Fragen vor Bestellung
Ich bin kurz davor mir einen T-Roc 1.5 Sport mit DSG zu bestellen.
Leider ist meine Konfiguration immer teurer geworden, weshalb ich gerade überlege, was ich mir ggf. sparen kann. Vielleicht weiß ja das Forum Rat.... 🙂
DAB+: Hat es jemand bzw. warum würdet ihr es mitbestellen? Ich habe es aktuell drin, weil ich denke, dass DAB+ in Zukunft zum Standard gehören wird und es schon heute Vorteile beim Klang bietet. Habe keine Lust - sofern ich das Fahrzeug länger fahre - irgendwann teuer nachrüsten zu müssen.
Alarmanlage: Hier bin ich unentschlossen, weil ich denke, dass Profis das so oder so knacken können. Anderseits ist natürlich nicht jeder Dieb ein Profi und vielleicht bringt es ja wirklich was. Ich stelle mir auch die Frage, ob ich eine AA ggf. nachrüsten kann. Wer hat Sie drin und wer nicht?
Beste Antwort im Thema
Servus
DAB + würde ich auf jeden Fall nehmen. Feine Sache.
Alarmanlage... kann man sich sparen.
Meine Meinung.
21 Antworten
Zitat:
@Skysky1 schrieb am 22. Februar 2018 um 19:47:50 Uhr:
was kostet die Alarmanlage in der konfig.
350€. Würde aber noch das Security Paket für 320€ dazubestellen.
Nachrüsten ist aufjedenfall teurer aber irgendwo muss man ja Abstriche machen
Ähnliche Themen
Servus
DAB + würde ich auf jeden Fall nehmen. Feine Sache.
Alarmanlage... kann man sich sparen.
Meine Meinung.
Mir wurden bereits zwei Autos mit Alarmanlage gestohlen. Seit dem schenke ich mir den Aufpreis.
Zumal die Versicherung nicht mehr/weniger bezahlt 😉.
Zu DAB: wenn du vor hast, das Auto mehr als 5 Jahre zu fahren, viel unterwegs bist und viiieeel Radio hörst, kann es sich lohnen.
Wenn du aber eher dein Handy anschließt und darüber hörst, lohnt es sich logischerweise nicht...
Wie sieht es denn mit z.B. Standheizung aus? Oder Garagenfahrzeug?
Zitat:
@MrLombardo1 schrieb am 22. Februar 2018 um 19:43:58 Uhr:
Ich bin kurz davor mir einen T-Roc 1.5 Sport mit DSG zu bestellen.
Leider ist meine Konfiguration immer teurer geworden, weshalb ich gerade überlege, was ich mir ggf. sparen kann. Vielleicht weiß ja das Forum Rat.... 🙂DAB+: Hat es jemand bzw. warum würdet ihr es mitbestellen? Ich habe es aktuell drin, weil ich denke, dass DAB+ in Zukunft zum Standard gehören wird und es schon heute Vorteile beim Klang bietet. Habe keine Lust - sofern ich das Fahrzeug länger fahre - irgendwann teuer nachrüsten zu müssen.
Alarmanlage: Hier bin ich unentschlossen, weil ich denke, dass Profis das so oder so knacken können. Anderseits ist natürlich nicht jeder Dieb ein Profi und vielleicht bringt es ja wirklich was. Ich stelle mir auch die Frage, ob ich eine AA ggf. nachrüsten kann. Wer hat Sie drin und wer nicht?
Auf beides kannst locker verzichten.
Sehe ich auch so! Das Geld kannst du besser sparen oder in einer andere Ausstattung investieren. Beide Sachen habe für mich keinen Mehrwert.
Zitat:
Wie sieht es denn mit z.B. Standheizung aus? Oder Garagenfahrzeug?
Großenteils in der Garage, daher verzichte drauf 🙂
Der Konfigurator ist ein wenig unübersichtlich, wenn es um den Preis geht: Wählt man das Winterpaket, sieht man den normalen - abschreckenden - Preis für die Standheizung. Wählt man diese dann dennoch aus, verringert sich der Preis des Winterpakets auf 61 Euro. Kaufhemmende Darstellungsweise ...
Jedoch sollte man nicht vergessen. Und das zeigt die Erfahrung aus dem Freundes-, und Bekanntenkreis. Ein zu rationelles Denken /Vorgehen (in diesem Fall, der Bestellung eines Neuwagens) endet dann später oft, mit der Feststellung - "Hätte ich es nur genommen" -.
Dann wird oft angefangen, in diversen Zubehör-Katalogen, oder Shops, zu bestellen.
Gerade beim Thema DAB +. Es gibt nicht wenige, die sich das im Nachhinein nachrüsten.
Oder Sitzheizung, Mittelarmlehne, LED Licht, Rückfahrkamera etc.
Erste Aussage. Brauchst du nicht.
Später dann, ach hätte ich es doch genommen.
Naja. Nur so ein Gedanke.
(Entstanden aus vielen Erfahrungen)
Da hast du vollkommen.l Recht! Allerdings, wenn ich deinem Gedanken folgen würde, hätte meine Autos alle Vollausstattung :-)
Düfte auf Dauer etwas teuer werden :-)
Wie oben schon richtig geschrieben. Bei DAB+ ist das ausschließlich von Deinen Hörgewohnheiten abhängig. Ziehst Du Dir unterwegs einfach nur irgendwelche MP3-Files rein, kannst Du es Dir sparen. Hörst Du (wie ich) viel Radio, ist es eine feine Sache.
Der Klang von DAB ist super, auch das mehr an Sendern möchte ich nicht mehr missen.
Wie Willi333 schon geschrieben hat, kommt es auf deine Hörgewohnheiten an.
Bei mir läuft seit DAB nur noch Radio
Alarmanlage würde ich weglassen