Fragen über Fragen
Hallo zusammen,
ich les schon seit einigen Jahren immer wieder auf motor-talk.de mit, besonders wenn es auf die Inspektionen zuging. So konnte man gute Eindrücke sammeln ab wann man von seinem FOH über den Tisch gezogen wird. Am Rande, was in Dortmund nicht gerade eine seltenheit ist ... Da gibt es Sachen da packt man sich echt an den Kopf.
Zur Zeit habe ich noch einen Corsa-D, aber im April endet das "Abenteuer" und es soll der neue Astra her. Nun schaue ich schon die ganze Zeit (sowohl hier im Forum, als auch über google) und versuche einen Eindruck zubekommen was ein "gutes Angebot" wäre.
Speziell ein Thema beschäftigt mich, aber hierzu finde ich weder hier im Forum, als über google etwas.
Meine Frage ist, wo sollte bei der Finanzierung (über den FOH/GMAC Bank) der Zinssatz liegen ?
Eine andere Sache ist das mir mein FOH vorgeschlagen hat den PKW über GMAC zuversichern, dass würde sich "positiv" auswirken. Hätte ich im Grunde nix gegen, aber hat jemand Erfahrung mit dem Service und ist die Versicherung als gut einzustufen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten !
Grüße
NoWay87
29 Antworten
Einen Unterschied bei den Scheinwerfern zwischen Sport und Innovation gibt es nur, wenn der Sport Halogenlampen hat. Die Xenon-Leuchten sind die gleichen.
Wenn man viel Ausstattung (ABR-Sitze, AFL+. Leder) in das Auto packt, wird der Innovation im Vergleich zum Sport günstiger. Nur um die 100 Euro, aber immerhin. Der einzige Unterschied sind dann noch die Dekorleisten und für meinen Geschmack schauen die Leisten im Sport billiger aus, als die Matrix/Platin im Innovation.
Eine Vergleichsliste der Ausstattung gibt es in der "gedruckten" Preisliste
Wenn es dir um das Preis/Leistungsverhältnis geht, bist du beim Innovation besser aufgehoben.
Die wesentlichen Unterschiede sind:
Sport:
- Sportlenkrad (entfällt bei Lenkradheizung --> in dem Fall dasselbe Lenkrad wie im Innovation)
- AGR-Sitze
- sichtbarer Endschalldämper (Auspuff)
Innovation:
- AFL+
- Teilledersitze
- Ambientebeleuchtung in den Türen
Beide haben unterschiedliche Dekorfarben in den Türen und in der Mittelkonsole.
Das ist jedoch subjektiv, was einem da besser gefällt.
Solltest du also vorhaben, dir das beheizbare Lenkrad zu gönnen, würdest du beim Innovation mehr für dein Geld bekommen.
Probiere es doch mal aus: Mach beim Sport das AFL+ rein und danach beim Innovation den AGR-Sitz für den Fahrer. Die beiden Merkmale sind der wesentlichste Unterschied.
Ich habe mich extra wegen des lenkrades für den Sport entschieden. Hätte ich das beheizbare Lenkrad gewählt, wäre es der Innovation geworden.
Lass dir durch die Namen nicht so viel suggerieren. Im Endeffekt ist es dasselbe Auto, bloß mit einer anderen Mittelkonsole und Lenkrad. Der Sport ist nicht sportlicher als der Innovation und der Innovation ist nicht innovativer als der Sport!
Betrachte es am besten nüchtern und nenn die beiden A und B, dann fällt dir die Entscheidung vielleicht etwas leichter! 😉
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Sport:
- Sportlenkrad (entfällt bei Lenkradheizung --> in dem Fall dasselbe Lenkrad wie im Innovation)
- AGR-Sitze
Haben nicht beide ein sichtbaren Endschalldämpfer? Meiner ist auch Innovation und hat es, komm wenn dann auf den Motor an, meine ich.
Dem Rest kann ich zustimmen, da musst du selber entscheiden was dir wichtiger ist, bzw besser gefällt. Ich habe Innovation genommen, weil er billiger ist und mir dieser schwarze Klavierlack nicht gefällt.
Waldi013
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Die wesentlichen Unterschiede sind:Sport:
Das haben alle 1.4 Turbo, 1.6 Turbo und 2.0 CDTI, unabhängig von der Austattung. Mit anderen Motoren hat es auch der Sport nicht mehr.
Ähnliche Themen
Danke Euch allen für Eure Hilfe. Ihr konntet mir echt helfen und soweit hab ich mich nun auch für den Innovation entschieden.
Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass der Auspuff (beim 1.4 Turbo) erst verschwindet, wenn man das Design-Paket Sportive dazubestellt. Naja man kann im Leben nicht alles haben ^^
Eine Frage (bis jetzt xD) hätte ich noch, was haltet Ihr von dem CD 500 Navi ?
Ist der Klang und die Lautstärke gut oder lohnt es sich das Infinity Sound System dazuzubestellen ? Ist da ein sehr großer Qualitativerunterschied ? Eins steht fest lange Autobahnfahrten gehen nur mit gaaaanz lauter Musik.
Zitat:
Original geschrieben von NoWay87
Eine Frage (bis jetzt xD) hätte ich noch, was haltet Ihr von dem CD 500 Navi ?
