ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Fragen rund um das Discover Media Navi

Fragen rund um das Discover Media Navi

VW T-Cross
Themenstarteram 9. November 2019 um 14:51

Ich wollte mich mal über Navi-Aktualität informieren, habe aber über das Display ganz anders geartete Infos ausgelesen als im update-Angebot von VW.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Birnen und Äpfel einigermaßen sinnvoll miteinander vergleichen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie kann ich das Setupmenü finden?

Puh, das ist grenzwertig... :rolleyes:

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@maxalwin schrieb am 9. November 2019 um 15:51:46 Uhr:

Ich wollte mich mal über Navi-Aktualität informieren, habe aber über das Display ganz anders geartete Infos ausgelesen als im update-Angebot von VW

Mach doch mal ein Bild von der Seite im Navi wo die Version angegeben ist. Dann übersetzen wir es dir gerne

Themenstarteram 9. November 2019 um 15:58

Bitte sehr, biite gleich:

Mit welcher der auf der VW-Downloadseite wäre denn diese Version gleichzusetzen?

K800-img

Zitat:

@maxalwin schrieb am 9. November 2019 um 16:58:37 Uhr:

Mit welcher der auf der VW-Downloadseite wäre denn diese Version gleichzusetzen?

Ich gehe davon aus es ist das aktuelle Europa Paket 1 (Gesamt West Europa)

Themenstarteram 9. November 2019 um 16:31

ok danke, und habe ich nun das "aktuälteste" Update drauf?

Ich komme bis jetzt mit der Bedienungsanleitung für das Navi im neuen T-Cross einfach nicht zurecht. Kann mir ein User noch einmal in einfachen Schritten darlegen wo und wie ich ein Ziel eingeben muss und wie ich danach vor Abfahrt das Navi starten kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompass anstelle NAVI-Karte im AID' überführt.]

Die Route gibst du am besten direkt vor Fahrtantritt ein, eine ältere Router wieder hoch zu holen ist schwieriger erklärbar als neu eingeben. Drücke auf dem IT rechts oben auf NAVI, dann links unten auf Neue Route. Dann kommt das Fenster in dem du die Adressdaten eingeben kannst. Dann auf Start, dann kommt (wenn du es im NAVI Setup so eingestellt hast) eine Auswahl von 3 Routen (Kürzeste, Schnellste und Ökonomische). Dort wählst du die gewünschte Route duch Tastendruck aus und dann gehts los...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompass anstelle NAVI-Karte im AID' überführt.]

Oder das Ziel direkt eingeben.

Am Touch wischen bis zum gewünschten Ort, erst größer und dann immer kleinerer Maßstab und dann drauf, wo man hinwill.

Bei manchen Zielen geht das so am fixesten.

Zitat:

@chevie schrieb am 13. November 2019 um 12:03:00 Uhr:

Die Route gibst du am besten direkt vor Fahrtantritt ein, eine ältere Router wieder hoch zu holen ist schwieriger erklärbar als neu eingeben. Drücke auf dem IT rechts oben auf NAVI, dann links unten auf Neue Route. Dann kommt das Fenster in dem du die Adressdaten eingeben kannst. Dann auf Start, dann kommt (wenn du es im NAVI Setup so eingestellt hast) eine Auswahl von 3 Routen (Kürzeste, Schnellste und Ökonomische). Dort wählst du die gewünschte Route duch Tastendruck aus und dann gehts los...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompass anstelle NAVI-Karte im AID' überführt.]

In der Bedienungsanleitung auf "Startseite Navigation" (S. 31) heißt es auf der äußersten linken Taste 1 "Flexible Funktionsfläche" (-Ziel eingeben vor der Navigation) und bei Taste 2 "Meine Ziele" (Zielspeicher).

Ich gehe davon aus, dass man bei Taste 1 das Ziel eingeben muss.

