ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Fragen vor der Bestellung

Fragen vor der Bestellung

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 7:32

Hallo,

 

ich bin davor mir einen T-Roc zu bestellen und habe noch eine paar Fragen.

Ich möchte mit dem T-Roc meinen Golf 7 1.6 TDI ablösen mit dem ich bisher sehr zufrieden bin/war. Nun ist es aber an der Zeit mal wieder nach etwas neuem Ausschau zu halten ;)

 

Ich habe folgenden VW Code VPK96CFL, wie man erkennen kann fast voll Hütte bis auf Leder und DCC. Da ich mich mittlerweile sehr an DSG gewöhnt habe und auch knapp 35000 km im Jahr fahre, ist die Wahl eindeutig für den Allrad 2.0 TDI.

 

Ich habe konkret folgende Fragen:

 

- Wie laut ist der Diesel? Dies ist zwar subjektiv, aber ich fahre erst nächste Woche den 2.0 TSI und dann den 2.0 TDI probe.

 

- Zeigt die Rückfahrkamera nur ein statisches Bild wie im Golf 7 oder richtet sich das nach dem Einschlagen der Lenkung wie im Tiguan?

 

- Es gibt ja zwei USB Anschlüsse, ich würde mein Iphone immer anschliessen und es mit Carplay nutzen. Kann meine Freundin ihr Samsung Android Gerät ebenfalls anschliessen und wir hören dann z.b. darüber ihre musik?

 

- Wie funktioniert das verschließen des Autos wenn man Keyless hat? Ich verstehe das bisher so das ich den Schlüssel immer in der Tasche lassen kann.

 

- Ich suche Videos die die Navigation des Active Info Displays in Aktion zeigen, sprich jemand mal gefilmt hat wie das aussieht.

 

- Vom Verbrauch erwarte ich ungefähr 6,5 l bis 7,0l nachdem der T-Roc eingefahren ist.

 

- benötige ich für carnet den LTE Stick oder wird für carnet mein Smartphone benötigt? Ich dachte bisher das im Auto eine eigene sim hierfür integriert ist?

 

Freue mich über jede Antwort.

 

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2018 um 13:35

Zitat:

@troubadix schrieb am 4. Februar 2018 um 13:09:41 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 4. Februar 2018 um 11:36:49 Uhr:

 

Zu 1) In jedem Fall lauter als ein Golf 6/7. Auf Kurzstrecken wird das weniger tragisch sein aber auf Langen kann das schon störend sein.

Zu 2) Das Bild ist statisch.

Zu 3) Bei den 2.0l Motoren kommst Du mit keinem in der Praxis mit unter 7l weg. Der 2l TDI Allrad liegt über 9,2l/100km.

Danke. Ich bekomme diese Woche mal den tsi und den tdi zum Probefahren. Ich fahre jeden Tag 50km zur Arbeit und da meist Max 130km/h. Da bin ich gespannt.

Also ich kann dir aus der Praxis sagen das der Verbrauch zwischen 5,6-6,8 Liter liegt.

Je nach Fahrweise.

Ich fahre jetzt seid etwa 14 Tagen den T-Roc als 2.0 TDI 4Motion DSG als Dienstwagen und lege jeden Tag für eine Strecke ca 40 Kilometer zurück.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

1. Videos mit AID gibt's bei YouTube

2. Schiüssel bei Keyless kannst immer in Tasche lassen.

3. Eingebaute sim, so meine Info, gibt's nicht. Alles läuft wohl über WLAN.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 8:49

Vielen Dank für Deine Antwort, ich denke dann nehme ich den LTE Stick von VW dazu. Habe zwischenzeitlich beiliegende Infos gefunden. Mir kommt es insbesondere auf die Verkehrsdaten an und auch die anderen Sachen fände ich sehr praktisch (z.b. Standheizung, Fahrdaten etc.) .. natürlich lässt sich VW das ganze jeweils extra bezahlen :)

Ich denke ich werde wie gesagt den Stick mitbestellen und erst mal mit dem Handy versuchen (habe ja 4GB Datentarif). Sollte das nicht langen kann ich entweder den Datentarif ändern oder eine eigen SIM dazubuchen.

Img-0250

Hallo,

braucht der Stick keine SIM.

Falls Du Security & Service plus nur zum Start der Standheizung nutzen willst, da gibt es auch noch andere Lösungen.

Z.B. Defreeze, die auf Dauer günstiger sein könnten.

