Fragen zu E90 320 D

BMW 3er E90

Hallo leute,

bin kurz davor mir einen E90 320 D zu kaufen. Habe diese Woche ein Termin zur Probefahrt und dann würde ich natürlich gleich unterschreiben , wenn ich zufrieden damit bin. Meine frage ist ...ist der BMW in der versicherung wirklich sehr teuer ? Und wollte algemein mal wissen wie zufrieden seit ihr den mit den 320D ? Merkt man die 163 PS ....ist er laut u.s.w .Würde mich über ein paar antworten freuen .

mfg

Tabasco1981

21 Antworten

Die Antworten kannst du ganz einfach finden, in dem du dir etwas Zeit nimmst und hier rumstöberst..

Und wie laut er ist wirst du eh merken 😉

naja

trotzdem danke

Klare Antwort:
erfahre es selbst (hast du ja schon organisiert) - frage dann eventuell neu. Alles Andere wäre für Dir doch nicht wirklich hilfreich, wie z. B.: toll, schlapp, hätte mehr erwartet, total übertroffen, geil und so günstig etc.

Viel Spaß bei der Probefahrt.

Zur Versicherung:

Ich (320d Touring) zahle fuer KM/Unbegrenzt (bei ueberwiegend geschaeftlicher Nutzung) 682,44 Euro jaehrlich (inkl. Schutzbrief) bei SF 15 und Vollkasko mit einer SB Teilkasko 150 Euro / SB Vollkasko 300 Euro.
Bin bei der HUK Coburg versichert, die bieten noch einen Vollkasko-Select Tarif an, der ist in meinem Fall nochmal ca. 40 Euro guenstiger, dafuer hast Du im Schadensfall aber keine freie Werkstattwahl.
Find ich relativ OK, hatte vorher einen 525d Touring, der hat mich knapp das doppelte gekostet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snobs

Zur Versicherung:

Ich (320d Touring) zahle fuer KM/Unbegrenzt (bei ueberwiegend geschaeftlicher Nutzung) 682,44 Euro jaehrlich (inkl. Schutzbrief) bei SF 15 und Vollkasko mit einer SB Teilkasko 150 Euro / SB Vollkasko 300 Euro.
Bin bei der HUK Coburg versichert, die bieten noch einen Vollkasko-Select Tarif an, der ist in meinem Fall nochmal ca. 40 Euro guenstiger, dafuer hast Du im Schadensfall aber keine freie Werkstattwahl.
Find ich relativ OK, hatte vorher einen 525d Touring, der hat mich knapp das doppelte gekostet.

Im Moment weiß ich nicht in welcher SF ich bin , ist aber 40%,

und ich werde bei der LVM 510 Euro zahlen, bei gleichen Konditionen an KM, etc.. Vielleicht mal nachfragen. Marderbiss ist anbei.

In Sachen Versicherung ist der 320d garnicht so teuer, obwohl ab der nächsten Runde die Preise steigen werden, da die SK nach oben gehen.

Der Motor ist von der Leistung mehr als ausreichend, da besser als der 318d und nicht so teuer wie der 330d, also das gesunde Mittelmaß.

Jenachdem was Du vorher gefahren bist, wird der Motor die laut vorkommen, wenn es ein Benziner war, oder leise, wenn Du einen Pumpe-Düse Diesel hattest.

Ich selber hatte vorher einen Benziner und find den Motor angenehm leise für einen Diesel. Ab 80km/h merke ich zum Beispiel keinen Unterschied mehr, ganz im Gegenteil ist er da sogar leiser als mein Alter.

Göran

Ja man muß eben wissen, ob man im Verkehr mitfließen möchte oder auch mal sportlich und was schneller unterwegs sein möchte... ich bin 3 Jahre nen 320d gefahren... am Anfang war das völlig ausreichend... bloß mittlerweile hat die Konkurenz aufgerüstet... und es kann einen passieren, dass man auf der autobahn von einem VW Bus angeblinkt wird...150 - 170 PS sind in der Klasse keine Seltenheit und man darf nicht zu viel erwarten...
Preisleistung sind aber top... der 320d ist ein hervoragendes Fahrzeug und brauch sich vor der Konkurenz nicht verstecken...

