Fragen zu A4 Allroad 3.0 TDI gg 2.0 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo miteinander,

hab nun schon einige Beiträge durchgestöbert habe aber noch keine richtige Antwort gefunden! Habe auch schon die Suche, allerdings ohne Erfolg, bemüht.

Mich würde ein Kostenvergleich vom A4 Allroad 3.0 TDI und 2.0 TDI interessieren! Sprich welche Unterschiede gibt es bei den Kundendiensten, Versicherung. Anschaffung ist mal zweitrangig da wenn es Spruchreif wird entweder ein etwas neuerer 2.0 TDI werden würde oder ein etwas älterer 3.0 TDI da ich die Handschaltung bevorzuge und wie in etlichen Beiträgen zu lesen war, ist der 3er nur noch mit S-Tronic käuflich oder?

Verbrauch hängt immer vom eigenen Gasfuss ab, das ist mir klar. Steuer dürfte bei 400 +/- beim 3er liegen und 300 beim 2er ?? Ein paar Euro hin oder her sind erstmals egal:-)

Falls euch noch kostenrelevante Punkte einfallen bitte mit posten, danke:-)

Bitte keine Beiträge von wegen ich soll die Suche benutzen, das habe ich zur genüge getan. Auch bei google konnte ich nichts vergleichbares finden. Falls es doch schon einen Vergleichstest gibt, bitte ich um einen Link --> lasse mich gerne eines Besseren belehren:-)

Nun denne, bedanke mich schon für informative Beiträge:-)

Gruß
Svenson

Beste Antwort im Thema

Wie so den Quatsch?? Unter bestimmten gleichen Fahrprofilen/Leistungen ist der 3.0 TDI geringfügig verbrauchsfreundlicher als der 2.0.( Hab den direkten Vergleich 2.0 HS und 3.0 S-Tronic, Durchschnitt errechnet! )

Beispiele: AB 190-200 km/h, Landstraße Ø 100 km/h

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micengels@yahoo

Moin Leute, ich hätte mal ne Frage und hoffe die ist hier richtig platziert: was unterscheidet die 239 zur 245 PS Variante insbesondere beim Verbrauch, aber was ist technisch gesehen anders?

Das würde mich auch einmal interessieren! Bin heute auch mal den 2.0 170 PS Probegefahren und war schon ein wenig enttäuscht.

Ist beim unten heraus beschleunigen MM schon eine recht träge Angelegenheit! 🙄

Das habe ich mir bei meiner Probefahrt auch gedacht...

Beim Allroad definitiv 3,0 TDI...

So ist es!

Leben und leben lassen, meine Herrn. Ich glaube nun sollten wir für die 2.0TDI´s auch beim A4 schon ne Selbsthilfegruppe aufmachen. Unfassbar... 🙄

BTT:
Der Unterschied in der Leistung kommt durch unterschiedliche Rumpfmotoren zu stande:
CCWA = 176KW
CKVB = 180KW

CKVB gab es erst ab MJ2012