Fragen zu Ausstattung

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

werde nächste Woche meinen GLC bestellen... freu mich schon total. :-)
Es wird der 250d Exclusive in ordentlicher Ausstattung... Farbe wird Obsidan oder Tenorit.

Bin bei der Konfiguration in den letzten Zügen und hab Mitte nächste Woche auch noch mal ein Termin in der Niederlassung.
Evtl. könnt ihr mir ja vorab ein paar meiner Fragen beantworten bzw. Tipps geben :-)

1) Bei den Sonderausstattungen gibt es nur Tirefit... ist der GLC nicht mit vollwertigem Ersatzrad oder zumindest einem Notrad zu bekommen?

2) Taugen die Serien-Scheinwerfer (Halogen) was oder muss es LED sein? (Ist mir eigentlich deutlich zu teuer)

3) Kann ich beim Command online ein iPhone per Bluetooth koppeln, ohne die weiteren Telefon-Optionen der Sonderausstattungsliste zu wählen?

4) Weiß man, wann Apple Car Play verfügbar sein?

5) Ich finde Homelink (Garagentoröffner) nicht als Option... gibt es das (noch) nicht?

6) Diebstahlschutzpaket: Lässt sich die Innenraumüberwachung deaktivieren bzw. einschränken (wegen Hund im Auto)?

7) Gibt es Lade- und Ablagemöglichkeit (mit Außenantenne) fürs iPhone auch ohne Media Kabel Kit?

Bin gespannt, was ihr sagt... vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße,
Micha

Beste Antwort im Thema

Sehr wichtig scheint mir überhaupt der Sachverhalt zu sein, dass man überhaupt so viele Optionen angeboten bekommt,die man dann individuell und weitgehend unabhängig voneinender konfigurieren kann.

Bei anderen Herstellern wird man sehr häufig gezwungen, Pakete zu erwerben oder viele Kombinationen gehen nicht (z.B. Jaguar ua.).

So kann man man dann nach seinen persönlichen Präferenzen auswählen, wie Sicherheits- oder Komfortbedürfnis, technische Gadgets oder Design oder einfach alles nehmen, wenn der Geldbeutel mitmacht.

Es wird dann aber auch schnell evident, dass sich diese individuellen Präferenzen kaum verallgemeinern lassen und selten als wirklich verbindlicher Tip in Foren eignen.

Manchmal lese ich solche Threads im Porsche-Forum und da wird mit einer Vehemenz schon manchers Auto als "kaum fahrbar" und nicht mehr wiedereverkäuflich dargestellt, wenn es nicht über Ausstattung von 25-50k Euro zusätzlich zur ebenfalls reichlichen Serienausstattung verfügt.

Ob einen die "Tips" des Freundlichen bei der Konfiguration weiter bringen, bleibt ebenfalls zu hinterfragen, verdient dieser doch auch bei entsprechend höherem Kaufpreis entsprechend mit.

Ich plädiere für die persönliche und eingehende Beschäftigung mit der Materie (und da können Tips anderer Fahrer in Foren u.U. auch mal hilfreich sein) und dann der realen und kritischen Abwägung, ob man Optionen, für die häufig aufgerufenen Mondpreise, auch wirklich braucht.

Nutze und möchte ich die Optionen in meiner veranschlagten Fahrzeit bei diesem Fahrzeug, ist "Alles erlaubt", Konfigurationen für einen potentiellen Nachfolgekäufer zu ordern oder weil andere Foristen ohne diese Features nicht leben können, halte ich für keine wirklich schlaue und sehr kostspielige Idee.

Hier also auch mal die Kirche im Dorf lassen, auf dem Boden bleiben und sich manchen Optionspreis mal in anderen Bereichen vorstellen.

Manche Gattin wäre entzückt, ihr zukünftiger GLC-Treiber wäre auch beim Shopping, Auswahl des Urlaubshotels oder im Einrichtungshaus ähnlich "spendabel" (hier mal ein paar hundert Euro, dort mal ein paar tausend..) wie vor dem Mercedes-Konfigurator.😉

111 weitere Antworten
111 Antworten

Ich auch nicht, deshalb habe ich Sattelbraun mit Wurznuss gewählt, kommt vsl Anfang Mai.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand die Kombi Cavansitblau Metallic und Leder Seidenbeige/Espressobraun' überführt.]

Sattelbraun hätte ich auch gerne genommen, gibt es nur für AMG43, aber nicht AMG Int. So ist es schwarz/schwarz geworden, dafür Esche braun offenporig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand die Kombi Cavansitblau Metallic und Leder Seidenbeige/Espressobraun' überführt.]

Ich wollte Holz Linde Linestructure Braun dazu bestellen.

Leider noch keine Bilder.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 27. Februar 2017 um 11:59:27 Uhr:

Sattelbraun hätte ich auch gerne genommen, gibt es nur für AMG43, aber nicht AMG Int. So ist es schwarz/schwarz geworden, dafür Esche braun offenporig.

Schwarz innen ist für mich ein NoGo. Deshalb trägt meiner AMG nur aussen, leider 😉