Zitat:

@1sted schrieb am 13. November 2019 um 14:19:33 Uhr:

Oder das Ziel direkt eingeben.

Am Touch wischen bis zum gewünschten Ort, erst größer und dann immer kleinerer Maßstab und dann drauf, wo man hinwill.

Bei manchen Zielen geht das so am fixesten.

Werde ich auch einmal probieren.

Zitat:

@Glogau schrieb am 13. November 2019 um 16:21:57 Uhr:

In der Bedienungsanleitung auf "Startseite Navigation" (S. 31) heißt es auf der äußersten linken Taste 1 "Flexible Funktionsfläche" (-Ziel eingeben vor der Navigation) und bei Taste 2 "Meine Ziele" (Zielspeicher).

Zuerst mit der Taste rechts oben (NAV) die Navigation starten, dann mit der Taste links unten (Neues Ziel) die Daten der Zieladresse eingeben. Mit "auf der Karte suchen" wirds ganz schon langwierig wenn du erst die fremde Stadt suchen musst, dann in der Stadt die Strasse finden musst um sie dann (Hausnummerngenau) anzutippen

Naja, Zieleingabe per „Wischen“ ist keine hausnummerngenaue Navigation.

Ich habe aber oft Ziele, wo es kein exakte Straße/Hausnummer gibt und auch nicht braucht.

Das kann eine fremde Stadt sein, wo ich erst vor Ort sehe, welches Parkhaus noch Plätze hat.

Oder zum Wandern in den Bergen, wo ich vorher nicht weiß, wo genau der Wandererparkplatz ist.

Und wenn ich jemanden vom Flughafen hole und ich nicht weiß, ob ich die Kurzparker nehmen kann oder die Kiste noch in irgendein Parkhaus stelle (das Navi weiß ja die Ankunftszeit, aber wann kommt der Flieger, und wann dann das Gepäck?).

Zitat:

@chevie schrieb am 13. November 2019 um 17:05:45 Uhr:

Zitat:

@Glogau schrieb am 13. November 2019 um 16:21:57 Uhr:

In der Bedienungsanleitung auf "Startseite Navigation" (S. 31) heißt es auf der äußersten linken Taste 1 "Flexible Funktionsfläche" (-Ziel eingeben vor der Navigation) und bei Taste 2 "Meine Ziele" (Zielspeicher).

Zuerst mit der Taste rechts oben (NAV) die Navigation starten, dann mit der Taste links unten (Neues Ziel) die Daten der Zieladresse eingeben. Mit "auf der Karte suchen" wirds ganz schon langwierig wenn du erst die fremde Stadt suchen musst, dann in der Stadt die Strasse finden musst um sie dann (Hausnummerngenau) anzutippen

Vielen Dank für deine Mühe. Die Heimatadresse muss man wohl bei Taste 2 (zweite von links) eingeben??

Zitat:

@Glogau schrieb am 13. November 2019 um 17:32:09 Uhr:

Vielen Dank für deine Mühe. Die Heimatadresse muss man wohl bei Taste 2 (zweite von links) eingeben??

Nein, die Heimatadresse wird im Setupmenü im Navi eingeben. "Meine Ziele" sind deine bisher angefahrenen Ziele, da kannst du aus einer Liste ein altes Ziel anwählen ohne es neu eingeben zu müssen

Zitat:

@chevie schrieb am 13. November 2019 um 17:47:31 Uhr:

Zitat:

@Glogau schrieb am 13. November 2019 um 17:32:09 Uhr:

Vielen Dank für deine Mühe. Die Heimatadresse muss man wohl bei Taste 2 (zweite von links) eingeben??

Nein, die Heimatadresse wird im Setupmenü im Navi eingeben. "Meine Ziele" sind deine bisher angefahrenen Ziele, da kannst du aus einer Liste ein altes Ziel anwählen ohne es neu eingeben zu müssen

Wie kann ich das Setupmenü finden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Fragen rund um das Discover Media Navi