Fragen zu HELLA Heckspoiler mit Bremsleuchte

VW Golf 1 (17, 155)

Hoi!

Wollte mal fragen ob original HELLA Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte überhaupt noch produziert werden, ich denke nicht oder!?!?

Gab es da verschiedene für den G2?

Was halltet ihr vom Heckspoiler auf dem Bild?

Was darf so ein Hechspoiler von HELLA heute neu kosten?

Gibts andere Hersteller die sowas bauen?

THX

175 Antworten

verdammt, ich meinte Heckklappe also ins Metall alles andere ist behämmert.

ja klar, das ist eh die einzige lösung, ordentlich abdichten und gut ist!

Zitat:

Original geschrieben von querys

verdammt, ich meinte Heckklappe also ins Metall alles andere ist behämmert.

Tja... ich versuche zwar meist, auch zwischen den Zeilen zu lesen, aber bei Dir habe ich da noch Schwierigkeiten...

Und das mit dem Gedankenlesen... ach, vergiß es!

😁 😁 😁

Sag mal querys, was hast du denn für einen Spolier drauf? Zumindest der, welcher auf deiner HP ist. Der ist doch größer wie der normale, oder?

grüße knight

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Sag mal querys, was hast du denn für einen Spolier drauf? Zumindest der, welcher auf deiner HP ist. Der ist doch größer wie der normale, oder?

q.e.d. - Das ist der Votex... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Hab doch irgendwo schon gesagt, dass es der Votex ist 😁 Ich mag den Votex und der ist schon 16 Jahre an meinem Wagen dran.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Das ist mal ne Aussage !

Auch wenn du das w.z.b.w. hättest weglassen können, gell 🙂.

knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Das ist mal ne Aussage !
Auch wenn du das w.z.b.w. hättest weglassen können, gell 🙂.

Nein, schließlich hast Du damit meine vorhrigen Aussagen untermauert. Und das ist auch gut so. 😁

Laberbacke 😁

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Ein kleines Problem würde es mit dem Mexiko-Spoiler noch geben: die dazu passende Heckscheibe hat 4 Löcher! Eins davon für das Kabel!

bist du sicher das die scheibe vier löcher hat?

Nicht 100%ig.

Hatte das mal irgendwo zum Thema "originaler US-Spoiler mit integrierter Bremsleuchte" gelesen.

Klang logisch und glaubhaft, deshalb habe ich es hier erwähnt.

Falls man so ein Ding wirklich bekommen könnte, kann man ja versuchen, das Kabel im Spoiler entlang bis auf das seitliche Blech zu führen und dort nach innen zu gelangen.

ich frage deswegen, weil ich vielleicht nen satz sigla-chrome bekommen könnte.
allerdings ist am spenderfahrzeug (der von mir erwähnte deutsche serien golf) der "mexiko-spoiler" verbaut.

wenn da jetzt tatsächlich 4. löcher drin sind bzw. die aufnahmepunkte anders sind kann ich das mit den sigla's nämlich knicken, weil der besitzer den spoiler leider behalten will. 🙁

Das kann kein deutscher Seriengolf mit diesem Spoiler sein. Drei Bremsleuchten waren 1990 verboten.
Wenn er den Spoiler gewechselt hat, hat er natürlich nur drei Löcher. Und wenn es ein Import ist, kann es sein, dass er vier hat.

@ ACE25: schau doch mal bei ihm nach, wie das mit der Bremslichtzuleitung gelöst ist und poste es hier!
Wird bestimmt Einige interessieren.
Falls der Besitzer des genialen Spoilers hier mitliest, hast Du schlechte Karten... 😉

MrStahlfelge hat allerdings Recht, damals fuhr ich noch Einser und hatte einen Kamei-Spoiler mit 2 Bremsleuchten dran, da 3 zwar verboten, 4 Bremsleuchten aber wiederum erlaubt waren.

Dämliche deutsche Gesetzgebung! 😠

Würde evtl der Vom G3 passen?
Da ist heute einer an mir vorbeigefahren, und der hatte einen, welcher dem Original 2er sehr ähnlich sa, jedoch mit ner 3ten Hekleuchte.

Das Verbot der 3ten Bremsleuchte war glaub ich, um verwechslungen mit Zügen vorzugreiffen.

Grüße knight

Deine Antwort