Fragen über Fragen vom Passat Neuling
Hallo Zusammen,
ich lese jetzt schon eine Weile mit, hab aber doch noch ein paar Fragen offen, die auch schon hier und da angeklungen sind, wo ich aber keine treffende Antwort gefunden habe.
Mein Problem ist generell, dass ich einen VW Werkswagen MJ 2016 (EZ12/2015) 190 PS TDI DSG gekauft habe aber das Gefährt noch nicht persönlich gesehen habe da ich In Thüringen wohne, aber das gute Stück in Köln steht.
Da er gerade mal 20000 gelaufen hat und noch 3 Jahre Garantie dachte ich mir das man das durchaus mal machen kann, Probe fahren kann ich selbst eh nicht wegen einer Behinderung.
Nun ganz kurz meine Vielen Fragen 😉 Ich danke Euch schon jetzt für Eure Zeit:
- es ist ein Comfortline heißt das automatisch das auch die Massage Funktion an Board ist? (Ergo Comfort ist drin)
- Er hat LED Scheinwerfer, heißt das im MJ 2016 automatisch DLA dabei ist?
-Ich habe mir den Sprachassi und App connect nachrüsten lassen. Gerne hätte ich auch den Lane assist (VKE und Parklenkassitent sowie ACC vorhanden) Nun sagte mir der freundliche das ginge nicht.. Hat er recht? hab schon hier und da gelesen, dass man Ihn nachcodieren kann... Wenn das bei meinem ginge wäre ich ziemlich happy. Falls es jemanden gibt der aus dem Raum EF Sowas machen kann bitte melden 🙂
- Wäre nach freigeschaltetem Lane assist auch Emergency assist gleich frei? oder ist das noch ein extra feature?
- Ist der ACC im MJ 2016 bis 160 oder 210km/h?
- Bedeutet das Vorhandensein der Heckklappen Fernentriegelung, dass die HK elektrisch öffnet und schließt?
- Können anklappbare Spiegel "freigeschaltet" werden oder ist das eh immer bei sobald die Spiegel elektrisch sind?
So ich glaube das war mal das wichtigste was mir unter den Nägeln brennt... Ich muss mich leider wegen des erforderlichen Umbaus noch bis 20.10. gedulden bis ich alles selbst testen kann..
Ich bin jedem dankbar der mir antwortet, auch wenn die ein oder andere Frage mit Sicherheit schon oft gestellt worden ist 🙂
Insofern vielen Dank und Euch allen ein schönes langes WE 🙂
Beste Antwort im Thema
Gewinnmaximierung ist halt nur in Ordnung, wenn es die eigene ist.
Bei allen anderen ist das Abzocke.
Ähnliche Themen
103 Antworten
Automatische Fahrlichtschaltung: Es gibt im Cockpit einen Fahrlicht-Schalter mit den Positionen Aus, AUTO und Ein. Ohne automatische Fahrlichtschaltung gibt es Aus und Ein. Diese Funktion kommt mit dem Regensensor.
ALS steht für "Active LIGHTING System" (nicht "Actvice LIGHNING System": das eine ist Licht, das andere ist Blitz). Automatische Fahrlichtschaltung ist NICHT gleich Active Lighting System. Für ALS sind die LED High notwendig.
Allerdings machen das viele Händler falsch. Diese Mixtur von Funktion und Bezeichnung habe ich schon oft gesehen.
Zitat:
@raudi52 schrieb am 30. September 2017 um 13:25:28 Uhr:
Dein Lichtschalter steht auf Auto und er regelt bzw schaltet das Fahrlicht automatisch ein wenn es nötig ist
Also Fernlichtassi nachcodieren und gut soll mir reichen. Aber der Fernlichtassi is wichtig für mich 🙂
Wenn du die große Kamera hast ja, ist ein Dreieck aussen auf der Windschutzscheibe auf Höhe des Innenspiegels
Zitat:
@laptop24 schrieb am 30. September 2017 um 13:29:57 Uhr:
Automatische Fahrlichtschaltung: Es gibt im Cockpit einen Fahrlicht-Schalter mit den Positionen Aus, AUTO und Ein. Ohne automatische Fahrlichtschaltung gibt es Aus und Ein. Diese Funktion kommt mit dem Regensensor.ALS steht für "Active LIGHTING System" (nicht "Actvice LIGHNING System": das eine ist Licht, das andere ist Blitz). Automatische Fahrlichtschaltung ist NICHT gleich Active Lighting System. Für ALS sind die LED High notwendig.
