ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fragen Probleme Polo.

Fragen Probleme Polo.

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:20

Da ich mehrere fragen und Probleme habe von meinem Polo und nicht zu jedem ein neues Thema erstellen will quetsch ich jetzt alles in .

Deswegen auch die Weniger aussagende Überschrift.

1. Nach einem Kontakt mit nen Bordstein wo meine Spur und Sturz verstellt wurde, musste ich das ganze lenkgetriebe austauschen lassen wollte die versicherung so aber nunja ka. auf jeden fall habe ich seit dem ein Knacken vorne recht wenn ich rückwerts aus der ausfahrt seitlich fahre also recht oder links rum. genauso wenn ich 90 grad um die kurve fahre aber immer nur recht vorne als wenn ein gelenk nicht fest ist oder auskugelt. War auch schon 2 mal in der werkstatt die haben dann alles nachgezogen beim ersten mal und beim zweiten mal nochwas getauscht ist aber immer noch da jetzt mal fragen ob jemand auch so ein problem hat oder kennt. und was es sein Könnte.

2. Habe mein Standlicht ( Birne ) gegen´ LED getauscht nu zeigt mir der BordPC an das die Birnen Kaputt sind zu geringer wieder stand warscheinlich durch die LED´s wollte mal nachfragen ob ich das peer Kabel im BordPC umprogramieren lassen kann und ob jemand weis wie das geht.

3. Und ich fände es noch schön wenn zu meinem Tagfahrlicht noch gleichzeitig meine Standlichter leuchten würden. (LED´s ) Kann ma da auch was umprogramieren das es ginnge? oder muss ich mir das Brücken und ne Diode einbauen ?

4. Will meine Lenkung umprogramieren lassen auf ( Sportmodi ) das sie weniger strom zieht Bzw finde ich die lenkung zu leichtgängig also bissle was muss man scho tun um zu lenken und ich kann z.z. mit dem kleinem Finger lenke.

So des wars auch schon :P

Würde mich sehr über ratsame antworten freun

Grüße KK-Polo

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zu den Punkten 2 und 3 kann ich Dir was sagen:

zu 2:

Die Meldung kommt, weil die LEDs so gut wie keinen Strom ziehen und das Steuergerät dann meint, die Glühlampen sind durchgebrannt. Umprogrammieren geht nicht, weil verboten. Ich würde Dir außerdem empfehlen, das schleunigst wieder zurückzubauen, denn momentan hast Du für Dein Auto keine Betriebserlaubnis. Wenn die Polizei dann bei der nächsten Kontrolle an Ort und Stelle mit einem Schraubendreher die Stempel aus den Kennzeichen rausbricht, dann hast Du nichts mehr zu lachen und kannst noch einen Abschleppdienst bezahlen.

zu 3:

Geht auch nicht, weil verboten. TFL darf nur leuchten, wenn die restliche Beleuchtung komplett aus ist.

 

Gruß,

diezge

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

So, habe heute noch mal in Ruhe geprobt und die Öffnug und Schließung funktioniert.

Es dauert nur bei meinem Polo ewige 2 Sekunden bis sich die Fenster in Bewegung setzen.

Wenn ich nachdenke ist das auch gut so denn sonst würden bei jedem Öffnen und Schließen der Türen mit der Funkfernbedienung ja die Fenster leicht "Anrucken".

Deine Antwort
Ähnliche Themen