Fragen zum T-Roc R
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen T-Roc R bestellen, finde aber zwei Sachen nicht beim konfigurieren. Zum einen Nebelscheinwerfer, gibt es wahrscheinlich nicht wegen der Lufteinlässe? Zum zweiten, Parkassistent, ich finde nur Ausparkassistent. Ist der Parkassistent eventuell in einem Paket enthalten?
Vielleicht kann jemand helfen. Dankeschön!
subaru_aw
17 Antworten
Hi Du,
1. richtig
2. NV
@subaru_aw: Nebelscheinwerfer, die gleichzeitig auch statisches Kurvenlicht wären, kannst du deshalb nicht konfigurieren, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zusatzheizung mit bestellt hast. Und VW es, nach eigenem Bekunden, nicht in den Griff kriegt beides unter Produktionsbedingungen in das Auto einzubauen... Und zwar müssten da, wohl aus Platzgründen, irgendwelche Bauteile der Heizung verändert/gedreht werden. Du hast bei VW also die Wahl zwischen Wärme oder Licht...
Es gibt aber einen Nachrüstsatz bei KUFATEC...!
G_Merrick
Zitat:
@G_Merrick schrieb am 18. August 2021 um 10:28:40 Uhr:
@subaru_aw: Nebelscheinwerfer, die gleichzeitig auch statisches Kurvenlicht wären, kannst du deshalb nicht konfigurieren, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zusatzheizung mit bestellt hast. Und VW es, nach eigenem Bekunden, nicht in den Griff kriegt beides unter Produktionsbedingungen in das Auto einzubauen... Und zwar müssten da, wohl aus Platzgründen, irgendwelche Bauteile der Heizung verändert/gedreht werden. Du hast bei VW also die Wahl zwischen Wärme oder Licht...Es gibt aber einen Nachrüstsatz bei KUFATEC...!
G_Merrick
Hallo, nein ich habe keine Zusatzheizung bestellt. Ich glaube beim R gibt es keine Zusatzheizung und auch keine NSW serienmäßig wegen der Lufteinlässe. Zusatzheizung habe ich jedenfalls beim konfigurieren auch nicht gefunden genau wie die Nebelscheinwerfer.
subaru_aw
@subaru_aw: Ok, mein Fehler, R hatte ich überlesen, sorry...
G_Merrick
Ähnliche Themen
Zitat:
@subaru_aw schrieb am 18. August 2021 um 11:31:59 Uhr:
Zitat:
@G_Merrick schrieb am 18. August 2021 um 10:28:40 Uhr:
@subaru_aw: Nebelscheinwerfer, die gleichzeitig auch statisches Kurvenlicht wären, kannst du deshalb nicht konfigurieren, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zusatzheizung mit bestellt hast. Und VW es, nach eigenem Bekunden, nicht in den Griff kriegt beides unter Produktionsbedingungen in das Auto einzubauen... Und zwar müssten da, wohl aus Platzgründen, irgendwelche Bauteile der Heizung verändert/gedreht werden. Du hast bei VW also die Wahl zwischen Wärme oder Licht...Es gibt aber einen Nachrüstsatz bei KUFATEC...!
G_Merrick
Hallo, nein ich habe keine Zusatzheizung bestellt. Ich glaube beim R gibt es keine Zusatzheizung und auch keine NSW serienmäßig wegen der Lufteinlässe. Zusatzheizung habe ich jedenfalls beim konfigurieren auch nicht gefunden genau wie die Nebelscheinwerfer.subaru_aw
Der R wird so heiß, da braucht man keine Zusatzheizung ;-)
Einparkassistent gibt es nicht für den R. Wie wurde mir so schön gesagt R steht für Racing, nicht für Parking.
Hatte ich auch nach gesucht und nicht gefunden.
Moin bin am überlegen mir ein R zu holen habe derzeit ein 7 gti mit DCC merkt man den Unterschied im Troc zu nicht DCC?
Für der T Roc R gibt es doch DCC. Natürlich merkt man den Unterschied. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
subaru_aw
Ich hatte ein GTD 2015-2018. dann ein GTI von 2018-2022. in 2022 kommt mein T roc R. GTD und GTI waren ohne DCC aber was ich jetzt 3 Tage lang gefahren bin T roc R hatte DCC. Im Comfort ist die Kiste mega bequem! Also habe mir dem DCC jetzt bestellt. 🙂 du merkst den Unterschied sehr wenn du es nicht hast. 🙂
Oh okay vielen Dank, dann wird es bei mir wieder DCC bzw. Weiß noch nicht ob es vielleicht doch ein 8 Clubsport wird
Zitat:
@Schnelleautos schrieb am 19. August 2021 um 18:36:04 Uhr:
Oh okay vielen Dank, dann wird es bei mir wieder DCC bzw. Weiß noch nicht ob es vielleicht doch ein 8 Clubsport wird
Nimm lieber den T-ROC R :-)
Ich habe den normalen 7er GTI und habe jetzt zum T-ROC R gegriffen. Der TROC-R hatte unschlagbaren Rabatt zum jetzigen Zeitpunkt, der 8er nicht. Bei mir spielte der Zeitpunkt eine Rolle und konnte nicht auf Angebote warten.
Einmal geändertes Nutzungsverhalten
- Mutter/Schwiegermutter kommen nicht mehr aus dem GTI.
- Der Hund kommt schlecht in den Zweitürer
- den 8er gibt es eh nicht mehr als Zweitürer, habe ich optisch immer bevorzugt
Den 7er GTI liebe ich, aber mir fehlt manchmal die Traktion. Und im 8er die Bedienung...
Trotzdem danke, habe mich für den 8 Clubsport in voll entschieden
ich hatte 3 Jahre den 7er GTI Clubsport und jetzt fast 2 Jahre den 7er GTI TCR, sind beide absolute top Autos, jedoch haben beiden den großen Nachteil, kein Allrad zu haben, was bei 300PS eigentlich ein "no go" ist und sehr oft nervt....
Ich würde jetzt zum "R" greifen 😉