Fragen über Fragen

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ich les schon seit einigen Jahren immer wieder auf motor-talk.de mit, besonders wenn es auf die Inspektionen zuging. So konnte man gute Eindrücke sammeln ab wann man von seinem FOH über den Tisch gezogen wird. Am Rande, was in Dortmund nicht gerade eine seltenheit ist ... Da gibt es Sachen da packt man sich echt an den Kopf.

Zur Zeit habe ich noch einen Corsa-D, aber im April endet das "Abenteuer" und es soll der neue Astra her. Nun schaue ich schon die ganze Zeit (sowohl hier im Forum, als auch über google) und versuche einen Eindruck zubekommen was ein "gutes Angebot" wäre.

Speziell ein Thema beschäftigt mich, aber hierzu finde ich weder hier im Forum, als über google etwas.
Meine Frage ist, wo sollte bei der Finanzierung (über den FOH/GMAC Bank) der Zinssatz liegen ?

Eine andere Sache ist das mir mein FOH vorgeschlagen hat den PKW über GMAC zuversichern, dass würde sich "positiv" auswirken. Hätte ich im Grunde nix gegen, aber hat jemand Erfahrung mit dem Service und ist die Versicherung als gut einzustufen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten !

Grüße
NoWay87

29 Antworten

Die Versicherung über die GMAC Bank (Ally Financial Inc. ) wird von der Allianz abgewickelt. Dagegen ist generell nichts zu sagen. Einzig, wenn man 10 Jahre kein Fahrzeug angemeldet hat, verfallen die bereits erworbenen Schadenfreiheitsrabatte, was sie bei anderen Versicherungen nicht tun. Sprich, wenn man sich 15 Jahre Unfallfreiheit "erfahren" hat und bekommt einen Firmenwagen zur Privatnutzung und hat 10 Jahre kein anderes eigenes Auto versichert, dann ist die SF-Klasse weg. Andere Versicherer bestätigen die "Prozente" unbegrenzt lang, die Allianz nach 10 Jahren nicht mehr.
Das ist aber wirklich eine sehr spezielle Ausnahme.

Zur Frage, was ein gutes Angebot ist. Bei Privatkauf sind 20 % Rabatt bei der Astra Limousine und 16 % beim SportsTourer aktuell ein gutes Angebot 😉

http://www.motor-talk.de/forum/finanzierung-t3040636.html

http://www.motor-talk.de/forum/kfz-finanzierung-b12.html

Frdl. Gruß

Ah, super ich danke Euch beiden, das hat mir sehr geholfen.
Irgendwie wollte die Suchfunktion mir diese Threads nicht rauswerfen. Kam immer nur das er nix dazu finden kann :-(

Dann werde ich mich mal morgen und das Wochenende auf Achse machen und die ersten Angebote einholen. :-)

Ich hatte gelesen das die Ambientebeleuchtung in den Türen nur noch über das OPC-Paket erhältlich ist.
Gibt es da noch einen anderen Weg ohne direkt das komplette OPC-Paket nehmen zumüssen ?
Ist zwar kein Muss, fand es aber bei der Probefahrt ganz nett und gibt irgendwie was her ^^

Hier ein kleiner Auszug aus den Ausstattungsänderungen für 2011:
• AFL+-Paket serienmäßig für INNOVATION
(ehemals Cosmo)
• Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer,
serienmäßig für Sport
• 17''-Designräder im 5-Speichen-Design
serienmäßig für Edition (16''-Stahlräder
gegen Minderpreis verfügbar)
• Sportfahrwerk serienmäßig bei 1.3 CDTI
• Komfort-Paket mit beheizbarem Lederlenkrad
(für Sport wahlweise weiterhin mit
nicht beheizbarem Sport-Lederlenkrad)
• Ambientebeleuchtung in Türen bei Sport
nur noch in Verb. mit Lederausstattung

Ähnliche Themen

Anders wäre das Ganze ja auch viel zu einfach :O
Trotzdem vielen Dank für die Info.

da ich nu nich weiß obs limousine oder st sein soll

beim st gibs u.g. serienmäßig im innovation

# Ambientebeleuchtung, Mittelkonsole
# Ambientebeleuchtung, Türverkleidungen, vorn

Ne ne sollte die Limousin sein. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Lederausstattungen, mal gucken vielleicht hat der FOH ja eine Lösung :-)

Zitat:

Original geschrieben von NoWay87

Ne ne sollte die Limousin sein. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Lederausstattungen, mal gucken vielleicht hat der FOH ja eine Lösung :-)

dann kann ich dich beruhigen 🙂

im konfiguartor unter innovation bei der limo 🙂

# Ambientebeleuchtung, Mittelkonsole
# Ambientebeleuchtung, Türverkleidungen, vorn

SERIE

Hab ich gerade auch gesehen, nur eigentlich wollte ich mich für den Sport entscheiden.
Laut Konfigurator und Änderungsliste, gibt es das Ambientelicht in den Türen dann nur in Kombi mit der Lederausstattung. Wer auch immer bei Opel diese glorreiche Idee hatte ^^

Hat jemand Erfahrung mit der Lederausstattung vom Astra J ? Z.B ein Bekannter von mir hat einen Ford Focus mit Lederausstattung und diese hat recht schnell Risse geworfen, sodass es nach kurzer Zeit sehr unschön aussah. Sprich auf gut deutsch taugt die was oder bereuht man es nach einem Jahr ? ^^

Sorry wenn ich viele vielleicht unnötige Fragen stellen, mein Corsa D war so ein Flop das ich diesmal mir alles 10 mal überlege. Immerhin ist das echt nicht wenig Geld was man da investiert.

Zitat:

Hab ich gerade auch gesehen, nur eigentlich wollte ich mich für den Sport entscheiden.
Laut Konfigurator und Änderungsliste, gibt es das Ambientelicht in den Türen dann nur in Kombi mit der Lederausstattung. Wer auch immer bei Opel diese glorreiche Idee hatte ^^

Hat jemand Erfahrung mit der Lederausstattung vom Astra J ? Z.B ein Bekannter von mir hat einen Ford Focus mit Lederausstattung und diese hat recht schnell Risse geworfen, sodass es nach kurzer Zeit sehr unschön aussah. Sprich auf gut deutsch taugt die was oder bereuht man es nach einem Jahr ? ^^

naja is halt die frage ob man nich gleich den innovation nimmt weil so sehr unterscheidet der sich vom sport nich 😉

Stimmt auch wieder, muss da wohl nochmal schauen ^^

Zitat:

Um ehrlich zu sein, rein optisch (auf den ersten Blick) habe ich da jetzt nur ein Unterschied bei den Scheinwerfern entdeckt. Sehen halt nen Tick sportlicher aus ^^

wo hastn geschaut im konfigurator? ich erkenne da nämlich keinen unterschied

Ja hatte im Konfigurator geschaut, am Anfang des Konfigurators ist der Unterschied. Denke das liegt daran das im Sport die Standartscheinwerfer und im Innovation direkt die Bi-Xenonscheinwerfer drin sind.

Gibt es vielleicht irgendwo eine vergleichsliste wo der Innovation mit dem Sport (Innen & Außen) verglichen wird ?

Sag ja Fragen über Fragen 😁 Damals (vor meiner Zeit) war alles noch einfacher, bischen Blech auf 4 Rändern und mit Glück nen Radio ^^

gibt es hier 🙂

http://www.opel.de/.../ausstattung.html musste gerade bissi suchen war im alten konfigurator leichter zu finden🙂

Deine Antwort