Fragen/Info Chevrolet Nova

Morgen zusammen,

nachdem jetzt ein halbes Jahr seit der Restauration meines Chevrolet 3100 rum ist, juckt es wieder in den Fingern😰.
Allerdings darf es nicht wieder so ein Komplettprojekt werden wie beim letzten Auto. Weder zeitlich noch finanziell.

Vor meinem Truck interessierte ich mich schon Chevrolet Nova und genau da bekomme ich wieder feuchte Finger.
Habe mal geschaut und diesen hier gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1997484303-216-988?...

War mit dem Verkäufer schon mal kurz in Kontakt.
Also von außen steht er natürlich fürchterlich da. Der muss auf jeden Fall (zumindest von außen) komplett lackiert werden. Rost hat er keinen und auch von unten ist alles sauber. Bei denen in der Halle wurde Vandalismus betrieben und alle Autos in der Halle mit ätzender Flüssigkeit übergossen. Idioten gibt es….
Technisch soll er aber tipptopp sein. Habe gesagter soll ehrlich sein und ich denke das war er. Hat auch das meiste in der Werkstatt machen lassen und zu allem Rechnungen.
Gerade der Motorraum finde ich sauber gearbeitet. Alles gut verlegt und nichts provisorisch. Das gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut.
Folgende Info habe ich noch bekommen:

- Motor wurde in Fachwerkstatt neu aufgebaut mit scharfer Nocke, Performanceköpfen, etc.
- TH350
- Crane Hinterachse
- neue, verstärkte Kardanwelle von Elbe

Problem ist, dass der ewig weit weg steht von mir. Sonst wäre ich mal „kurz“ hingefahren.
Weiteres Problem und neue Frage: Mir gefällt die Front bis '72 deutlich besser. Weiß jemand, ob man die Front mit den Blinkern in der Stoßstange umbauen kann? Laut meiner Recherche sind zumindest die Kotflügel gleich. Von daher könnte es funktionieren, wenn man Grill, Lampen, Stoßstange und ev. Schlossträger wechselt. Aber ich weiß es nicht. Vll hat jemand da mehr Wissen.

Deshalb bitte ich mal um eure Einschätzung. Aus Bildern ist natürlich immer schwierig korrekte Einschätzungen zu geben, aber bisschen kann man vll dazu sagen.
Und ja, ich weiß dass die Farbe innen und außen furchtbar ist😁.

Danke und Grüße, Florian

79 Antworten

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 12. Februar 2022 um 10:29:15 Uhr:

Zitat:

@cyberman81 schrieb am 12. Februar 2022 um 09:38:30 Uhr:

Da hatte ich vor 20 Jahren meinen VR6 komplett lackieren lassen. Da war alles mögliche umgeschweisst und verzinnt. Also im Prinzip Spachteln von der vorderen Stoßstange bis zur hinteren und er wollte dafür 1000 Euro😁.
Damit hat er aber dann irgendwann aufgehört, als immer mehr gekommen sind.
Der arbeitet tagsüber die Autohäuser ab und abends dann die privaten. Da brennt samstags gegen 23 Uhr noch das Licht😰. Und das macht der gefühlt schon 30 Jahre…keine Ahnung, warum der noch nie aufgeflogen ist😮

Weil er sehr wahrscheinlich menschlich geblieben ist und nicht gierig wurde . Und weil er vermutlich eine ordentliche Arbeit abliefert und somit seine Kunden sich nicht abgezockt fühlen . Beide profitieren .
Leider sehr selten zu finden ...

Der ist echt in Ordnung. Und wie gesagt, das ist eine recht große Lackierei…der hat bestimmt 15-20 Angestellte.
Und sind wir ehrlich…Kohle hat der mit Sicherheit mehr als genug. Ich wollte mich immer an seine Tochter ranschmeißen, aber die wollte nicht😁

Mir ist gerade noch ein anderes Thema eingefallen….Thermoplast!
Wenn der Lack Thermoplast ist, dann kann man das überlackieren doch vergessen, oder?!?!
Ich weiß natürlich jetzt nicht ob das einer ist, aber es könnte schon noch der originale Lack sein. Passt ja zumindest farblich zum Innenraum😁.
Was meint ihr?!

Grüße Florian LL

Das wäre jetzt eine Frage für Spechti. Ich weiss das GM Thermoplast unterschiedlich lang genutzt hat. Bei den B Bodies tatsächlich bis Ende der 80er, bei anderen Baureihen ist man da zum Teil deutlich früher umgestiegen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 12. Februar 2022 um 22:14:03 Uhr:

Das wäre jetzt eine Frage für Spechti. Ich weiss das GM Thermoplast unterschiedlich lang genutzt hat. Bei den B Bodies tatsächlich bis Ende der 80er, bei anderen Baureihen ist man da zum Teil deutlich früher umgestiegen.

S.O.S. an Spechti😁