1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Fragen zu Ablagepaket GLC Coupe

Fragen zu Ablagepaket GLC Coupe

Mercedes

Hallo zusammen,
ich blick grad bei der Konfiguration des Coupe nicht durch..
Ich überlege an dem Ablagepaket herum, eigentlich sind da nicht so sinnvolle Features drin, ich habe eher Sorge dass beim Nichtauswählen Standardfeatures fehlen.
In der Preisliste steht unter Rücksitzbank, dass diese vom Kofferraum aus entriegelbar ist und dies zur Serienausstattung gehört.
Nun steht im Ablagepaket "Schalter zur Entriegelung der Rücksitze" .... wo ist der Unterschied? Wichtig ist mir, dass ich die Rücksitze vom Kofferraum aus entriegeln kann, so wie ich es verstehe geht das ja aber schon in der Serienausstattung?
Zweite Frage: Aus der Preisliste wird nicht eindeutig klar, ob ich -wenn ich das Ablagepaket NICHT nehme- gar keinen doppelten Kofferraumboden habe oder ob der vorhanden Ablageboden eben nur nicht abschliessbar ist...
Sollte ein Doppelter Boden immer vorhanden sein, sind dann die Formteile für die Klappbox etc. auch immer vorhanden?
Wozu soll eigentlich ein Spannband IN der Mittelarmlehne gut sein?:-)
In meinem derzeitigen S212 ist auf der Beifahrerseite ein Gepäcknetz am Mitteltunnel und unter den Vordersitzen sind zwei Ablagefächer, beides gehört zum E-Klasse Ablagepaket..und ist m.E. sinnvoll.. diese Features gibt es beide beim GLC COupe nicht, korrekt?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Holger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stubentiger1 schrieb am 5. Juni 2017 um 11:46:29 Uhr:

Hallo,
meine Frage an das Forum, der doppelte Ladeboden unter dem Kofferraum wir der mit zu den 550 Liter beim SUV gezählt oder ist das Untere noch zusätzlicher Stauvolumen.

Der Raum im unteren Ladeboden wird stets mitgezählt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@ernie2006 schrieb am 15. Januar 2017 um 22:06:07 Uhr:

Moin

Da kann man ein oder zwei Smartphone seitlich in der Konsole festhalten. Ich fand es so gut, dass ich das Halteband nachgekauft und eingeclipst habe. Ist ein € 10 Artikel.

Zitat:

In meinem derzeitigen S212 ist auf der Beifahrerseite ein Gepäcknetz am Mitteltunnel und unter den Vordersitzen sind zwei Ablagefächer, beides gehört zum E-Klasse Ablagepaket..und ist m.E. sinnvoll.. diese Features gibt es beide beim GLC COupe nicht, korrekt?

In meinem GLC SUV (X253) ist das Netz im Beifahrerfussraum vorhanden (Exclusiv Interieur). Ablagefächer unter den Sitzen gibt es m. W. nicht einmal als SA.

Im SUV mit Exklusive Interieur kann man die Rücksitze aus dem Kofferraum und seitlich an den hinteren Türen entriegeln. Das Thema Entriegelung (elektrisch oder mechanisch) wurde hier schon irgendwo thematisiert, vielleicht nicht explizit für das Coupe.

Gruss

Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 16. Januar 2017 um 11:19:16 Uhr:

Da kann man ein oder zwei Smartphone seitlich in der Konsole festhalten. Ich fand es so gut, dass ich das Halteband nachgekauft und eingeclipst habe. Ist ein € 10 Artikel.

Das würde mich jetzt interessieren. Das war das einzig sinnvolle, was ich dem Ablagenpaket abgewinnen konnte. Aber das war es mir dann nicht wert...
Was hast du da gekauft?

Zitat:

@ernie2006 schrieb am 15. Januar 2017 um 22:06:07 Uhr:

Hallo zusammen,
ich blick grad bei der Konfiguration des Coupe nicht durch..
Ich überlege an dem Ablagepaket herum, eigentlich sind da nicht so sinnvolle Features drin, ich habe eher Sorge dass beim Nichtauswählen Standardfeatures fehlen.
In der Preisliste steht unter Rücksitzbank, dass diese vom Kofferraum aus entriegelbar ist und dies zur Serienausstattung gehört.
Nun steht im Ablagepaket "Schalter zur Entriegelung der Rücksitze" .... wo ist der Unterschied? Wichtig ist mir, dass ich die Rücksitze vom Kofferraum aus entriegeln kann, so wie ich es verstehe geht das ja aber schon in der Serienausstattung?
Zweite Frage: Aus der Preisliste wird nicht eindeutig klar, ob ich -wenn ich das Ablagepaket NICHT nehme- gar keinen doppelten Kofferraumboden habe oder ob der vorhanden Ablageboden eben nur nicht abschliessbar ist...
Sollte ein Doppelter Boden immer vorhanden sein, sind dann die Formteile für die Klappbox etc. auch immer vorhanden?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Holger

Beim Ablagepaket kann man die Sitzbank vom Kofferraum elektr.entriegeln und du hast eine Steckdose zb. für die Kühlbox und man kann die Rücksitzbank in Cargostellung bringen,das heisst etwa 5 cm steiler stellen.

