1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Fragen bzgl. Mondeo mk2 BAP

Fragen bzgl. Mondeo mk2 BAP

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Also hallo erstmal an die Community 🙂

Und zwar hätte ich ein paar Fragen zu meinem Mondeo mk2

Nr.1
Mein Motor (1,8L) dreht im Leerlauf bei 900-1000 1/min und bricht ab und zu mal ein auf 500 warum? habe schon gesucht er zieht keine falsch Luft.

Nr.2
An was liegt es, Dass ich mein Gebläse nicht umstellen kann? Hab auch schon an den unterduck leitungen nach geschaut aber ich finde dort nichts weiteres (hab auch schon im Internet gesucht aber nur eine umständliche Anleitung gefunden)

Nr.3
Wenn ich den Tacho vom bj. 98 in meinen einbaue bj. 04/97 geht die Tankanzeige nicht richtig. Ich möchte den Tacho wechseln da es mich ein wenig stört das die anzeigen spinnen (anscheinend ein bekanntes Problem) kann ich dies irgendwie beheben?

Nr.4 und auch die letzte frage 🙂
Kann ich reifen+felgen drauf machen die 195/50 R15 V sind? Ich habe bis jetzt immer was von mindestens 55 gelesen aber wenn die Tragfähigkeit passt müsste es doch kein Problem sein oder?

Danke schon mal für die Antworten

MfG Dennis

16 Antworten

Das mit dem Tacho weiß ich dass der vor oder auch nachgehen kann ich meine damit das es nichts mit den Reifen zu tun hat dass er ausfällt. Und das da sachen geändert wurden weiß ich auch aber dass mit Dem Tankuhr wusste ich nicht 🙂. Die Reifen können nicht drauf weiß ich mittlerweile danke 😁 Und ja dann muss ich mir eben 60er reifen drauf machen aber ist ja nicht so schlimm da die Eh nichtmehr die neuesten sind aber wollte die noch 2 Monate fahren aber wenn es nicht zugelassen ist dann ist es eben so.

PS: sorry das alles so durcheinander ist mir kommen plötzlich immer sachen die ich schreiben wollte. Und achja mit dem abroll umfang ja ist Bei ner Tacho prüfung beim lkw auch so deswegen liefen die "älteren" LKW wenn die mit abgefahrenen reifen kamen 93-95 mit Neuen reifen dann

Tachoausfall ist wohl ein Wackelkontakt.

Deine Antwort