Für Guide & Inform und die Verkehrsdaten reichen die 4 GB mehr als aus.

Gruß

Hannes

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 19:28

Danke für die Antwort, ja ich denke für den Stick braucht man eine SIM Karte. Ich teste zuerst mal die SIM. Wobei ich ja erst mal den den Wagen probefahren und bestellen muss :) .. ich suche noch ein Video über die Sprachsteuerung im T-Roc.

Zitat:

@troubadix schrieb am 3. Februar 2018 um 08:32:34 Uhr:

 

1) Wie laut ist der Diesel? Dies ist zwar subjektiv, aber ich fahre erst nächste Woche den 2.0 TSI und dann den 2.0 TDI probe.

2) Zeigt die Rückfahrkamera nur ein statisches Bild wie im Golf 7 oder richtet sich das nach dem Einschlagen der Lenkung wie im Tiguan?

3) Vom Verbrauch erwarte ich ungefähr 6,5 l bis 7,0l nachdem der T-Roc eingefahren ist.

Zu 1) In jedem Fall lauter als ein Golf 6/7. Auf Kurzstrecken wird das weniger tragisch sein aber auf Langen kann das schon störend sein.

Zu 2) Das Bild ist statisch.

Zu 3) Bei den 2.0l Motoren kommst Du mit keinem in der Praxis mit unter 7l weg. Der 2l TDI Allrad liegt über 9,2l/100km.

Zitat:

@louk

Zu 3) Bei den 2.0l Motoren kommst Du mit keinem in der Praxis mit unter 7l weg. Der 2l TDI Allrad liegt über 9,2l/100km.

Selten so ein Quatsch gelesen. Normal liegt Verbrauch bei 5-6 je nach Fahrweise. Allrad bringt bestimmt 1-2 mehr. Oder sprichst Du uber TSI?

Zitat:

@louk schrieb am 4. Februar 2018 um 11:36:49 Uhr:

Zitat:

@troubadix schrieb am 3. Februar 2018 um 08:32:34 Uhr:

 

.

2) Zeigt die Rückfahrkamera nur ein statisches Bild wie im Golf 7 oder richtet sich das nach dem Einschlagen der Lenkung wie im Tiguan?

Zu 2) Das Bild ist statisch.

Woher weißt Du das? Die Rückfahrkammera kann man erst seit kurzem bestellen und Du sagst ja immer das der T-Roc nicht auf Golfniveau liegt, aber da soll er das veraltete Golfsystem bekommen.:p

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 12:09

Zitat:

@louk schrieb am 4. Februar 2018 um 11:36:49 Uhr:

Zitat:

@troubadix schrieb am 3. Februar 2018 um 08:32:34 Uhr:

 

1) Wie laut ist der Diesel? Dies ist zwar subjektiv, aber ich fahre erst nächste Woche den 2.0 TSI und dann den 2.0 TDI probe.

2) Zeigt die Rückfahrkamera nur ein statisches Bild wie im Golf 7 oder richtet sich das nach dem Einschlagen der Lenkung wie im Tiguan?

3) Vom Verbrauch erwarte ich ungefähr 6,5 l bis 7,0l nachdem der T-Roc eingefahren ist.

Zu 1) In jedem Fall lauter als ein Golf 6/7. Auf Kurzstrecken wird das weniger tragisch sein aber auf Langen kann das schon störend sein.

Zu 2) Das Bild ist statisch.

Zu 3) Bei den 2.0l Motoren kommst Du mit keinem in der Praxis mit unter 7l weg. Der 2l TDI Allrad liegt über 9,2l/100km.

Danke. Ich bekomme diese Woche mal den tsi und den tdi zum Probefahren. Ich fahre jeden Tag 50km zur Arbeit und da meist Max 130km/h. Da bin ich gespannt.

Zitat:

@troubadix schrieb am 4. Februar 2018 um 13:09:41 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 4. Februar 2018 um 11:36:49 Uhr:

 

Zu 1) In jedem Fall lauter als ein Golf 6/7. Auf Kurzstrecken wird das weniger tragisch sein aber auf Langen kann das schon störend sein.

Zu 2) Das Bild ist statisch.

Zu 3) Bei den 2.0l Motoren kommst Du mit keinem in der Praxis mit unter 7l weg. Der 2l TDI Allrad liegt über 9,2l/100km.

Danke. Ich bekomme diese Woche mal den tsi und den tdi zum Probefahren. Ich fahre jeden Tag 50km zur Arbeit und da meist Max 130km/h. Da bin ich gespannt.