Ist der Klang und die Lautstärke gut oder lohnt es sich das Infinity Sound System dazuzubestellen ? Ist da ein sehr großer Qualitativerunterschied ? Eins steht fest lange Autobahnfahrten gehen nur mit gaaaanz lauter Musik.
Nimm es, deine Ohren werden es dir Danken, habe das DVD800 mit Infinity und muss sagen einfach nur geil. Am besten wäre es wenn du mal eine Probefahrt machen kannst, mal mit mal ohne, dann kannst dich selber überzeugen. Das Navi hat auch den Vorteil des Bildschirmes, macht auch optisch was her.
Danke Waldi das du so flink geantwortet hast.
Dein Vorschlag mit den beiden Probefahrten klingt sinnvoll, wobei ich denke das ich es nehme.
Zum einen machen diese 580€ den Brei auch nicht mehr heiß und zum anderen weiß ich dann das ich was ordentliches habe.
Also wenn du Wert auf guten Klang legst, wirst du um das Infinity nicht herum kommen. Für den Preis ist es wirklich okay. Wenn du im Nachhinein die Lautsprecher aufrüsten würdest, käme es dich unterm Strich deutlich teurer.
Einziger Nachteil ist, dass der Bass im Kofferraum dafür sorgt, dass du den Kofferraumboden nicht mehr in die unterste Stufe stellen kannst. Dafür hast du aber beim Infinity automatisch den verstellbaren Gepäckraumboden dabei.
Ich denke, damit kann man leben.🙂
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
...
Eine Vergleichsliste der Ausstattung gibt es in der "gedruckten" Preisliste
Das kann doch aber nicht die aktuell(st)e sein, oder? Denn wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt hat INNOVATION die Lenkradheizung inklusive. Und das ist in der verlinkten Preisliste nicht der Fall...
Gibt es denn auch die neuste Preisliste irgendwo zum Download?
Das ist ein Link auf die aktuelleste Preisliste für MJ 2011,5. Der INNOVATION hat die Lenkradheizung nicht serienmäßig. Die ist Teil des Komfortpaketes (RPO: PHHH/PHHJ/PHHK/PHHI/PHK1) oder einzeln UVD.
Es gibt kein beheiztes Sportlenkrad. Wenn man den Sport mit den oben genannten RPO bestellt, erhält man das beheizte Lenkrad in der gleichen Form, wie das des INNOVATION.
Das normale Lederlenkrad und das beheizte schauen identisch aus.
OK, mein Fehler.
Bald muss man einen Studiengang belegen um ein Auto kaufen zu können, teilweise ist es echt undurchsichtig und doof gemacht. Bei jeder Auswahl musst genau schauen welche Folgen es bzgl. weiterer erforderlicher Extras hat und was dadurch nicht mehr möglich ist.
Ist es in der Automobilbranche eigentlich ähnlich wie in der IT-Branche, wer am meisten zahlt wird Testsieger ? Lese hier im Forum schon was länger mit und da ist mir aufgefallen das bei den Test und auch hier bei vielen das Platzangebot im Astra bemängelt wird, besonders auf den hinteren Sitzen.
Ich finde das der Aspekt der Sicherheit auf den der Astra anscheinend viel Wert legt viel zu wenig gelobt/berücksichtigt wird. Sowie ich das verstanden habe hat der Astra extra große Knautschzonen bzw. "Crash boxen" die bei Unfällen die Insassen schützen sollen bzw. die Reperatur kosten senken sollen.
Ich hatte damals mit dem Astra G (unverschuldet) einen ordentlichen Bums auf der Autobahn und dabei bekanntschaft mit einem LKW gemacht. Daher verzichte ich gerne auf Platz wenn es zu einem guten Zweck ist, die Mitfahrer werden es einem danken.
Eigentlich wollte ich die 19" Felgen nehmen, aber irgendwie bin ich mir gerade nicht mehr sicher.
Kann jemand sagen wie groß der Unterschied zwischen 18" und 19" beim 1.4 Turbo ist (Endgeschwindigkeit, Verbrauch und Laufgeräusch) ?
Zitat:
Original geschrieben von NoWay87
Eigentlich wollte ich die 19" Felgen nehmen, aber irgendwie bin ich mir gerade nicht mehr sicher.
Kann jemand sagen wie groß der Unterschied zwischen 18" und 19" beim 1.4 Turbo ist (Endgeschwindigkeit, Verbrauch und Laufgeräusch) ?
Es gibt diese Reifengrößen:
-Reifen 225/45 R18
-Reifen 235/45 R18
-Reifen 235/40 R19
Also höchstens 10mm Unterschied in der Breite zwischen 18" und 19". Das wird sich nicht wesentlich auf den Verbrauch oder die Endgeschwindigkeit auswirken, wenn doch dann im Zehntelbereich und ist zu verschmerzen. Wesentlich schmerzvoller ist der Preisunterschied bei der Anschaffung der Reifen/ Felgen 😉. Das Aussehen ist natürlich Geschmacksache, der Komfort ist bei den 19" schlechter weil weniger Gummi in der Flankenhöhe...
Danke für die schnelle Info. Mit den Kosten bei der Anschaffung von neuen Reifen oder einem Satz Winterreifen hast wohl Recht. Da ist mancher Urlaub günstiger ^^