Fragen bezüglich Felgen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

da ich unglücklicherweise eine meiner jetztigen Felgen geschrottet hab schau ich mich nach Ersatz um.
Die Fragen sind nun:

Wo bekommt man gute Gebrauchte? Ebay? Wenn ja, welche Marke? Taugen die bei Ebay was?
Welche Abmessungen für einen Golf 4 (75ps)? Hatte bis dato 17 Zöller mit 225 mm breiten Reifen (ja ich weiß, sind zu breit)
Mein Budget liegt bei ca. 800€, nur ich muss noch einen Satz neuer Reifen kaufen. Welche sind da empfehlenswert?
Ich dachte so einen Satz für maximal 500€ zu kaufen, wobei ichs vorziehen würde weniger auszugeben.
Am liebsten wären mir natürlich Felgen in diesem Audi Style, also die mit den vielen Speichen o.ä. Ist aber nich Bedingung.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mfg
Artur

21 Antworten

hier noch zusätzlich mit 17"

diese sind sehr nett, aber falsche Reifen: schwarze

Zitat:

Original geschrieben von V581

Felgen kriegst du auf jeden Fall einzeln, bei ebay oder Hersteller.

Ansonsten wenns halt dann unbedingt 17 er sein sollen, geh ins ebay bei Kompletträder, gib alle Marken und 17 ein und G4 natürlich! Dann kriegst du ne Riesenauswahl: Nagelneue Felgen( und keine Schlechten) und nagelneue 225er Reifen (so gute mittelmäßige Qualität) ab 600,- ich glaube für ca. 800,- (+Versand) findest du was von MAM zum Beispiel, hat ein Kumpel von mir so gemacht

so billig findest du nirgends gute und vor allem neue Felgen

Jedoch müsste ich zu den 800€ noch ca 400€ für Reifen investieren, sehe ich das richtig?

Wenns so sein sollte, dann kaufe ich mir doch eher einen neuen Ronal R7 und halt dazu neue Reifen.
Ist der Reifenhersteller Fulda gut? Habe ein Angebot: 105€ pro Fuldareifen. Ansonsten hätte ich noch eins: Continental Sport Contact 2 für 126€ pro Reifen.

Welche würde ihr mir empfehlen?

beide ok, ich schwöre seit heute auf Michelin!

Nein, du kriegst für ca. 800-850, einen Komplett-Radsatz von MAM im ebay, in dieser Größe und nagelneu, ich koknnte es auch nicht glauben aber es ist so