Dann achte bitte bei den Probefahrfahrzeugen darauf, ob die schon eine Rückfahrkammera haben und wie das Bild ist, also wie beim Golf oder Tiguan. Schreibe es uns dann hier. Danke

am 4. Februar 2018 um 13:35

Zitat:

@troubadix schrieb am 4. Februar 2018 um 13:09:41 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 4. Februar 2018 um 11:36:49 Uhr:

 

Zu 1) In jedem Fall lauter als ein Golf 6/7. Auf Kurzstrecken wird das weniger tragisch sein aber auf Langen kann das schon störend sein.

Zu 2) Das Bild ist statisch.

Zu 3) Bei den 2.0l Motoren kommst Du mit keinem in der Praxis mit unter 7l weg. Der 2l TDI Allrad liegt über 9,2l/100km.

Danke. Ich bekomme diese Woche mal den tsi und den tdi zum Probefahren. Ich fahre jeden Tag 50km zur Arbeit und da meist Max 130km/h. Da bin ich gespannt.

Also ich kann dir aus der Praxis sagen das der Verbrauch zwischen 5,6-6,8 Liter liegt.

Je nach Fahrweise.

Ich fahre jetzt seid etwa 14 Tagen den T-Roc als 2.0 TDI 4Motion DSG als Dienstwagen und lege jeden Tag für eine Strecke ca 40 Kilometer zurück.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:37

Also, habe den tsi mit 190ps. Fahrgefühl ist gut, aber relativ laut. Fahre am Mittwoch noch den Diesel. Eventuell warte ich noch bis nach dem Werksferien und hoffe das dann noch etwas nachgebessert wird in Bezug auf Dämmung und Materialien.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 3:42

Im Moment tendiere ich eher zum Tiguan, aus folgenden Gründen:

 

- es gibt den DLA, diesen habe ich im Golf mit Xenon und möchte das eigentlich nicht mehr missen

 

- die erweiterte rückfahrkamera mit einer Rundumsicht

 

- es gibt Head up display

 

- es gibt die ergo sitze, gerade wenn man 35000 km im Jahr fährt ist dies eine Überlegung

 

- die Anhängerkupplung ist voll versenkbar anstelle abnehmbar

 

- großer Kofferraum

 

- gibt es derzeit auch nur mit Frontantrieb

 

Im Moment habe ich das Gefühl das ich beim Tiguan, trotz das er größer und teurer ist, mehr Auto für mein Geld bekomme.

 

Ich warte noch mit der Bestellung da ab kw 22 das Modelljahr 2019 kommt, eventuell sind dsnn einige neue Details für den T-Roc verfügbar die mich zum Umdenken bewegen.

am 7. Februar 2018 um 12:22

Zitat:

@troubadix schrieb am 7. Februar 2018 um 04:42:38 Uhr:

Im Moment tendiere ich eher zum Tiguan, aus folgenden Gründen:

- es gibt den DLA, diesen habe ich im Golf mit Xenon und möchte das eigentlich nicht mehr missen

- die erweiterte rückfahrkamera mit einer Rundumsicht

- es gibt Head up display

- es gibt die ergo sitze, gerade wenn man 35000 km im Jahr fährt ist dies eine Überlegung

- die Anhängerkupplung ist voll versenkbar anstelle abnehmbar

- großer Kofferraum

- gibt es derzeit auch nur mit Frontantrieb

Im Moment habe ich das Gefühl das ich beim Tiguan, trotz das er größer und teurer ist, mehr Auto für mein Geld bekomme.

Ich warte noch mit der Bestellung da ab kw 22 das Modelljahr 2019 kommt, eventuell sind dsnn einige neue Details für den T-Roc verfügbar die mich zum Umdenken bewegen.

Welche Details sollen das deiner Meinung nach sein?

Zitat:

@troubadix

Im Moment tendiere ich eher zum Tiguan, aus folgenden Gründen:

Im Moment habe ich das Gefühl das ich beim Tiguan, trotz das er größer und teurer ist, mehr Auto für mein Geld bekomme.

Es ist doch ok so, der Tiguan passt mir z.B. alleine wegen Größe schon nicht. Ausserdem finde ich ihn sowohl außen wie innen im Vergleich zu T-Roc veraltet im Design, das heisst - wären die gleich Groß würde ich dennoch T-Roc bevorziehen. Also, für mich, mehr Auto was ich brauch, liefert T-Roc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Fragen vor der Bestellung