ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink MP3 Ordnerstruktur

Navi 900 IntelliLink MP3 Ordnerstruktur

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. November 2013 um 17:49

Hey Leute,

fahre jetzt seit ein paar Wochen einen Insignia. Klasse Auto =)

Mit der Zeit probiert man dann ja mal das Ein oder Andere aus.

So auch das Musik hören. Auch über USB-Stick. Er liest alle Dateien wunderbar ein.

Nur was ich jetzt bemängel: Das Infotainment erkennt die Ordnerstruktur auf dem USB-Stick garnicht.

Er zeigt mir nur die Ordner in denen die Mp3-Dateien auch drin sind. Nicht die übergeordneten Ordner.

Finde ich eigentlich ziemlich schade, weil man so wenig Übersicht hat, sobald auf dem USB-Stick mal ein paar mehr Dateien sind.

Gibt es hierfür evtl. ein Update?

Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Omega62

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Der Teil das Handbuchs bezieht sich aber auf das R300/R400 Radio und nicht auf das R700/Navi 900. Beim Navi 900 steht nichts von Ordnern.

Richtig! Kommt davon, wenn man das ganze HB liest. :D

Ich hab nun mal eine Diskussion offiziell bei Opel angeregt:

http://www.opel-blog.com/.../

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast im Fahrzeugprofil ein Navigationssystem angegeben, damit ist dann vermutlich das Navi 900 IntelliLink gemeint und keine Drittanbieterlösung?! Habe den Titel mal dementsprechend angepasst, was anderen Lesern die Suche deutlich erleichtern dürfte. Bitte solche Informationen beim Eröffnen neuer Themen immer mit angeben und sinnvolle Titel verwenden damit ein Leser der über das Thema stolpert gleich weiss ob es für ihn relevant ist oder nicht.

Zum eigentlichen Thema:

Noch ist diesbezüglich nichts von einem Update bekannt, das Thema wurde in einem weiteren Thread bereits angesprochen und die dortige Lösung für dieses Problem war die Titel im IDv3 Tag der Datei als Teil einer Collection anzugeben. Über eine gute Zuordnung der Dateien ließe sich dann auch ein Album oder Interpret einzeln suchen und abspielen.

Die Ordnerstruktur ist natürlich wichtig, es ist jedoch unklar wie der übergeordnete Ordner neben dem Ordnernamen und dem Titel noch extra darzustellen ist - zumal die Datei selbst Informationen wie Album und Interpret schon enthält. Es gibt Benutzer die bevorzugen Alben und andere wiederum einen Mix.

MfG BlackTM

Ordner auswählen und nur dessen Inhalt abspielen geht leider nicht. Ob da was geändert wird glaube ich vorerst nicht. Ich weiß es nicht 100% aber ich glaube die Software für das IntelliLink kommt sowieso aus Detroit. Wie viel Einfluß Opel in dem Fall hätte kann ich nicht sagen.

im anderen Thread wurde auf eine Einstellung im Handbuch, Seite 141 verwiesen. eventuell versuchst Du das mal. Ich bekomme meinen erst in 2 Wochen...

http://www.motor-talk.de/.../...eine-fragen-probleme-t4697479.html?...

"HB S. 141 :

"Ordner

(nur verfügbar, wenn auf dem Gerät

eine Ordnerstruktur vorhanden ist)

Knopf MENU drücken und dann den

Listeneintrag Ordneransicht auswählen.

Die Ordnerstruktur des entsprechenden

Geräts wird angezeigt.

Bei Bedarf durch die Ordnerstruktur

navigieren und den gewünschten Titel

auswählen."

Bei mir gibt es diesen Menüpunkt aber nicht ... !!!"

Der Teil das Handbuchs bezieht sich aber auf das R300/R400 Radio und nicht auf das R700/Navi 900. Beim Navi 900 steht nichts von Ordnern.

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Der Teil das Handbuchs bezieht sich aber auf das R300/R400 Radio und nicht auf das R700/Navi 900. Beim Navi 900 steht nichts von Ordnern.

