Fragen zu Boxtuning
Bei der Suche nach einem Chiptuning für meinen 143 PS CR bin ich auch auf solche Anbieter gestoßen
Chiptuning Speedkit
und
RaceChip
was ist von solchen Tunings zu halten. War bisher immer in der Annahme das man ein Fahrzeug wirklich nur durch ändern der Steuerelektronik etc. tunen kann und das solche Boxen gar nicht funktionieren.
Beste Antwort im Thema
@Nancy und Dirk:
Ihr seid ja hier scheinbar für die Statistik zuständig, dann will ich euch nochmal etwas zur Erweiterung derselbigen zum Besten geben.
Stellt euch vor: Ich lese jeden Morgen meine Tageszeitung ohne jemals einen Leserbrief geschrieben zu haben. Somit hat das dauer der Mitgleidschaft keinerlei logischen Zusammenhang zu der Anzahl der Beiträge.
Abgesehen davon braucht ihr beiden euch ja nicht wundern, daß es Kontra gibt wenn ihr hier mit einer Energie technischen Unsinn propagiert, der nur den Schluß an einer Beteiligung am Produkt oder grobe Dummheit zuläßt....dabei fällt mir noc hnen Beispiel für die Statistik ein: Man kann 9 Jahre in der Schule gesessen haben ohne irgendwas dabei zu lernen...Irre oder???
😁
43 Antworten
Kannst Du das mal näher erklären 😕
Was willst Du damit sagen?
Das könnte jetzt wirklich noch interessant werden 😉😁Will mich ja nicht unbeliebt machen!!!!😁
Du weißt das doch selber welche Stilblüten die Verschönerung der Serienfahrzeuge abends beim Grillen an der OMV-Tankstelle so zu Tage führt.....😎
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
44 Beiträge in fast 5 Jahren sagen Alles.Gruß Nancy und Dirk
Als Newcomer - 2 Wochen aktiv - sollte man vorsichtig mit solch Pauschalierungen sein.
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Wir sind nur durch unsere Aktivitäten und Kontakte in der DTM dazu gekommen. Und nein es hat auch nichts mit ABT zu tun.
Ok, Engineering-Pakete für Motorsteuerungen gibt es zuhauf - für den Endkunden aber nicht vorgesehen. Außer eben den ausgewählten Liestungsstufen wie z.B. beim 2,0 TFSI.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Als Newcomer - 2 Wochen aktiv - sollte man vorsichtig mit solch Pauschalierungen sein.
Nein, warum? Sieh dir doch die Beiträge an die er zum Besten gegeben hat. Überwiegend OT.
Gruß Nancy und Dirk
Als etwas "Besseres" habt ihr zwei Euch aber auch noch nicht erwiesen 😉 - also "Vorsicht".
Ähnliche Themen
Zitat:
Als etwas "Besseres" habt ihr zwei Euch aber auch noch nicht erwiesen 😉 - also "Vorsicht".
Schon klar. 😉 Wir sind und wollen auch nichts "Besseres" sein.
Gruß Nancy und Dirk
@Nancy und Dirk:
Ihr seid ja hier scheinbar für die Statistik zuständig, dann will ich euch nochmal etwas zur Erweiterung derselbigen zum Besten geben.
Stellt euch vor: Ich lese jeden Morgen meine Tageszeitung ohne jemals einen Leserbrief geschrieben zu haben. Somit hat das dauer der Mitgleidschaft keinerlei logischen Zusammenhang zu der Anzahl der Beiträge.
Abgesehen davon braucht ihr beiden euch ja nicht wundern, daß es Kontra gibt wenn ihr hier mit einer Energie technischen Unsinn propagiert, der nur den Schluß an einer Beteiligung am Produkt oder grobe Dummheit zuläßt....dabei fällt mir noc hnen Beispiel für die Statistik ein: Man kann 9 Jahre in der Schule gesessen haben ohne irgendwas dabei zu lernen...Irre oder???
😁
Zitat:
Original geschrieben von Beasty_MK
[/quoteKannst Du das mal näher erklären 😕
Das könnte jetzt wirklich noch interessant werden 😉😁
[/quoteWill mich ja nicht unbeliebt machen!!!!😁
Du weißt das doch selber welche Stilblüten die Verschönerung der Serienfahrzeuge abends beim Grillen an der OMV-Tankstelle so zu Tage führt.....😎
Nein weiß ich eben nicht selber?!
Was soll hier die "Ost-West-Aussage" 😕🙄
Schreib bitte dazu, ob es sich um Ironie-Modus oder Dummschwätzer-Modus handelt 😉
Schlechter Tuning-Geschmack, d.h. schlimme Verunstaltungen gibt es überall!
