Fragen vor möglichen V60 Kauf (Gebrauchter)

Volvo V60 3 (Z)

Hallo zusammen,

ich bin momentan nahe davor einen jungen V60 B5 B (EZ 12/20) Insc. mit gerade ~8500 km auf der Uhr zu kaufen.
Soweit hätte der Wagen sogar scheinbar Vollausstattung (außer B&W und AHK) in weiß.
Nun hätte ich da allerdings noch Fragen in der Hoffnung jemand hat da vielleicht etwas Erfahrungen mit:

1. Der Wagen würde nicht bei einem Volvo Händler stehen, sondern bei einem einer anderen Marke (also wäre an sich schon Markenhändler und nicht einer an der Ecke). Nun wäre soweit ich verstehe dadurch kein Volvo Selekt mehr vorhanden. Sollte man dann lieber Abstand von nehmen auch wenn es soweit passen würde?

Der Händler würde von sich aus eine 5 Jahre Händlergarantie geben (laut seiner Aussage würde das pro Baugruppe eine finanzielle Unterstützung bis 1500€ bedeuten) und 3 Inspektionen nach Herstellervorgaben.

2. Ich sah bei einigen V60 einen teilbaren Kofferraumboden (diese "Klappe" zum aufstellen), weiß da jemand vielleicht wovon das abhängig ist? Würde wohl versuchen diese im Nachhinein zu bekommen, aktuell wäre "nur" die normale drin

3. Sollte man noch irgendwas beachten wenn man die App verwenden möchte oder kann man diese einfach koppeln?

4. Gäbe es sonst ggf. etwas worauf man achten sollte? (abgesehen natürlich generell mal durchschauen, schauen ob die Lampen funktionieren, Türgriffe usw.)

Hätte selbst voraussichtlich Donnerstag eine Probefahrt und bin sehr gespannt 🙂

Vielen Dank schon mal & eine gute weitere Woche

Marcel

16 Antworten

...sind das nicht 2 Versicherungen.
Ich meine Variante 1 ist die Werksgarantieverlängerung in Standard oder Pro (besser), glaube bis 10 Jahre
und dann gibts noch die Variante 2 Selekt (Gebrauchtwagen) als Standard oder Pro (besser) glaube auch bis 10 Jahre.

Hier schwirrt doch irgendwo garantiert so ein Thread rum wo das abgehandelt wird.

MfG C

Der Umfang der "Anschlussgarantie Pro" ist schon eingeschränkt. Ich hatte die schon einige Male mitabgeschlossen. Bei meinem jetzigen wollte ich die Werksgarantie am Tag vor der Neuwagenabholung noch buchen. Das ging da nicht.

Deine Antwort