Kaufberatung GLC Coupé 300
guten Abend
ich bin gerade dabei ein glc Coupé 300 Benziner zu kaufen also 258 ps.
Ich habe jetzt von einem Händler ein Video bekommen wo der Motor gestartet wird. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob sich das gut anhört?
das Auto befindet sich leider 5 Stunden von mir entfernt
BG
3 Antworten
Wenn du jetzt nur Infos zum Motor haben willst....
Was soll man sagen, hört sich im Video doch nicht schlecht an, soweit man das von der Ferne bewerten kann.
Wenn du aber weitere Infos zum GLC haben möchtest, dann wären ein paar Eckdaten des Fahrzeuges (Baujahr, Vorbesitzer, Kilometer, Unfallfrei, Ausstattung, ungefährer Preis usw.) schon erforderlich.
Unabhängig davon würde ich, falls es kein Mercedes Händler ist, eine MB-Filiale aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Reparatur- und Servicehistorie abfragen. Das gibt dir dann weitere Rückschlüsse über das "Vorleben" des GLC.
Also es handelt sich um ein mild hybrid glc 300 Benziner
bj 07/2020,scheckheftgepflegt, 100.000km, 2 Vorbesitzer, laut Händler unfallfrei werde ich morgen nochmals nachfragen da es 2 nachlackierungen gibt an der Motorhaube und rechter kotflügel,
kostet ca 38000€
Sonderausstattung:
Ablage-Paket, Ambiente-Beleuchtung, AMG-Line Interieur, Ausstattungs-Paket: Business, DAB-Tuner (Radioempfang digital), Digitales Instrumenten-Display, Fahrassistenz-System: Verkehrs-Informations-System Live Traffic, Innenausstattung: Edelholz Esche, schwarz, Licht-Paket High-End, LM-Felgen vorn/hinten: 8,5x20 / 9,5x20 (AMG, Vielspeichen, schwarz, glanzgedreht), Metallic-Lackierung, Night-Paket, Reifen-Reparaturset (Tirefit), Scheibenwaschanlage beheizt, Surround-System Burmester
Weitere Ausstattung:
Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebsart: Allradantrieb, Beckenairbag vorn (Pelvisbag), Chrom-Paket, Design- und Ausstattungslinie AMG Line, Elektromotor 10 kW (Hybridantrieb), Fahrassistenz-System: Agility Select / Dynamic Select (Fahrmodusschalter), Fahrassistenz-System: Attention-Assist (Müdigkeitserkennungs-Sensor), Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion (Collision Prevention Assist), Fahrzeug Setup (Onlinedienste / Apps), Fahrzeug-Monitoring (Fahrzeugortungssystem), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckklappe mit automatischem Öffnungs- und Schließsystem, Innenraumlicht-Paket, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Keyless Go Startanlage, Klimaautomatik (Thermatic 2-Zonen), Knieairbag Fahrerseite, Kommunikationsmodul (LTE) Vorbereitung Mercedes me connect, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Lenkrad (Sport) mit Multifunktion, Mercedes-Benz Notrufsystem, Mild-Hybrid 200 kW (Motor 2,0 Ltr. - 190 kW), Modellpflege mit Code, Motorakustik über Lautsprecher (innen), Radstand 2873 mm, Reifendruck-Kontrollsystem, Rückfahrkamera, Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d-TEMP, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Sitz vorn links elektr. verstellbar, Sitz vorn rechts elektr. verstellbar, Sprachbediensystem Erweiterte Funktionen (MBUX), Start/Stop-Anlage, Touchpad (Mittelkonsole), Vorrüstung Dachträgersystem
Also die Ausstattung ist nicht schlecht. Das einzige was mir abgehen würde ist die Distronic +.
Der Abstandstempomat ist wirklich genial, speziell bei längeren Fahrten oder im Stau- bzw. im Stopp and go Verkehr.
Ansonsten hast schon das MBUX 6, das ist gut.
Wenn er wirklich unfallfrei ist, dann ist der Preis in Ordnung. Einen kleinen Parkrempler könnte ich jedoch vielleicht noch akzeptieren... dadurch hast vielleicht noch ein wenig Verhandlungsspielraum.