Fragen zu 2.5 TDI
Hallo liebe Audi-Gemeinde,
haben ein paar fragen zum Audi A4 (Avant) 2.5 TDI quattro tiptronic (132 kw):
1. Würdet ihr sagen, es ist riskant einen Gebrauchten mit knapp 55.000 km auf der Uhr bei Gepflegtem Scheckheft und Unfallfreiem Zustand zu kaufen?
2. Wird es in absehbarer Zeit oder gibt es schon eine empfehlenswerte DPF-Nachrüstlösung für diesen Motor?
3. Wie sieht es aus mit Langzeithaltbarkeit und generellem Fahrkomfort? (Ich persönlich mag den einzigartigen Klang sehr gerne)
Vielen Dank für jeden Tipp
21 Antworten
Zu viel wofür? Also ich werde meinen wieder bis 200.000km fahren... wenn nichts gravierendes dazwischen kommt 😉
120.000km viel? Meiner hat 205.000km und fährt sich wie 110.000 km 😁
Eike
Will mir in den nächsten Monaten nen Gebrauchtwagen kaufen.
Habe da nen schönen Gebrauchten gesehen, der hatte aber 120.000 auf dem Tacho daher die Frage: sind 120.000 KM viel für den Wagen?
DANKE
Ich welchem Zeitraum wurden diese 120.000km gefahren? Wenn der Wagen recht jung ist, also immer Langstrecke gefahren wurde, Scheckheft gepflegt ist und nicht grade als Firmen-Wagen mit der "ist ja nicht meiner"-Einstellung geprügelt wurde, hätte ich keine Bedenken. Wurde der Zahnriemen schon gemacht? Ist bei 120.000 fällig...
Probefahren, Augen & Ohren auf, wenn nichts ist, kaufen. Hast ja auch 12 Monate Garantie (Händler?) Ich habe zusätzlich noch die CarLife abgeschlossen, die mich vor ganz üblen & kostspieligen Überraschungen schützen soll.
Viel Erfolg! 🙂