Fragen zu HELLA Heckspoiler mit Bremsleuchte

VW Golf 1 (17, 155)

Hoi!

Wollte mal fragen ob original HELLA Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte überhaupt noch produziert werden, ich denke nicht oder!?!?

Gab es da verschiedene für den G2?

Was halltet ihr vom Heckspoiler auf dem Bild?

Was darf so ein Hechspoiler von HELLA heute neu kosten?

Gibts andere Hersteller die sowas bauen?

THX

175 Antworten

Neenee, VW != Votex. Votex gehört nur VW.
Der von VW wird in die Heckscheibenlöcher eingeclipst und hat ne Mexiko-Nummer. Der von Votex wird zwischen Scheibe und Dichtung geklemmt.
Der von Votex ist viel zu groß, der von VW sehr dezent. Den von Votex kriegt man billig, der von VW ist sauteuer.

also doch unterschiede! bekommt man den jetzt noch bei vw? dachte auch schon daran mir einen zu zulegen. ich ruf jetzt mal beim freundlichen zwecks verfügbarkeit & kosten an.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Neenee, VW != Votex. Votex gehört nur VW.
Der von VW wird in die Heckscheibenlöcher eingeclipst und hat ne Mexiko-Nummer. Der von Votex wird zwischen Scheibe und Dichtung geklemmt.
Der von Votex ist viel zu groß, der von VW sehr dezent. Den von Votex kriegt man billig, der von VW ist sauteuer.

den von dir angesprochenen VW heckspoiler gab es definitiv nur ohne bremsleuchte, und um den gehts hier auch nicht. 😉

VOTEX gehört zu VW und ist somit VW!

Zitat:

Wer ist Votex?
Die Votex GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehemen der Volkswagen AG. Das Unternehmen hat sich positioniert als globaler Dienstleister für Entwicklung, Vertrieb und Logistik von Zubehör und Accessoires im Volkswagen Konzern. Zusätzlich übernimmt Votex die Radio- und Navigationsaufbereitung für Volkswagen und erfüllt besondere Logistikaufgaben.

sonst würden wohl kaum VOTEX-teile eine TN haben. 😉

wo bekommt den VOTEX heckspoiler mit bremsleuchte denn billig???

und wieso soll der viel zu groß sein?

soda, lt. freundlichen ist der originale noch verfügbar. zum nachrüsten braucht man:

Spoiler - 191827933 BGRU - EUR 98,76.-
Lampenträger - 191945121 - EUR 25,63.-
Zusatzbremsleuchte - 191945131 - EUR 29,23.-
2x Schrauben N0139401 - EUR 0,22.-
2x Muttern - N0154621 - EUR 0,52.-
Steckergehäuse - 867906231 - EUR 2,03.-
7x Lämpchen - N90360501 - EUR 11,34.-

alle Preise sind jedoch inkl. österreichischer MwSt. von 20%.

also insgesamt EUR 167,73.-

is zwar recht teuer, aber dafür halt original VW (für die, die darauf wert legen).

greetz

Ähnliche Themen

bin erstaunt das es denn wohl doch noch zu kaufen gibt.

das der nicht billig war/ist wusste ich, aber knapp 170,-€ ist schon recht happig. 🙄

da ziehe ich 16,-€ vor. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

ja klar! aber ich überlege es mir trotzdem noch, ich steh drauf, wenn alles original vw ist...

und so `ne dritte bremsleuchte schadet nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

ich auch, hab mir damals auch einen Votex geholt mit dritter Bremsleuchte.

Zitat:

Original geschrieben von querys

ich auch, hab mir damals auch einen Votex geholt mit dritter Bremsleuchte.

zumal das teil in meinen augen original VW ist. 😉

@Andre: Du hast post 😉.

@rest: Habt ihr davonauch irgendwo Bilder, wie der am Golf aussieht?

mfg knight

in der auktion ist ein bild dabei, ist aber nicht das beste.

Ach so, du meinst das ganz oben? Sonst hab ich nämlich keine Auktion gesehen.
hat deiner dann auch so komische "löcher", oder ist das nur der von Hella? Weil das sieht ja nichrt so fein aus.
Mir gefällt der originale da irgendwie besser. Und wenn der noch ne Bremsleuchte hätte, wäre das ja extrem schick. Aus was für nem Material ist denn deiner? Also der "noname"? Kann man den lackieren?

grüße knight

Hi
Ich habe demnächst vor, mir aus dem Serienspoiler und einem Led-Einsatz mit ABE einen mit Bremsleuchte bauen zu lassen (Ein Kollege arbeitet öfter mit Epoxidharz). Hinterher in Wagenfarbe lackieren und fertig. Hat das schon mal jemand probiert??
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Ach so, du meinst das ganz oben? Sonst hab ich nämlich keine Auktion gesehen.
hat deiner dann auch so komische "löcher", oder ist das nur der von Hella? Weil das sieht ja nichrt so fein aus.
Mir gefällt der originale da irgendwie besser. Und wenn der noch ne Bremsleuchte hätte, wäre das ja extrem schick. Aus was für nem Material ist denn deiner? Also der "noname"? Kann man den lackieren?

grüße knight

neinnein, nicht der ganz oben hier im thread!!!

ich meine die auktionen die ich dir per PN hab zukommen lassen!!! 😉

natürlich sieht der originale besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

@rest: Habt ihr davonauch irgendwo Bilder, wie der am Golf aussieht?

mfg knight

da ist ein bild von grenzos vr6 page mit dem original vw spoiler an seinem winterfahrzeug...

(hoffe es stört ihn nicht, dass ich sein bild klaue und hier online stelle...)

ist das nicht einer von HELLA?

Deine Antwort