Fragen zu HELLA Heckspoiler mit Bremsleuchte

VW Golf 1 (17, 155)

Hoi!

Wollte mal fragen ob original HELLA Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte überhaupt noch produziert werden, ich denke nicht oder!?!?

Gab es da verschiedene für den G2?

Was halltet ihr vom Heckspoiler auf dem Bild?

Was darf so ein Hechspoiler von HELLA heute neu kosten?

Gibts andere Hersteller die sowas bauen?

THX

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von notch

da ist ein bild von grenzos vr6 page mit dem original vw spoiler an seinem winterfahrzeug...

(hoffe es stört ihn nicht, dass ich sein bild klaue und hier online stelle...)

Lecker!

Genau so einen suche ich auch!

Es soll die Optik des originalen nicht verändert werden, lediglich die Bremsleuchte sollte integriert sein.

Alle Varianten mit drunter hängender Leuchte oder prollig aussehendem Spoiler sind BÄH!

PS: schwarzes Golf plus Treser Rückleuchten und Treser Heckblende sieht echt gut aus!

Ok, den hab ich gefunden 🙂.
Hm, also der Spoiler sieht mir jetzt eher wie der Original VW aus. Aber genau sagen klann ich das auch nicht 😉.

knight

PS: Winterauto, ich lach mich schlapp!

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

den von dir angesprochenen VW heckspoiler gab es definitiv nur ohne bremsleuchte, und um den gehts hier auch nicht. 😉

Und es gab auch keinen Motorcheck-Schalter, keine Positionsleuchten, keine Standlichtblinker?

Hier in Deutschland viellecht. In Mexiko wurde ein Spoiler mit Bremsleuchte verbaut.

Zitat:

VOTEX gehört zu VW und ist somit VW!

Eine Teilmenge ist aber nicht die Menge selbst. Daher ist VW nicht gleich Votex, aber Votex ist VW. 🙂

Zitat:

sonst würden wohl kaum VOTEX-teile eine TN haben. 😉

Das sagt nix. Kamei, Blaupunkt, Treser,... haben auch alle Zubehör mit VW-Teilenummer.

Zitat:

wo bekommt den VOTEX heckspoiler mit bremsleuchte denn billig???

und wieso soll der viel zu groß sein?

Also 30 Euro neu bei eBay gegenüber 170 Euro finde ich schon billig. Aber er ist viel größer als der originale vom GT, der von VW nicht. Sieht viel besser aus.

Den von Votex hatte ich nach dem Kauf an meinem Golf, ist gleich abgeflogen. Den von Dirk habe ich mir in echt gesehen, als ich bei ihm war - genial! Und wenn er schreibt, dass der Spoiler von VW ist, dann ist er es auch und nicht von Hella.

*EDIT* Und extra für Euch habe ich mal ganz in groß ein Bild von einem anderen Bekannten mit diesem Heckspoiler hochgeladen: http://img82.exs.cx/my.php?...

@ MrStahlfelge: Das ist der US-Spoiler mit Bremsleuchte? Wo bekommt man den? *lechtz*

OT: welcher Wischerarm ist denn da auf der Heckscheibe?

Ähnliche Themen

Genau genommen der Mexiko-Spoiler, dessen Existenz ich mit diesem Bild beweisen wollte.
Der Wischerarm ist der vom Punto.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Genau genommen der Mexiko-Spoiler, dessen Existenz ich mit diesem Bild beweisen wollte.
Der Wischerarm ist der vom Punto.

OK. Wer fliegt rüber und besorgt uns welche? 😁

Und der Wischer paßt ohne Probleme?

Zitat:

Und es gab auch keinen Motorcheck-Schalter, keine Positionsleuchten, keine Standlichtblinker?
Hier in Deutschland viellecht. In Mexiko wurde ein Spoiler mit Bremsleuchte verbaut.

Mag sein das es in Novosibirsk auch nen Anti-Gefrier Schalter gegeben hat, ich weiss es nicht. 😉

Ich selber haben so einen Spoiler bis jetzt nur einmal gesehen und das mit Sicherheit kein US-Modell und der Golf war serie.

