
Jetzt mal zwei Fragen:
1. Der Motor wird ja grundsätzlich sehr gelobt, gibt es da echt keine Probleme ??
Auch bezüglich Automatikgetriebe???
2. Ist das Navi CD 800 seinen Preis wert??? Ein Jahreswagen mit Navi u. Automatik wird gleich mal um fast 2.000€ höher bewertet.
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Zum DVD 800 muss ich sagen das es einen ganz großen Vorteil hat!
Es wird nicht geklaut 😁 weil Gerät und Monitor getrennt sind.
Wenn ich mir das so anschaue bei VW mit den RNS510 😰.
Die Geräte mögen zwar besser sein aber was nutzt es wenn die ständig geklaut werden 😛
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark29
5. Bedienung- die Anzahl der Tasten past! Die Menüführung ist nicht nachvollziehbar- fürs Navi kannst du unter "Nav", unter "Dest" oder "Config." rein- je nach dem was Du machen willst.... das ist so verwirrend, dass ich (Mitte 30) nach 1,5 Jahren noch nicht damit zurecht komme.
Dest = Destination -> Zieleingabe... hatte ich nach ca. 1,5 Sekunden verstanden für was die Taste da ist.
Sorry... aber eigene Unzulänglichkeiten sollte man nicht dem System anlasten.
Christian
Was ist ein Gadget?????
Da ich momentan oft auf einen Astra mit einfachem Radio umsteige, nutze ich da die Google-maps-Navigation- um die Ansagen zu hören und trotzdem Musik hören zu können nutze ich dann auch dieses Radio und nicht das im Astra- bzw. den Musikspieler - die Musik blendet bei den Ansagen auch schön aus- die Navigation ist schnell und genau.... Das Opel-Radio dient mir quasi nur als Endstufe (per AUX)- ich bin schon lang nicht mehr so genau und aktuell navigiert wurden- ach ja- Freisprechen oder Bedienung per Sprache funktioniert auch... So ist mir der Gedanke gekommen auf diese halbherzige Werkslösung verzichten zu können... vor allem für dieses Geld!!! Könnte mich heut noch ärgern!!!
Hier ein Beispiel wie man bei dieser Variante einen Boardcomputer realisieren könnte:
http://www.cnet.de/.../...r_und_diagnosewerkzeug_obd_auf_dem_handy.htm