Fragen: S2000 Anschaffung / Unterhalt?

Honda

Hoi!

Hab mich total in den S2000 verliebt!!! Geiles Auto! Stil ohne Ende! Und exklusiv...! 🙂
Naja, spaßeshalber mal bei mobile und autoscout24 geschuat. Da gehen die angeblich bei ca. 9000,- EUR los - das sind doch Fakes, oder?!? Wo liegen die preislich?
Wie siehts mit Unterhalt aus??? Mein erster Gedanke: Auto wird extrem wenig gefahren, da wird die Vers. nich all zu teuer sein... Richtig oder falsch???

Klärt mich mal auf bitte! Mein nächstes Auto sollte entweder ein Cabrio sein, oder (zur Abwechslung) mal Leistung satt haben - der S2000 würd beides miteinander verbinden...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rai72

Traurige Wirklichkeit, der S ist in der Versicherung höher eingestuft, als mancher Porsche. Ist halt der Exotenbonus

Nein, Honda ist eine Bruchpilotenmarke und der S 2000 ist in extrem viele Unfälle verwickelt, es gibt keinen "Japaner-Hass" der Versicherungen, es ist eine reine Kostensache.

Ich hab da mal ne Weile recherchiert, weil mich es auch aufregt, aber die Versicherungen können (egal ob sie wollen oder nicht) Hondas nicht billiger versichern.

Und sei mal ehrlich: Wann hast du den letzen unverbeulten Honda gesehen?

Meine Freundin hat einen Nebenwohnzitz bei mir angemeldet... und das Fahrzeug so versichert.
Ersparnis 150 Euro im Jahr.
:-)
Oder noch besser in ne andere Gegend ziehen... :-)
Habe das Glück das mein Wohnort voll in der Pampa liegt. :-)
Zum ersten mal hat das was gutes....

doppel Grins....

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Lol, die dicksten Autos fahren, aber dann nichtmal gescheid einparken können. So nah steht das Auto daneben auch nicht an den Seitenmarkierungen, dass mans soviel Platz verschwenden müsste. Ein bisschen Abstand lassen ist ja sinnvoll, aber bitte nicht so, das andere Parkplätze dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

also ich will ja mal mit meiner Bescheidenheit sagen, dass ich ein recht guter Einparker bin. Trotzdem kann es vorkommen, dass ich ebenfalls so in einer Lücke stehe. Das liegt aber eher an der panischen Angst, dass mir einer der überall umherlaufenden, rücksichtlosen Parkplatztrowdies eine Tür in die Wagenseite knallt. Schade nur, dass man damit auch rücksichtsvollen "Türaufmachern" Parkplätze versperrt 😉

Im übrigen kann eine solche Deplazierung des Fahrzeuges auch von vorherigen Parkern kommen. Ist mir auch schon passiert, dass nur noch ne Lücke frei war die total bescheuert auf den Linien lag, weil die andern so blöd geparkt hatten. Als ich wieder zum Auto kam, waren die Deppenparker verschwunden und ich stand wien Idiot auf dem Parkplatz (diesmal ungewollt 😉) weil die Nachfolgende wieder richtig geparkt hatten 🙄

S2000 ist doch eh ein Sport-Sommerauto also einfach mit Saisonkennzeichen Steuer und Versicherung sparen und den Schatz im Winter schonen.