Allerdings machen das viele Händler falsch. Diese Mixtur von Funktion und Bezeichnung habe ich schon oft gesehen.
Naja, ich bin mal gespannt, denn auch der Händler meinte er hat das echte ALS. dann würde aber meine Ausstattungsliste nicht passen, das wiederum ist wohl doch eher unwahrscheinlich denke ich mal...
Habe eben noch was Festgestellt; LED Licht steht bei mir 2 x in der Liste einmal 8 IT einmal WLL hat das was zu bedeuten?
Ich meine WLL sind die Rückleuchten, oder?
Zitat:
@laptop24 schrieb am 30. September 2017 um 15:42:35 Uhr:
Ich meine WLL sind die Rückleuchten, oder?
198
WLL
VWGROUP
LED-Scheinwerfer das gleiche steht bei 8IT ich war selten so verwirrt...
WLL = LED SCHEINWERFER FÜR ABBLEND UND FERNLICHT
Zitat:
@laptop24 schrieb am 30. Sep. 2017 um 12:6:25 Uhr:
Beim ergoComfort ist die Massage-Funktion enthalten.
Mein Comfortline aus 4/2015 hat auch den ErgoComfort Sitz mit der entsprechenden Plakette seitlich aber keine Massage Funktion.
Also ist diese doch nicht immer dabei.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 30. September 2017 um 12:06:25 Uhr:
Da die Verkehrszeichenerkennung bereits vorhanden ist, ist die grosse Kamera verbaut.
wer sagt denn das die verkehrszeichenerkennung verbaut ist?
Zitat:
@PayDay schrieb am 30. September 2017 um 22:32:16 Uhr:
Zitat:
@laptop24 schrieb am 30. September 2017 um 12:06:25 Uhr:
Da die Verkehrszeichenerkennung bereits vorhanden ist, ist die grosse Kamera verbaut.wer sagt denn das die verkehrszeichenerkennung verbaut ist?
Der TE im Eingangspost, auch wenn er sich vermutlich vertippt hat, und VKE statt VZE geschrieben hat.
Zitat:
@msb8282 schrieb am 30. September 2017 um 23:28:56 Uhr:
Zitat:
@PayDay schrieb am 30. September 2017 um 22:32:16 Uhr:
wer sagt denn das die verkehrszeichenerkennung verbaut ist?
Der TE im Eingangspost, auch wenn er sich vermutlich vertippt hat, und VKE statt VZE geschrieben hat.
stimmt das wird er wohl meinen. dann ist der lane assist ja nur noch eine codierungsfrage. find ich schon ganz schön unverschämt, was vw für eine reine codierung nimmt.
Und nich vergessen, der freundliche meint es geht nich.... trotz Angebotes kleine Münzen zu zahlen deswegen habe ich mich ja an euch gewandt
Zitat:
@PayDay schrieb am 1. Oktober 2017 um 00:19:06 Uhr:
Zitat:
@msb8282 schrieb am 30. September 2017 um 23:28:56 Uhr:
Der TE im Eingangspost, auch wenn er sich vermutlich vertippt hat, und VKE statt VZE geschrieben hat.stimmt das wird er wohl meinen. dann ist der lane assist ja nur noch eine codierungsfrage. find ich schon ganz schön unverschämt, was vw für eine reine codierung nimmt.
was vw sich erlaubt. die funktion hat sich schließlich auch selbst entwickelt und hat für vw keinerlei weitere kosten verursacht.
warum kostet die windows-dvd mehr als 50 cent ? microsoft sollte man verklagen.
/ ironie off
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 01. Okt. 2017 um 09:59:10 Uhr:
was vw sich erlaubt. die funktion hat sich schließlich auch selbst entwickelt und hat für vw keinerlei weitere kosten verursacht.
Von mir aus hast du recht, aber das Problem ist ein anderes, es gibt keinerlei Aufrüst oder Nachrüststrategie von VW bez. der Assistenzsysteme.
Bedingt auf Codierbasis, und gar nicht auf der SWaP Basis.
Daraus folgt, wenn der Erstbesteller irgend einen Haken in der Aufpreisliste nicht gesetzt hat gibt es überhaupt keine Möglichkeit gewisse Funktionen nachzurüsten. Noch nicht mal für viel Geld.
P.S.
Um bei deinem Windows-Beispiel zu bleiben, ich kann jederzeit gegen etwas Geld aus einem W10 Home ein W10 Pro machen. Ich kann aber z.B. aus einem ACC160 kein ACC210 machen.