Von daher glaube ich das diese Spoiler auch hier zu erhalten gewesen sind bzw. es noch sind.

Zitat:

Eine Teilmenge ist aber nicht die Menge selbst. Daher ist VW nicht gleich Votex, aber Votex ist VW.

Da VOTEX 100%ig VW gehört, ist für mich VOTEX = VW und VW = VOTEX, da kannst du noch wer weiss wieviele Harre spalten. 😁 😉

Mir kam es im grunde auch mehr darauf an, das VOTEX kein Billiganbieter ist und dass das Zeug von denen passt. 😉

Zitat:

Das sagt nix. Kamei, Blaupunkt, Treser,... haben auch alle Zubehör mit VW-Teilenummer.

Doch, klar sagt das was.

Das sagt das diese Hersteller regelmässig Teile für VW-Fahrzeuge herstellen die auch passen/funktionieren. 😉

Ob der VOTEX wirklich so viel größer ist als der den ich jetzt habe (GT/VW) werde ich in den nächsten Tagen feststellen.
Fotos werde ich dann auch mal hochladen.

btw:

Wer ist Dirk?

@ freak
Du brauchst nicht fliegen, die Bestellnummern sind doch schon hier im Thread genannt worden und auch auf Grenzos Webseite gelistet.

Mit dem Wischer kann ich Dir nicht sagen, der hat mich nicht interessiert. Für mich hat der Golf einen aufrechten Heckwischer und nix anderes. 😉

@ ACE
Klar passen die Teile von Votex.
Dirk ist der Ersteller von Grenzos VR6 Page, die wohl hinreichend bekannt ist. 🙂

Grenzos VR6 Page ist mir bekannt, nur wusste ich nicht das er Dirk heißt. 😉

Dann schreib doch mal, wie Du den Votex-Spoiler optisch findest, wenn Du ihn hast. Da Du einen GT hast, wirst Du mit übrigens das Problem bekommen, dass die Löcher in Deiner Heckscheibe nicht mehr gefüllt und damit offen sind. Besorg Dir also schonmal was zum Abdichten oder eine Heckscheibe vom CL/GL. (Genau das Problem hättest Du mit dem Mexiko-Spoiler nicht.)

also ich hab das teil hier neben mir liegen.

bis jetzt sieht er mir nicht viel anders aus als der "alte" (abgesehen von der befestigung), was natürlich täuschen kann.

für die löcher liegen dem spoiler extra blindkappen bei die zu verwenden sind.

bin ja ehrlich, mir würde der spoiler von deinem bild auch besser gefallen, aber die sind so gut wie nicht zu bekommen.

ein 16,- € neuer votex ist auf jeden fall eine alternative.

wenn der so überhaupt nicht aussieht kommt der halt wieder runter. 😉

Ein kleines Problem würde es mit dem Mexiko-Spoiler noch geben: die dazu passende Heckscheibe hat 4 Löcher! Eins davon für das Kabel!

Da könnte man sich nur behelfen, indem man das Kabel zu Seite verlegt und durch das seitliche Blech der Heckklappe unter dem Spoiler führt.

Aber Frage Nr.1: wo bekommt man das Teil zu BEZAHLBAREN Preisen?

PS: Nein! Man kann keine Löcher in die Scheibe bohren!

Kannst auch ein Loch für's Kabel in die Heckscheibe bohren und dann durch's Blech ziehen. Anschließend gehst du durch die rechte Gummi-Tülle nach unten zur Rückleuchte und klemmst alles dort an.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Kannst auch ein Loch für's Kabel in die Heckscheibe bohren

ähem, das würde ich lassen, es sei denn du meintest das jetzt ironisch...

Ich dachte, ich hätte das deutlich zum Ausdruck gebracht:

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

...
PS: Nein! Man kann keine Löcher in die Scheibe bohren!

Versucht es und ihr habt ein 1'000'000-Teile-Puzzle!

Deine Antwort