Richtig! Kommt davon, wenn man das ganze HB liest. :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega62

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Der Teil das Handbuchs bezieht sich aber auf das R300/R400 Radio und nicht auf das R700/Navi 900. Beim Navi 900 steht nichts von Ordnern.

Richtig! Kommt davon, wenn man das ganze HB liest. :D

Ich hab nun mal eine Diskussion offiziell bei Opel angeregt:

http://www.opel-blog.com/.../

Zitat:

@rambo1906 schrieb am 12. November 2013 um 18:49:17 Uhr:

Hey Leute,

fahre jetzt seit ein paar Wochen einen Insignia. Klasse Auto =)

Mit der Zeit probiert man dann ja mal das Ein oder Andere aus.

So auch das Musik hören. Auch über USB-Stick. Er liest alle Dateien wunderbar ein.

Nur was ich jetzt bemängel: Das Infotainment erkennt die Ordnerstruktur auf dem USB-Stick garnicht.

Er zeigt mir nur die Ordner in denen die Mp3-Dateien auch drin sind. Nicht die übergeordneten Ordner.

Finde ich eigentlich ziemlich schade, weil man so wenig Übersicht hat, sobald auf dem USB-Stick mal ein paar mehr Dateien sind.

Gibt es hierfür evtl. ein Update?

Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Jens

Die Antwort ist einfach:

Dem Navi 900 ist die Ordnerstruktur piepegal...

Ordner, Keine Ordner, Unterordner ... Vollkommen egal ...

Die MP3s müssen sauber getagged sein: Siehe meinen Artikel

 

http://www.motor-talk.de/.../...ern-so-klappt-s-tutorial-t5081231.html

Ansonsten wertet er (z.B. bei Videos) die Dateiendung aus (MP4, AVI etc.): Siehe auch - wie man's richtig macht - ...

http://www.motor-talk.de/.../...len-so-klappt-s-tutorial-t5080916.html

Hallo zusammen,

 

laut meinem Opel Händler gibt es seit November ein Update für das Navi 900 Intellilink. Mit dem soll dann die Ordnerstruktur wieder funktionieren.

Auch ich warte sehnlichst darauf.

am 19. März 2015 um 8:52

Hat dieses Update schon jemand installiert? Wie finde ich heraus welche Version momentan drauf ist? Ist eigentlich jedes Navi 900 ein IntelliLink? Wäre auch sehr froh wenn das mit der Ordnerstruktur funktionieren würde.

wenn du das update 14R063 meinst, das habe ich seit ende november 2014 drauf und eine ordnerstruktur gibt es weiterhin nicht - du kannst wiedergabelisten erstellen und diese unbenennen. mehr geht noch nicht, außer ich habe da was überlesen?!?!

gruss reini

am 11. Mai 2015 um 21:33

Ich frage mal hier, wollte keinen neuen Fred aufmachen :-D

Gibt es ne Möglichkeit, ALLE Lieder quer Beet durch alle Ordner abspielen zu lassen.

Also ich meine, wenn man sich einfach mal Überraschen lassen möchte. Oder muss man da wieder ne Playliste machen?

am 27. Mai 2015 um 21:07

Zum Thema Ordnerstruktur

Habe gerade mal bei meinem neuen Dicken (05-2015) einen USB Stick mit ein paar Alben eingelegt. Und voila,

man kann sich auch die Ordnerstruktur - 1:1 wie auf dem Stick - anzeigen lassen (s. Bilder).

1. Bild

Ich schaue mir das Album an -> Klick auf "Mehr"

2. Bild

"Ordneransicht" anklicken und man sieht den ganzen Stick (Subordner habe ich vergessen zu gucken, ob die auch gehen)

Zitat:

@BUGGI10001 schrieb am 27. Mai 2015 um 23:07:50 Uhr:

Zum Thema Ordnerstruktur

Habe gerade mal bei meinem neuen Dicken (05-2015) einen USB Stick mit ein paar Alben eingelegt. Und voila,

man kann sich auch die Ordnerstruktur - 1:1 wie auf dem Stick - anzeigen lassen (s. Bilder).

Geht aber nur bei "neueren" FL (meiner ist von 11/2013 - da geht das nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink MP3 Ordnerstruktur