Fragen über Interieurleisten

BMW 3er E46

Hallo,
Möchte meine Interieurleisten Lackieren. Aber die Vorarbeit will ich machen !.

Bei den Originalen Interieurleisten sind die doch so Matt grau drüber ist doch papier geklebt ! wie bekomme ich das weg ? und mit welchem schleifer soll ich es schleifen ? man sagte mir 300 oder 400 Schleifpapier!
mfg

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blizzard18

Also pass auf, ich habe es auch machen lassen. Ich habe hier nen Lacker der das für 100 gemacht hat inkl. aller arbeiten.... Klavierlack hochglänzend. Also 2 schicht lack.... Ich habe ihm nen bissl über die schulter geschaut und er hat es mit so einer art verdünnung einfach abgewischt. also diesen hässligen grauen gummi kram.... Ist schon kunstofflöser oder so gewesen.....!! dann nen bissl geschliffen und gut war....wenn du willst kannste mir die Leisten zu schicken und ich lasse es hier machen... MFG

Hallo blizzard18,

kannst du deine Leisten bzw. deinen Innenraum fotografieren und hier posten? Wäre dir wirklich sehr dankbar...

Habe heute die Teile zum lackieren gebracht am Samstam bekomme ich die Teile dann bekommste fotos 🙂

Hi Leute

Wahrscheinlich kauf ich mir diese Woche ein 323 Cabrio und trenne mich von meinem 320d Touring.
Am Cabrio passen mir aber die hässlichen Holzteile nicht, also werden sie wahrscheinlich lackiert oder via Wassertransferdruck "carbonisiert". Kann mir jemand sagen wie man die Teile ausbaut? Sind die gesteckt? Gibts da irgendwelche Tipps? Lackieren möchte ich folgende Teile: Die Zierleisten im Armaturenbrett, Schaltkulisse, die Doppelspeiche im Lenkrad, Türgriffe. Ich glaub das ist alles, falls jemand noch ein Teil weiss bitte sagen ;-)

Also am LSZ Mittelkonsole(radio) und handschuhfach sind Sie nur gesteckt..
Schaltkulisse geschraubt aber einfach zu entfernen... (schaltsack unten zusammendrücken und nach oben stülpen.
Die Griffleisten an der Tür sind da schon wiederspenstiger du musst die gesamgt Türinnenverkleidung ab machen..
das dauert und dabei gehen oft auch klipps kaputt (kleinteil kost ein paar cent bei bmw)

gruß