ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zu einigen Extras

Fragen zu einigen Extras

Themenstarteram 6. März 2005 um 19:23

Nabend User des W211-Forums

Hab einige Fragen an euch, bei einigen Sachen die noch recht unklar sind;

Bald gibt sein neues Auto, ein W211 als 320.

Einige Sachen kennen wir, wir fuhren bisher einen S210 320 Mopf, und das ohne jegliche Probleme (bis auf einen Wackelkontakt in einem Kabel, wodurch der Wagen 4 Wochen beim Händler stand, weil er nicht mehr über 180 kam)

Was sind die Unteschiede von einem APS 50 zu einem Comand system? Außer der größere Bidlschirm, was kann das Comand was das APS 50 nicht kann?

Fahrersitz elektr. verstellbar Lordosenstützen.

Was sind Lordosenstützen ?

Reiserechner???

Stauassistent SBC Stop?

Und Parktronic ist einpark hilfe, richtig? diese vorsichtig gesagt, unschönen Sensoren in den Stoßfängern, richtig?

 

und wann wurden die letzten W211 320 gebaut, gibt mittlerweile doch nur noch 350 oder? wüsst gern wie alt das auto mindestens ist, steht hier nich bei (find ich zumindest nicht) nur das es vor Modellpflege/Modelljahreswechsel ist.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Speeedy

 

Hi,

hoffe kann DIr weiterhelfen.. zum indest ein wenig.. Fahre slebst ein E 320 CDI Kombi....

Zum APS hat keine MP3 Unterstützung, da brauchst du extra den Wechsler noch zu um MP3 hören zu können. Das Comand wiederrum ist Mp3 fähig und du hast gleich Navi auch noch mit dabei.. daher auch der grosse Bildschrim...

Fahrersitz verstellbar, meinst du bestimmt den elektrischen.. was die Lordosenunterstützung amgeht, glaube ich es geht um die Seiten Backen im Sitz die man aufpumpem kann.. !!?? bin mir aber nicht 100% sicher..

Reiserechner das Wort erklärt sich selbst..

Stauassistent ( TMC ) im Comand ne feine Sache, richtet sich nach den Staumeldunen und führt DIch automatisch um den Stau rum oder sucht halt ne alternativ Route..

SBC Stop : Prima Bremse.. an die rote Ampel ranfahren erst leicht bremsen und wenn du dann stehst nochmal kräftiger reintreten dann kommt in deinen KI ( Kombi-Instrument die ANzeige SBC-H , du kannst jetzt dein Fuss von der Bremse nehmen und der Wagen bleibt stehen obwohl du deine Automatik auf D stehen hast.. dann leicht das Gaspedal berühren und es geht wieder weiter.. feine Sache..

Parktronic, jup die runden kleinen Dinger in den Stoßstangen...

Was die Modellreihe betrifft gibt es den 350er Benziner und den 320 Diesel... nicht zu verwechseln..

Wenn du den 320er jetzt meinst, der wurde 2002 mit 204 Diesel PS gebaut.. bis dieses Jahr, da bekommt er einen neuen Motor mit 224 PS.. so Mitte des Jahres oder im Herbst.. sthet noch nicht genau fest.. und ab 2006 bekoomt die E-Klasse ein Facelift... der 350er Motor bleibt mit 272 PS.. soweit ich das bisher gelesen habe...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Gruss S211

Re: Fragen zu einigen Extras

 

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1st

Was sind die Unteschiede von einem APS 50 zu einem Comand system? Außer der größere Bidlschirm, was kann das Comand was das APS 50 nicht kann?

Navigation auf DVD-Datenträger-Basis statt CD, Möglichkeit des Abspielens von DVD-Filmen, MP3 serienmäßig auf CD und DVD möglich

Zitat:

Fahrersitz elektr. verstellbar Lordosenstützen.

Was sind Lordosenstützen ?

Lordosenstütze unterstützt den Rücken im Lendenwirbelbereich - sehr empfehlenswert

Zitat:

Reiserechner???

Reiserechner gibt es schon lange nicht mehr (aber früher einmal, so etwas wie "Bordcomputer"), ist alles im KI intergriert mittlerweile serienmäßig.

Zitat:

Stauassistent SBC Stop?

Der Stauassistent läßt sich bei geringen Geschwindigkeiten einschalten, dann bremse das Auto bei Gaswegnahme langsam komplett bis zum Stillstand (rollt nicht mehr weiter), bis man wieder Gas gibt. Soll für Staus gut sein, ich finde es persönlich total unkalkulierbar vom Bremsweg her...

Bei Wagen ab Modelljahr 2005 wird SBC_Stop aber nicht mehr verbaut. Eingeführt wurde es ab 03/2003 gebauten Modellen.

Zitat:

Und Parktronic ist einpark hilfe, richtig? diese vorsichtig gesagt, unschönen Sensoren in den Stoßfängern, richtig?

Ja.

Zitat:

und wann wurden die letzten W211 320 gebaut, gibt mittlerweile doch nur noch 350 oder? wüsst gern wie alt das auto mindestens ist, steht hier nich bei (find ich zumindest nicht) nur das es vor Modellpflege/Modelljahreswechsel ist.

