Fragen zu Kenwood DNX 521 DAB

VW Passat B7/3C

Hat jemand in der Gemeinde schon das neue Kenwood Radio DNX 521 DAB?

Mich würde interessieren, ob mit dem Gerät alle Funktionen des RNS315 weiter zur Verfügung stehen würden, falls ich wechseln sollte. Das RNS510 kam für mich nicht in Frage wegen dem fehlenden DAB+

Insbesondere:

Arbeitet es mit der Telefonvorbereitung Plus zusammen, Anzeige Telefonate im MFA-Display?
Geht A2DP Übertragung z.B. von Internetradio, TV oder Mediaplayer vom Handy aufs Radio noch?
Auf der Website von Kenwood steht, es ginge nicht, nur Telefon und Telefonbuchsynchronisation.

Werden beide FM Diversity Antennen verwendet?
Ist die verbaute DAB-Antenne bzw. der Anschluss mit dem Kenwood kompatibel?
Ist der verbaute GPS-Anschluss kompatibel?
Arbeitet es mit dem Volkswagen Audio System zusammen?
Lässt sich der USB Mediaanschluss im Handschuhfach an das Radio anschließen?

Wie sieht es mit Kartenupdates aus (ist ja laut Prospekt ein Garmin Navi eingebaut), sind diese genauso teuer. Sind alle Länder Europas gespeichert oder muss man Karten ggf. herunterladen, andere löschen?

28 Antworten

Hi klemm mich hier man an:

Was zeigt das Radio denn an wenn man einen Passat oder Touran vor BJ 2009 hat? Kommt dann gar nichts auf dem Bildschirm oder nur abgespekte Infos?

Hallo!

Ich hab zwar ein neues Thema bzgl. dem DAB+ Gerät von Kenwood gemacht aber leider keine Antworten erhalten. Wie funktuioniert das Gerät bei jenen die es schon verbaut haben?
Wie gesagt, ich hab das Problem mit der Navigation. Alles Sats werden gefunden und Empfang ist auch spitze, aber der Navigationspfeil springt mal vor dann wieder zurück und die Navigation selbst ist sehr langsam. Da bin ich schon 50 Meter in der Gasse und dann springt erst die Ansicht um.

Noch ne Frage, funktioniert die BT Einheit problemlos bzw. wie ist die Qualität der Freisprech? Bei mir glaubt mein Gegenüebr ich sitz am Klo :-) in Bezug auf dumpfe Qualität! Für Antworten wäre ich dankbar!

kann das hier bitte jmd löschen ;-)

Habe seit 2 Tagen das DNX521DAB in meinem B7 verbaut. FAST alles funktioniert einwandfrei.
Lediglich die Freisprecheinrichtung macht Probleme. Wenn ich telefonieren will, höre ich alles von meinem Gesprächspartner über die Autolautsprecher, nur, ich bleibe stumm. Kein Ton von mir wird übertragen.

Mikro ist eingebaut, auch Ersatzmikrofon wurde probiert. Ebenso mehrere verschiedene Mobiltelefone.
Vielleicht kann jemand helfen?

Habe alles nach Anleitung eingebaut, funktioniert auch alles bis auf das Freisprechen.
Außerdem hab ich das grüne Kabel für die Handbremse mit dem Massekabel verbunden. Videos könnten jetzt nicht nur am Stand sondern auch während der Fahrt angesehen werden.

Bin für jeden Rat dankbar.

Ähnliche Themen

Wie funktioniert das DNX521DAB+ in Verbindung mit der Start Stop Automatik ?

Geht das Radio dann jedesmal aus und muss immer neu hochfahren?

Zitat:

Original geschrieben von frape.72

Wie funktioniert das DNX521DAB+ in Verbindung mit der Start Stop Automatik ?

Geht das Radio dann jedesmal aus und muss immer neu hochfahren?

Radio bleibt an und du merkst nicht wenn der Wagen wieder anspringt. aber wie gesagt, ich würde es nicht kaufen.....noch zu wenig an VW angepasst!

Zitat:

Original geschrieben von reneled

warum?

Zitat:

Original geschrieben von schob51

Zitat:

Original geschrieben von reneled

warum?

...war nicht auf dich bezogen, ein falscher post von mir, wurde aber schon gelöscht.

Hallo, ich interessiere mich schon seit längerem für das DNX521DAB.
was ich bis jetzt leider noch nicht herausfinden konnte ist, wie es mit dem MFA+ zusammenarbeitet.

kann jemand der es verbaut hat evtl. mal ein paar Bilder vom MFA hochladen in Verbindung mit dem DNX521?
speziell interessieren mich die Anzeige für Telefon, Navi und Audio

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

Hallo, ich interessiere mich schon seit längerem für das DNX521DAB.
was ich bis jetzt leider noch nicht herausfinden konnte ist, wie es mit dem MFA+ zusammenarbeitet.

kann jemand der es verbaut hat evtl. mal ein paar Bilder vom MFA hochladen in Verbindung mit dem DNX521?
speziell interessieren mich die Anzeige für Telefon, Navi und Audio

Geht nicht. Zeigt nur an welches Medium gerade abgespielt wird, bzw ob Radio, Phone udgl.

vielleicht gibt es ja bald eine Alternative von Blaupunkt:

http://www.blaupunkt.de/index.php?...[view]=2185

leider kein Doppel-Tuner und kein DAB+

das gibts sogar schon zu kaufen

http://www.caraudio24.de/.../...th-TMC-USB-iPod-DVD-3D::25515.html?...

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

das gibts sogar schon zu kaufen

http://www.caraudio24.de/.../...th-TMC-USB-iPod-DVD-3D::25515.html?...

Es ist jedoch erst ab 17.04.2013 lieferbar (s. Zusätze).

Daher hatte ich geschrieben, dass es möglicherweise

bald

eine Alternative für den ein oder anderen ist.

Man weiß leider zu wenig über das Gerät und Blaupunkt war zuletzt nicht mehr die erste Adresse.

Hallo an alle,

vllt frage ich ein paar Jährchen verspätet, aber ja ich habe ein Kartenupdate gewagt beim DNX521DAB.Es war das erste mal und nun kommt beim verwenden des Navis die Meldung:"Keine Detailkarten gefunden das nüvi kann nicht verwendet werden." Eine Anfrage bei Garmin und Kenwood bringt nichts, da beide mich jeweils zum anderen verweisen.Lediglich ein Kenwood Mitarbeiter sagte ganz stumpf zu mir:"Am besten ein neues Radio holen" :-D Lustiger Kerl.

Ich hoffe das mir hier dennoch einer helfen kann.
Danke schonmal

Deine Antwort