Fahr ihn Probe... und wenn die Möglichkeit besteht, vielleicht auch mal den neuen 325d. Gerade inpunkto Geräuschentwicklung merkt man vom 4er auf den 6er einen ziemlichen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Ja man muß eben wissen, ob man im Verkehr mitfließen möchte oder auch mal sportlich und was schneller unterwegs sein möchte... ich bin 3 Jahre nen 320d gefahren... am Anfang war das völlig ausreichend... bloß mittlerweile hat die Konkurenz aufgerüstet... und es kann einen passieren, dass man auf der autobahn von einem VW Bus angeblinkt wird...150 - 170 PS sind in der Klasse keine Seltenheit und man darf nicht zu viel erwarten...
Preisleistung sind aber top... der 320d ist ein hervoragendes Fahrzeug und brauch sich vor der Konkurenz nicht verstecken...

Fahr ihn Probe... und wenn die Möglichkeit besteht, vielleicht auch mal den neuen 325d. Gerade inpunkto Geräuschentwicklung merkt man vom 4er auf den 6er einen ziemlichen Unterschied.

PS-Zahlen sind nich alles 😉 son T5 zieht dich bestimmt nich ab, da er ganz ganz andere luftwiderstandswerte hat 😉 und die durchzugswerte des 320d sind richtig gut, können nur wenige mithalten

um zum thema geräusche des motors zurückzukommen...ich finde wenn man auf dem beifahrersitz sitzt hört man den motor fast gar nich, auf dem fahrersitz schon, finde das auch sehr sinnvoll denn ich schalte immer nach gefühl und gucke nich auf die drehzahl, also nach geräusch des motors, und so schlecht hört er sich nich an😉

Hallo leute,

hatte heute die Probefahrt und muss sagen...Einfach super das ding. Der Motor hatte ich mir lauter vorgestellt und bei einer bestimmt geschwindigkeit hört man ihn garnet bzw kaum.
Der Dritte gang ist einfach der Hammer. Klar man merkt schon das dass Teil 163 PS hat. Das Auto was ich gerade fahre hat nur 101 PS. Für mich war es schon eine andere Welt. Was mir net so oder bzw. mit was ich net gleich zurecht kam , war die Kuplung die ist ziemlich hart gegen denn Audi seine und mit dem I-Drive war es am anfang net so einfach. Aber sonst tolles Auto. Ich und meine Frau haben und sofort entschieden das wir ihn kaufen werden. Am Dienstag ist Termin. Die versicherung ist auch net so Teuer , was will man mehr. Habe nur vergessen zu fragen was die Steuer Jährlich kostet und ob man sich das M Paket nachrüsten lassen kann. Vielleicht könnt ihr mir schon ne antwort geben , wäre ziemlich cool , weil bis Dienstag echt eine ewigkeit noch ist.

MFG
Tabasco1981

Steuer liegt dank Euro 4 bei glaube bei 330 €

Hallo Tabasco!

Hier kannste Dir die Steuern berechnen lassen:
KFZ Steuerberechnung

308€ müssten das sein, oder irre ich mich?!
Irgendjemand hier weiß das sicher genauer...😉

Gruß Patrick 🙂

ui, das ist ja heftig ....!

Das stimmt. Also ich bedanke mich an alle die mir geantwortet haben und werde so bald das Auto das ist ...ein paar Bilder einfügen.

mfg

Tabasco1981

Zitat:

Original geschrieben von Tabasco1981

Das stimmt. Also ich bedanke mich an alle die mir geantwortet haben und werde so bald das Auto das ist ...ein paar Bilder einfügen.

mfg

Tabasco1981

Dann schonmal Glückwunsch zur Entscheidung und Du wirst sie sicher nicht bereuen, denn ich habe sie auch nicht bereut.

Göran

Deine Antwort