Fragen zu Kotflügelverbreiterungen
Hallo zusammen !
Habe mir heute neue Felgen / Reifen zugelegt. Fahre jetzt nen 285/50 R 18 auf ner 8x18H2. Sieht echt gut aus, aber der TüV hat rumgezickt von wegen die Reifen schauen nen Millimeter raus.... *grrrrr*
Naja nun muss ich wohl Kotflügelverbreiterungen ran machen ( steht auch im Gutachten drin ). Bei Daimler wollen die 800 Euronen ohne Lackierung haben, ist mir echt zu teuer. Habe bei Ebay welche aus Polen gefunden, die sollen 190 Euro kosten ( Art.Nr. 150251458849, wer mal schauen mag )
Nun zu meinen Fragen:
Weis einer wo ich die günstiger als bei Daimler bekomme, aber aus Deutschland :-)
und wie sieht´s mit den Polenteilen aus, die haben keine ABE oder Teilegutachten bei, macht da der TüV wieder zicken und hat jemand mit den Dingern Erfahrung ?
Helft mir bitte, hab schon rumgegoogelt, aber nichts brauchbares zum fairen Preis gefunden. Lackieren ist kein Problem, da hätte ich jemanden.
Gruß aus Berlin
der Olli
84 Antworten
Hi,mav77110 wenn du das schaffst mit den Bildern von der Innenseite,währe super ich habe die Teile von einem Bekannten bekommen,es sind 2 Sätze enimal mit 4 Teilen und einmal mit 6 Teilen,nun weis ich nicht ob es die Originalteile sind meine sind aus GFK,glatt und super verarbeitet,aber innen sind sie vollkommen glatt ohne was zum einhaken für irgendwelche Klammern,ich vermute das sind die Teile aus Polen,aber das währe mir egal sie sind sehr passgenau,aber wie befestigen!!!!????
Grüße aus Berlin
Tja also bei den Originalteilen sind am Rand kleine Schlitze, wo man halt die Klammern befestigen kann und am anderen Rand der Verbreiterung ist eine Klebestreifen, hier muss man nur die Schutzfolie abziehen und ran damit. Hoffe ich denke an die Foto´s bevor sie dran sind... geb mein Bestes 🙂
V6 -Calli -
du, oder dein Bekannter hat die Nachbau-teile - die Ohne E-Nummer, die Ohne TÜV-Zulassung, die Ohne EG-Betriebserlaubnis!!!
Weisst du, worauf ich hinaus will?
Jaaaa!!!!
Hauptgewinn - Einzelabnahme!!!
Ist aber auch kein Problem - besorg dir "Sikaflex" und ne Spritze - trage hachdünn auf die Ränder auf und ran damit!
Die Klammern haben nur einen Vorteil - man bekommt die Teile sauber und schneller ab!
Sikaflex-Verklebungen solltest du mit nem Heissluft-Fön erwärmen, dann bekommst du sie auch ab!
(also bei Rempler oder sonst. Beschädigung!)
Die Einzelabnahme (rund 140 Euro) sollte kein Problem sein, besorg dir ein Vergleichsgutachten (Polat, Mav, oder ich) der MB-Teile und dann hin zum TÜV!
Kai
Ähnliche Themen
So, nu sind sie dran die guten Teile !
Danke Kai für Dein Angebot, aber ging ganz gut, denke kann sich sehen lassen,
Bild schick ich auch mal hoch...
-Olli-
supi!!!
Hätteste die Spiegel nicht noch ausklappen können???
...also wirklich.... tsss....😁😁😁
Möchte aber kein Bild von hinten sehen - das scheint wieder arg schmal zu wirken - aber zum Glück gibts ja Spurverbreiterungen...😎😉
Schönes Auto - schönes Wochenende, gute Fahrt!!!
Kai
Oh die Spiegel.... man so wird der Dicke aber kein Benz-Model...
Ja ich denke Spurverbreiterungen kommen noch und da kannste mir dann mal dabei helfen, welche Du mir raten würdest Kai !
Schönen Sonntag noch und guten Durst bei unserem Sieg über Polen heut Abend ! 😁
Olli
Na ein knappes 1:0 denk ich mal... wer weiß, vieleicht bekomm wa auch auf`n Kopp!!!
hier der Link - toll - sind nochmal zus. 60 Euro billiger geworden!!!
http://www.fk-automotive.de/.../FK-Spurverbreiterung.htm?...
25 mm auf jeder Seite!
