Fragen V60

Volvo

Hallo!

Nach unbefriedigender Durchforstung von Sufu 113 Treffer möchte ich anfragen, ob es neuere Erfahrungen bei Probefahrten mit einem V60 T4 gibt.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, daß es mich ärgert, daß mein zu kaufen beabsichtigter und bevorzugter D3 nur eine einflutige Abgasanlage hat, was für mein Empfinden die Heckansicht eher unansehnlicher macht im Vergleich zu einem D5/T4 mit zweiflutiger Anlage und Chromblenden.
Das Designpaket für beide Versionen möchte ich mal außen vor lassen.
Was ist aus technischer Hinsicht eigentlich der Grund für eine ein-oder zweiflutige Abgasanlage ????
Ist bei Austausch z.B. wegen Korrosion nach einigen Jahren eigentlich ein Kostenunterschied ?

Wer kann sein Wissen und die Erfahrungen mit dem T4 mit uns teilen ??

Grüße an Alle !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allo78

wenn wir die Öko-Fuzzis wieder an die Regierung kriegen, magst Du recht haben - aber Gott bewahre!

... nicht immer davon ausgehen, dass alle hier postenden Volvisti/MTler - selbst wenn sie Spritfresser fahren- auch gleich was gegen "die Öko-Fuzzis" haben. 😉 🙂 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Seien wir doch mal ehrlich, wo kann man auf der BAB noch ohne Stress schneller als 180 fahren. Die schönste und auch wirtschaftlichste Reisegeschwindigkeit liegt doch irgendwo zwischen 130- 160 km/h.

Andreas

keine Ahnung, ob das für Dich Stress ist und jeder emfindet etwas anderes als "schön" - aber fahren kann man Geschwindigkeiten über 180 sehr oft problemlos, jedoch muss man natürlich öfter mal abbremsen - ich hab kein Problem damit - dadurch fährt man aktiver und konzentrierter.

Pfft... Warst Du nicht derjenige, der jeden Pfennig zwei mal umdrehen muss, weil ja das Auto in der Anschaffung eigentlich schon viel zu teuer ist?

Naja, Hauptsache die "Ökofuzzis" kommen nicht mehr an die Regierung. Nicht das am Ende der Sprit noch teurer wird und die Bremsbeläge dazu... Die wollen einen noch dafür bestrafen, dass man für deutlich mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgt... 😕

Oh Mann...

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Zitat:

keine Ahnung, ob das für Dich Stress ist und jeder emfindet etwas anderes als "schön" - aber fahren kann man Geschwindigkeiten über 180 sehr oft problemlos, jedoch muss man natürlich öfter mal abbremsen - ich hab kein Problem damit - dadurch fährt man aktiver und konzentrierter.

Pfft... Warst Du nicht derjenige, der jeden Pfennig zwei mal umdrehen muss, weil ja das Auto in der Anschaffung eigentlich schon viel zu teuer ist?

Naja, Hauptsache die "Ökofuzzis" kommen nicht mehr an die Regierung. Nicht das am Ende der Sprit noch teurer wird und die Bremsbeläge dazu... Die wollen einen noch dafür bestrafen, dass man für deutlich mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgt... 😕

Oh Mann...

ah, auch so einer von "der" Sorte, ja? trotzdem verstehe ich Deinen Kommentar nicht ganz - wer soll den Straßenverkehr sicherer machen??? - die Ökofuzzis? wohl eher im Gegenteil! wenn es denen nach ginge würden wir in dreirädrigen Elektromobilen mit gewichtsbedingten Sicherheitsstandards von 1930 umherfahren.

Aber ich will hier jetzt eigentlich keine politische Diskussion entfachen - ich denke eigentlich dass es selbstverständlich ist, dass jeder der sich hier in so einem Forum bewegt, mehr oder weniger gerne Auto fährt - und das geht mit den Ökos überein wie der Club der Veganer mit den Fleischwurstproduzenten.

soso, von welcher "Sorte" bist du denn, könnte man ja nun weiter fragen?

Ich glaube, wir solltest hier aber lieber nicht von "Sorte" und "Fuzzis" reden.

Das geht dann doch schnell ins persönliche und vielleicht beleidigende. Dein Vergleich mit der Wurst zeigt mir auch, dass du da irgendwas falsch verstanden hast.

Gruß
Renesomi

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

soso, von welcher "Sorte" bist du denn, könnte man ja nun weiter fragen?

von der "Sorte" der Autofahrer 😁😁😁