Die letzten W211 320 Benziner (224PS) wurden bis Ende letzten Jahres gebaut, den 350er (272PS) gibt es erst ganz neu.

Die 320er Diesel werden wohl Mitte 2005 (Modelljahr 2006) durch ein V6 (vermutlich 224PS)-Aggregat (statt R6, 204PS) ersetzt.

Speedy,

geh zu einem Händler, da kannst gucken,

da brauchste nich´ hier lesen !

Bazi

PS: Und Einige antworten auch noch,

habt ihr nichts Besseres zu tun ?

am 6. März 2005 um 22:19

bazi

wenn er das gewollt hätte, dann wäre er schon längst da gewesen. Ich ärgere mich gerade, dass ich dich noch nicht auf der ignoreliste habe..

Themenstarteram 6. März 2005 um 23:24

Vielen Dank S211 und boborola :)

danke conni ;)

~

Ich fragte das für meinen Vater (und auch für mich, klar) der bisher nur einige angebote reinbekam. Wird leider wohl kein echter Neuwagen. scheint ja mindestens 12/04 zu sein. Also vielen Dank an euch, und allseits gute Fahrt :)

Ich denke jetzt ist alles klar, weitere Fragen aber vorbehalten ;)

~

@ bazi

Wenn ich zum händler will, müsste ich erstmal 3€ für ein Busticket blechen, deswegen verarme ich bestimmt nicht, aber stell dir mal vor du müsstest 6DM zahlen für 5 fragen an den netten Herrn in der nächsten NL ;)

APS 50 bietet Navigation von CD (Laufwerk im APS 50) ohne Kartendarstellung. APS 50 kann keine DVD abspielen und ist nicht MP3 fähig

Comand bietet Navigation (Europa) von DVD mit Kartendarstellung. Die Navi DVD ist in zusätzlichem Laufwerk im Kofferraum und bleibt immer drin. Im Comand selbst ist ein DVD Laufwerk, das Musik CD und DVDs und Video CD/DVD abspielen kann (Film auf Bildschirm) Das Comand Laufwerk kann MP3 lesen. (bis zu 70 CDs auf einer DVD, daher Wechsler kaum noch nötig) Der Navirechner ist deutlich schneller

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

(bis zu 70 CDs auf einer DVD

:D

(Faktor 10 zuviel)

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1st

Wenn ich zum händler will, müsste ich erstmal 3€ für ein Busticket blechen, deswegen verarme ich bestimmt nicht, aber stell dir mal vor du müsstest 6DM zahlen für 5 fragen an den netten Herrn in der nächsten NL ;)

Mein Lieber,

1. wären Dir vor Ort noch 30 weitere Fragen eingefallen

2. hätte man sie kompetent beantwortet und nicht mit: "...bin mir aber nicht 100% sicher..."

3. bist Du mit Deiner DM-Rechnung in diesem Forum eher falsch, denn hier werden von "Söhnen" mal eben 4.000 € für einen Satz geile Felgen verbraten.

Und mir, da Du mich fragst, ist eine gute, vollständige Info allemal 3 € wert. Kostet ja ´ne Kinokarte mehr.

Im Übrigen: trampen wäre noch eine Alternative. Wenn Dich dann einer mitnimmt und dabei dumme Fragen stellt, kannst ihm ja sagen, daß Du auf dem Weg bist `ne neue E-Klasse zu kaufen.

Bazi

PS: Deine Fragen lassen zwei Rückschlüsse zu:

a) Du bist gerade 17 geworden

b) Du hast aber auch gar keine Ahnung

Und denen, die sich jetzt wieder über mich aufregen, sei gesagt: 80% der Beiträge hier würden in einem anderen Forum in die "Laberecke" geschoben werden.

an Bazi

 

Und denen, die sich jetzt wieder über mich aufregen, sei gesagt: 80% der Beiträge hier würden in einem anderen Forum in die "Laberecke" geschoben werden.

 

Bazi Du kommst nicht in die Laberecke sondern auf die Ignorierliste.

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse-Käufer

:D

(Faktor 10 zuviel)

Nein, er mein 70 Audio-CDs (70min.) auf 1 DVD (als MP3) - dann kommt das schon hin! ;)

an Bazi

 

Bazi Du kommst nicht in die Laberecke sondern auf die Ignorierliste.

Zitat:

Original geschrieben von Bazi1

....die "Laberecke"...

Hallo Kasper,

sorry Bazi

und du wärst der Mod!!!

Mann bist du gut, Kasper!!!

Und Tschüß

@gus,

hast recht, schon viel zulange gewartet.

Gruß

Sippi

am 7. März 2005 um 21:39

Bazi wird nicht gern gefragt, scheint's. Bazi belehrt gern ohne Stil, scheint's. Ich schätze das Forum, weil man mir hilft, auch wenn ich "Laber-Fragen" stelle.

... und ab in die IGNORE-"Ecke"!!!!

Gruß

Der Berliner

Ob Sie hier geholfen werden, ist eine Frage des Anspruchs.

Bazi

Deine Antwort
Ähnliche Themen