Fragen bzgl. ABT Tuning ?!?

Audi A4 B7/8E

Guten Tag Ladys and Gentlemann,
die mich noch nicht kennen, werden mich kennen lernen ;-)
Nun Scherz beiseite.Ich brauche Hilfe !! Also für mein Autoanliegen
Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines AUdi a4 8 E 3,0 TDI ABTUMBAU Bj 12 06
nun habe ich folgende Probleme:
1. Ruckelt er am Anfang bei knapp unter 1000 Umdrehungen ca 3
0 sek bis 1 minute.
Zweitens wurden die Nebelscheinwerfer zwecks Umbau auf größere Ladeluftkühler weggebaut da die Nebbis anscheinend die LUFTzufuhr störten.Airramsystem ??? ich versteh nur spanisch ! Ist das wie bei mein Mopped so ein System??
3. Angeblich das die AUDI 3,0 TDI ABT auf 3,2 Liter umgabut worden wären und ein ODP Tuning . NUN kann ich aber nichts im Fahrzeugbrief finden bzw in den ABE`s nun steht aber schon bei den technischen AUDIblatt eine Höchstgeschwindigkeit mit 250 drin. Was bei den normalen mit 235 kmh endet.
4. Das Ding wirklich geht wie Hölle laut Tacho hab ich am Samstag auf der A7 eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h ingeklatscht(war noch Spielraum). Laut Vorbesitzer sollten mit allen komponenten ca 320 DIESEL PS und 285 kmh drin sein bei 2450 umdrehungen zur Verfügung stehen was ich gefühlsmäßig schon glaube den das Ding machte bei der Beschleunigung nen S 4 platt . Kann ich das alles wirklich glauben???

Grüße Schani

Beste Antwort im Thema

Ich habe selten einen peinlicheren Einstand erlebt.

Grüße Klaus

16 weitere Antworten
16 Antworten

stimmt abt verkauft alles auch aufkleber die manche zum protzen brauchen
ist halt immer die frage wieviel geld dein vorgänger in die finger nahm

Vielen Dank !!
Ich habe mit ABT schon telefoniert und die haben mir einiges erzählt und schicken mir die komplette Umbauauflistung.
Vielen Dank für die Hilfe!
War wirklich nicht so gemeint und ich reagier nur ziemlich empfindlich
wenn ich abgestempelt werde.
Nichst für ungut ich danke BC-PD , superprager,TAlFUN und VariTDI150PD

für die Hilfe !!

Deine Antwort