Und die meisten OMV-Tankstellen gibt es glaube ich in Bayern 😁
Hallo Nancy und Dirk,
hier paßt die Frage am Besten rein, mich würde mal interessieren
was es genau für ein Tuning von Audi ist, da ich mir derzeit nichts darunter vorstellen kann., vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ebenso interessiert mich wie man konkret an soetwas drankommen kann, vielleicht gibt es dort einen Tipp von euch, ich habe zwar nicht di Kontakte zur DTM, aber ausgezeichnete KOntakte zur Audientwicklung, vielleicht könnt ihr mir mal genauer beschreiben, welche Hebel ich in Gang setzen muss und welche Perdonen ich ansprechen sollte um evtl auch an ein derartiges Audi-Tuning zu kommen, da mir ein Audi Tuning lieber wäre als ein Fremdtuner. Vielen Dank für eure Hilfe, weil eines habe ich bei meinen Kontakten mit Audi gelernt, es ist schwierig an Informationen zu kommen, wenn man nicht direkt fragt.
Grüße
Sidlaks.
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
welche Hebel ich in Gang setzen muss und welche Perdonen ich ansprechen sollte um evtl auch an ein derartiges Audi-Tuning zu kommen, da mir ein Audi Tuning lieber wäre als ein Fremdtuner.
Ganz schlechte Idee... ich hab es bereits angedeutet:
Zitat:
Ok, Engineering-Pakete für Motorsteuerungen gibt es zuhauf - für den Endkunden aber nicht vorgesehen. Außer eben den ausgewählten Leistungsstufen wie z.B. beim 2,0 TFSI.
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Nein weiß ich eben nicht selber?!Zitat:
Original geschrieben von Beasty_MK
[/quoteKannst Du das mal näher erklären 😕
Das könnte jetzt wirklich noch interessant werden 😉😁
[/quoteWill mich ja nicht unbeliebt machen!!!!😁
Was soll hier die "Ost-West-Aussage" 😕🙄
Schreib bitte dazu, ob es sich um Ironie-Modus oder Dummschwätzer-Modus handelt 😉Schlechter Tuning-Geschmack, d.h. schlimme Verunstaltungen gibt es überall!
Und die meisten OMV-Tankstellen gibt es glaube ich in Bayern 😁
Um mal den Ironie Modus auszuschalten, ganz so ist es nicht. Natürlich gibt es überall auf der Welt Leute mit schlechtem Geschmack, das stelle ich gar nicht in Frage. Festzustellen ist aber, daß hier im Bremer Raum nur noch sehr wenige Autotuner unterwegs sind und gegrillt wird bei uns auf der Shell auch nicht. In Sömmerda trifft du aber jeden Abend 10 Leute mit "sportlichen" Autos....
Darum geht's aber im Prinzip nicht, sondern darum daß Nacy und Dirk hier son Quatsch erzählen und sich auch vom Bosch Motorsteuerungsentwickeler nicht das Gegenteil beweisen lassen. Und gerade in Thüringen ist weniger Leistung manchmal mehr, denn so oft wie ich dort morgens aufgrund der kurvigen Landstrassen schon jemanden auf dem Acker liegen sehen habe....uiuiui...😁
Zitat:
Wir sind nur durch unsere Aktivitäten und Kontakte in der DTM dazu gekommen. Und nein es hat auch nichts mit ABT zu tun.
Die DTM wird doch von ABT betreut, oder? Audi und ABT arbeiten dort doch zusammen.
Grüße,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von insanefreak
Die DTM wird doch von ABT betreut, oder? Audi und ABT arbeiten dort doch zusammen.Grüße,
Marco
soweit ich weiss hat ABT seinen eigenen rennstall (unabhängig von Audi) und nimmt vorzugsweise Audi-modelle für den renneinsatz!
ob Audi und ABT da so eng zusammenarbeiten, wage ich zu bezweifeln!
(der eigentliche "haustuner" von Audi ist ja nach wie vor die "quattro-GmbH"😉
korrigiert mich, wenn ich falsch liege! 😉
Hab grad mal gegoogled:
Audi DTMAbt MotorsportZitat von der Abt Homepage:
Zitat:
Mit dem Titelgewinn in der DTM endete für Audi eine weitere erfolgreiche Motorsport-Saison, die auch für den Partner ABT Sportsline in die Firmengeschichte eingehen wird
Noch ein Zitat von der Abt Homepage:
Zitat:
Startete die Mannschaft zu Beginn noch als Privatteam gegen die Konkurrenz von Mercedes-Benz und Opel, so hat ABT Sportsline seit 2004 das Vertrauen der AUDI AG als offizielles Werksteam.
...also doch.
Vielleicht haben Nancy und Dirk doch eine Abt Software drauf ;-)
Grüße,
Marco
jo, dann wird es wohl so sein, dass Dirk und Nancy eine ABT-software drauf haben, auch wenn sie dies wahrscheinlich gleich bestreiten werden! 😁