Stößchen, Kai
ooooo mannn
erstmal glückwunsch für euren Sieg. Die dummen türken habens nicht geschaft :-((
Also heute war mein Vater bei Mercedes. Die Teilenummer ist für 4 Teile also hat er zusätzlich die hinteren mit bestellt für 70€ zusätzlich. Jedoch bekommt er 20% auf die Teile. Aber ich versteh es nicht warum ich 6teile bekommt und ich nur 4 teile?? Kann mir bitte einer von euch (Mav oder Kai) eine Rechnungs zufaxen wo die Teile draufstehen?? Mein Vater meinte irgendwas mit 10 Teilen keine Ahnung was er mit 10 Teilen meint aber ich denk mal die Klammern. Naja aber wäre echt mal nett wenn das hier jemand mal klären kann, oder mercedes ist einfach zu blöd.
Gruß Polat
@ Polat : Das Faxen wäre kein Problem, hab nur kein Faxgerät, also vielleicht Kai ? Ansonsten müsste ich mal sehen, wo ne Faxbude ist bei mir in der Nähe.
@ Kai : Der Link für die Spureverbreiterung ist für ne S-Klasse, ist das richtig ?
Gruß Olli
und ich hab die Rechnung nich gefunden....😕
die Teile haben alle die Teile-nummer drauf - solln die Herrn doch mal bei MB genauer auf den Bildschirm schauen!
Die Spurverbreiterungen sind die Richtigen - stimmt schon!
😠 ich bin so sauer auf Mercedes.. einfach nur idioten die da drin arbeiten. Ich hab heute die Teile bekommen. Mein Vater hat sie abgeholt. Wie schon gesagt hat er irgendwelche Adapter teile mitbestellt weil es angeblich 4 teilig sind. Ich hab dann daheim das Paket geöffnet. Die Adapter Teile kommen ganz unten beim Seitenschweller hin und da ich die Einstiegsleisten von Brabus hab passen die garnicht bei mir. Außerdem hab ich das Paket umgedreht und richtigrum geöffnet (mercedes hat es falsch rum geöffnet) und siehe da "TADADADAAAAHH" die 2 teile sind auch dabei.
Wir haben extra im Werk nachgefragt ob es 4 oder 6 teilig sind. Es wurd bestätigt das es 4 teilig sind.
Wie blöd muss man sein um die 2 teile nicht zu sehen? jetzt hab ich 70€ für diese scheiß Adapter gezahlt die Mercedes auch nicht zurück nimmt. Aber ich schreib jetzt eine beschwerde an Mercedes.
Die erste Aussage war ja damals: Kotflügelverbreiterung für den ML gibt es nicht zum kaufen bei Mercedes.
Nachdem ich dann die Teilenummer hatte und die nachgeschaut haben: Die sind neu.
Dann haben die gesagt es sind 4 teilig und andere gibt es nicht. Also hab ich im Werk nachprüfen lassen wie viel teile im Paket drin sind. Ein mitarbeiter ist ins Lager hat nachgeschaut und ein Foto gemacht und gesagt es sind 4 teile. Das Paket kommt und es sind 6 teile drin.
Ich beschwer mich bei Mercedes: Leider können wir nichts machen da es ein Fehler vom Werk war und bestellte teile nicht zurück genommen werde.
Wenn ich mein Auto wieder hab fahr ich glaub ich die Vitrine von Mercedes kaputt vor Wut...
Gruß Polat
Zitat:
Original geschrieben von hififreak007
und ich hab die Rechnung nich gefunden....😕die Teile haben alle die Teile-nummer drauf - solln die Herrn doch mal bei MB genauer auf den Bildschirm schauen!
Die Spurverbreiterungen sind die Richtigen - stimmt schon!
hallo Kai
war heute bei Mercedes, wollte mir die Kotflügelverbreiterung bestellen, da guckte der Mercedes Mann in seinem Computer und sagte mir, tut mir leid aber die teile werden nicht mehr hergestellt, er meinte er könne mit seinen Computer überall nachschauen und nirgendwo würde es die teile geben, der Mann war sehr überzeugt, aber ich dachte probierst du noch bei einem anderen Mercedes Händler
siehe da, es gibt die teile....... na sind die denn bescheuert?????????????
egal ich habe mir die teile direkt bestellt 520 Euro, aber der Mercedes Mann konnte mir nicht sagen ob das 4 teilig oder 6 oder 8 teilig ist, er meinte das steht nicht dabei, da steht nur komplett Satz, ich brauche definitiv die 6 teilige, was soll ich machen, ich will sicher gehen das ich auch die 6 teilige bestelle
danke mit freundlichen grüssen
Hallo salvatore25,
bestelle diesen Komplettset. Es sind definitiv 6 Teilig. 4 Teilig gibt es bei der Teilenummer nicht. Ich hab leider zuviel bestellt und saß dann auf den Kosten.
Das Komplettset besteht aus 6 Teilen die du brauchst.
Gruß Ismet