Ganz kurze Fragen...
@Alle: Ich weiß, was RTFM bedeutet! Und ich habe es auch getan! Aber leider nix gefunden...?
1. Jedes Mal, wenn ich starte, sehe ich im Active Info Display, einen Teil der Navi-Karte, zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Ich habe das so nicht eingestellt und möchte das nicht haben. Wie kriege ich das weg - und dafür von mir aus das kleine Auto, das sich als Kompass dreht...?
2. Wenn ich los fahre, vermisse ich nach kurzer Zeit das vertraute "Klack", also dass die Zentralverriegelung zur Sicherheit die Türen sperrt. Wo kann ich einstellen, dass das passiert?
3. Den Gesamt-Tacho-Stand sehe ich nur kurz nach dem Ausschalten des Motors. Wie gelingt es mir, den auch im Fahrbetrieb zu sehen, auch wenn ich Tempomat/ACC an habe...?
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir helfen? Danke im Voraus!
G_Merrick
18 Antworten
Als ich vor etwa 3 Jahren kurz nach dem Kauf ähnliche Problemstellungen hatte, hat mir die Bedienungsanleitung geholfen. Die Fahrereinstellungen waren offenbar versehentlich umgestellt worden. Wenn ich mich richtig erinnere, war plötzlich die Position "Gast" oder so (???) eingestellt.
Zu 3.: Wenn das ACC eingeschaltet ist, wird der Gesamtkilometerstand nicht angezeigt. Das ist eben so.
Zu 1: Kartendarstellung an das MIB übergeben durch betätigen der Zaubertaste (siehe Bild).
PS: nix gefunden? 😁 Einfach mal zwei Stunden ins Auto setzen (mit der BA auf dem Schoss) und sich mal intensiv mit dem Auto beschäftigen und durch alle Menüs klicken, dann hätten sich diese Fragen erübrigt. So long.
Ähnliche Themen
@schlambambomil: Danke für den Hinweis, die "Zaubertaste" kannte ich schon, die hilft aber leider nur für den Moment, also wenn die Karte zum Teil im AIC zu sehen ist. Dann kriege ich sie mit der Taste natürlich dort weg. Aber am nächsten Morgen, wenn ich den Motor wieder starte, kommt im AIC u.a. -mein Fahrerprofil, dann -Navi wird gestartet, und dann -ist die Karte wieder da... DAS möchte ich gern weghaben...!
Ich hatte doch gleich am Anfang meine Frage-Beitrages geschrieben, dass ich weiß was RTFM heißt! Weißt du das auch...? "READ THE FU**ING MANUAL" Und wie geschrieben, das hatte ich ja getan...! Insoweit hat sich dein "Hinweis" auch erübrigt...
G_Merrick
Jap, weiß ich. Wenn du meinen Tipp beherzigst wirst du den "Fehler" finden (du musst dein Anzeigeprofil umstellen). Bei mir startet er so, wie ich es abends eingestellt hatte.
Zitat:
@andyhfm schrieb am 8. August 2021 um 06:52:26 Uhr:
Zu 3.: Wenn das ACC eingeschaltet ist, wird der Gesamtkilometerstand nicht angezeigt. Das ist eben so.
Danke für deine Antwort!
Das hat VW aber auch schon besser gekonnt! Bei meinem CC, der ja auch Tempomat/ACC hatte war es zum Beispiel so, dass er im Fahrbetrieb die gleiche Anzeige wie der T-Roc hatte. Stand das Fahrzeug aber, rote Ampel oder ein anderer Grund, sprang die Anzeige auf den Gesamtkilometerstand um. Fuhr man wieder los, siehe oben, wieder die andere Anzeige. Fand ich ganz gut so, schade dass der T-Roc das nicht hat!
Hinweis: Ich möchte kein anderes Auto und ich möchte keinen anderen Hersteller!
G_Merrick
Zitat:
@Dorfrandbewohner schrieb am 8. August 2021 um 09:09:26 Uhr:
Zu2 ,im Menü einstellen ,car setup Türen Spiegel, alle veriegeln
Danke! Das war es! ??
G_Merrick
Zitat:
@G_Merrick schrieb am 8. August 2021 um 18:09:07 Uhr:
Zitat:
@andyhfm schrieb am 8. August 2021 um 06:52:26 Uhr:
Zu 3.: Wenn das ACC eingeschaltet ist, wird der Gesamtkilometerstand nicht angezeigt. Das ist eben so.Danke für deine Antwort!