Kühlbox im Kofferraum.

Entriegelt werden aus dem Fond, oder nicht?
Entriegelung aus dem Kofferraum gibt es immer mit Schaltern. Zumindest beim Coupe, wenn ich es richtig verstanden habe.
@Der_MIchi: Ist bestellt, morgen da. Danke dir.

@dakota22 schrieb am 16. Januar 2017 um 13:48:05 Uhr:

Zitat:

Beim Ablagepaket kann man die Sitzbank vom Kofferraum elektr.entriegeln und du hast eine Steckdose zb. für die Kühlbox und man kann die Rücksitzbank in Cargostellung bringen,das heisst etwa 5 cm steiler stellen.
Kühlbox im Kofferraum.

Moin

Nur damit es keiner falsch versteht: eine Kühlbox im Kofferraum gehört nicht zum Ablagepaket!

Zitat zum Ablagepaket von der MB Seite zum GLC Coupe:

"Im Ablagefach unter der Armauflage befindet sich ein Spannband, das kleine Gegenstände fixiert. Fondpassagiere können in den Kartentaschen auf der Rückseite der Sitzlehnen Zeitschriften, Karten oder Tablet-PCs unterbringen. Im Laderaum ergänzen eine Klappbox und ein Netz zum Fixieren von Gegenständen auf dem Ladeboden die Verstaumöglichkeiten. Die Fondsitzlehnen lassen sich bequem elektrisch entriegeln und umklappen für noch mehr Platz im Fahrzeug."

Zum GLC SUV findet man folgendes:

"Das Ablage-Paket umfasst zusätzliche Ablage- und Befestigungsmöglichkeiten im Innen- und Kofferraum. Im Ablagefach unter der Armauflage befindet sich ein Spannband, das kleine Gegenstände fixiert. Fondpassagiere können in den Kartentaschen an der Rückseite der Sitzlehnen Zeitschriften, Karten oder Tablet-PCs unterbringen.

Im Kofferraum ergänzen eine Klappbox und ein Netz zum Fixieren von Gegenständen auf dem Kofferraumboden die Verstaumöglichkeiten. In Verbindung mit den Cargo-Bügeln kann das Kofferraumvolumen von 550 auf 580 Liter vergrößert werden. Unter dem abschließbaren Ladeboden befindet sich ein Ablagefach, in dem zum Beispiel ein Laptop sicher verstaut werden kann."

Gruss

Michael

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 16. Januar 2017 um 13:57:16 Uhr:

Entriegelung aus dem Kofferraum gibt es immer mit Schaltern. Zumindest beim Coupe, wenn ich es richtig verstanden habe.
...

Richtig, die Entriegelung aus dem Kofferraum (per E-Taster) ist Serienmäßig.

Das Ablagenpaket beinhaltet zusätzlich die Entriegelung (per E-Taster)aus dem Innenraum durch Taster neben der Rückbank.

Das gilt für SUV und Coupe, während der ersten ca. 6 Produktionsmonate 2015 waren die Taster neben der Rückbank noch serienmäßig.

Und wenn dann noch elektr. Sitze mitbestellt werden, dann fährt der Beifahrersitz automatisch nach vorne wenn die hintere Sitzbank beim umlegen kollidiert. So zumindest beim SUV.

Zitat:

@lulesi schrieb am 16. Januar 2017 um 20:13:49 Uhr:

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 16. Januar 2017 um 13:57:16 Uhr:

...

Richtig, die Entriegelung aus dem Kofferraum (per E-Taster) ist Serienmäßig.
Das Ablagenpaket beinhaltet zusätzlich die Entriegelung (per E-Taster)aus dem Innenraum durch Taster neben der Rückbank.
Das gilt für SUV und Coupe, während der ersten ca. 6 Produktionsmonate 2015 waren die Taster neben der Rückbank noch serienmäßig.

Moin

Da muss ich leider widersprechen:

Ich habe einen GLC SUV mit Exclusive Interieur, OHNE Ablagepaket und produziert im September 2016.

Ich habe die Entriegelungen im Kofferraum und im Fond links und rechts!

So empfindlich wie die reagieren, ist das eher nicht mechanisch. Ich kann die Sitze aber nur manuell hochklappen.

Ohne Ablagepaket habe ich keine Cargobügel für die senkrechte Stellung der Sitze, keine Steckdose im Kofferraum, keine MB Klappbox, kein Netz, kein Halteband und keine abschliessbare Klappe/Ladeboden.

Das Halteband habe ich nachgerüstet, ein Netz hatte ich noch.

Gruss

Michael

Hallo,
meine Frage an das Forum, der doppelte Ladeboden unter dem Kofferraum wir der mit zu den 550 Liter beim SUV gezählt oder ist das Untere noch zusätzlicher Stauvolumen.
Gruss

Zitat:

Hallo,

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Juni 2017 um 12:47:45 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Danke

Gruss Stubentiger

Deine Antwort