Das hat VW aber auch schon besser gekonnt! Bei meinem CC, der ja auch Tempomat/ACC hatte war es zum Beispiel so, dass er im Fahrbetrieb die gleiche Anzeige wie der T-Roc hatte. Stand das Fahrzeug aber, rote Ampel oder ein anderer Grund, sprang die Anzeige auf den Gesamtkilometerstand um. Fuhr man wieder los, siehe oben, wieder die andere Anzeige. Fand ich ganz gut so, schade dass der T-Roc das nicht hat!
Hinweis: Ich möchte kein anderes Auto und ich möchte keinen anderen Hersteller!
G_Merrick
Das ist nicht nur beim T-Roc so. Auch mein Passat B8, Baujahr 2014, sowie mein Škoda Kodiaq Bj 2017 hatte/hat das genauso. 🙄
@andyhfm: Was haben/hatten deine anderen Autos genauso? Das Umschalten zwischen Gesamtkilometerstand und Tempomat/ACC-Anzeige? Aber das hat doch der T-Roc gerade nicht! Oder...?
G_Merrick
Zitat:
@G_Merrick schrieb am 8. August 2021 um 19:58:16 Uhr:
@andyhfm: Was haben/hatten deine anderen Autos genauso? Das Umschalten zwischen Gesamtkilometerstand und Tempomat/ACC-Anzeige? Aber das hat doch der T-Roc gerade nicht! Oder...?G_Merrick
Dass man bei eingeschaltetem ACC keinen Gesamtkilometerstand angezeigt bekommt!!
Eigentlich hatte ich mich klar ausgedrückt.
@andyhfm: Nein, das kann so nicht sein! Mein CC war Baujahr 2013 und gehörte als Typ 3C, 3C/36 2010-2017 ja noch zur Serie B7! Und er konnte auf jeden Fall bei eingeschaltetem Tempomat/ACC den Gesamtkilometerstand anzeigen, im Standmodus nämlich! Sobald man wieder anfuhr, wechselte die Anzeige wieder auf die Werte von Tempomat/ACC!
Wie geschrieben, das war in der B7 Serie Stand der Technik, ich kann mir nicht denken, dass das in der B8 Serie nicht mehr der Fall gewesen sein soll. Oder VW hatte es - wie jetzt auch beim T-Roc, einfach weg rationalisiert...!
G_Merrick
Zitat:
@G_Merrick schrieb am 11. August 2021 um 01:48:38 Uhr:
@andyhfm: Nein, das kann so nicht sein! Mein CC war Baujahr 2013 und gehörte als Typ 3C, 3C/36 2010-2017 ja noch zur Serie B7! Und er konnte auf jeden Fall bei eingeschaltetem Tempomat/ACC den Gesamtkilometerstand anzeigen, im Standmodus nämlich! Sobald man wieder anfuhr, wechselte die Anzeige wieder auf die Werte von Tempomat/ACC!Wie geschrieben, das war in der B7 Serie Stand der Technik, ich kann mir nicht denken, dass das in der B8 Serie nicht mehr der Fall gewesen sein soll. Oder VW hatte es - wie jetzt auch beim T-Roc, einfach weg rationalisiert...!
G_Merrick
Wenn ich sage, es war so, dann war es so. Hast Du den B8 gefahren, oder ich. Stellst Du mich jetzt als Lügner hin?
Mein B8 war EZ 12/2014 und es war so, dass wenn das ACC eingeschaltet war, der Km-Stand nicht mehr angezeigt wurde und bis zum Ausschalten des ACC auch nicht angezeigt werden konnte.
Und nachdem es auch bei meinem Kodiaq EZ 08/2017 so ist, und auch bei unserem T-Roc EZ 08/2019, wird es wohl konzerneinheitlich ab einem gewissen Bj so sein.
Damit ist für mich das Thema durch. Ich kann auch nicht verstehen, warum man wegen eines solchen Fliegenschiss so einen Aufriss machen kann. Du hattest gefragt, bekommst eine Antwort die du dann in Abrede stellst, obwohl es nachvollziehbar aus eigener Erfahrung des Antwortgebenden dargestellt wird. Was hast Du für ein Problem, außer, dass Dir gewisse Funktionen in Deinem Auto nicht gefallen?