Fragen an RS4 B7 Fahrer

Audi A4 B7/8E

Ich hätte da einige Fragen zu meinem RS4 und würde gerne mal wissen wie es bei euch anderen RS4-Fahrern aussieht:

Wenn ich dem Pferdchen ordentlich die Sporen gebe, geht die Öltemperatur regelmäßig auf über 100° C, gestern Abend, nach einem beherzten Ritt, waren es sogar 111° C, ist das okay so? Kommt mir recht viel vor...?!

Wenn ich den 3,0 TDI A4 B7 von meinem Bruder ansehe, dann fällt mir auf, dass die Spaltmaße an der Motorhaube zu den Lichtern und Grill kleiner sind als bei meinem RS4. Normal?

Weiß jemand, ob es irgendwo im Großraum Stuttgart einen Rollenprüfstand für Allradfahrzeuge gibt? Ich möchte überprüfen lassen ob mein RS4 auch wirklich die angegebene Leistung hat, hab da nämlich teilweise so meine Zweifel.

Vielen Dank schonmal.

Alex

21 Antworten

Zitat:

Ich werde berichten und Diagramme einstellen.

bin echt schon gespannt !
Ich werd mir vielleicht einen Kompressor von MTM reinbauen lassen, lass mir gerade ein Angebot durchrechnen. Dann is schluss mit zu wenig Leistung.

Was wollen die bei MTM inkl. Einbau denn dafür haben?

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Was wollen die bei MTM inkl. Einbau denn dafür haben?

also ich habe jetzt nochmal Bescheid bekommen. Offiziell weerden die das erst ab Jahresende anbieten, derzeit laufen offensichtlich mit einigen Stammkunden noch Tests wie haltbar etc. die Sache ist.

Es werden wohl dann um die 550PS sein und die Sache wird ca. 20k kosten. Auch der Sound soll extrem genial sein.

Ich find das schon sehr interessant.

Gestern Nacht freie Autobahn, 100-200 bei ca. 21 Grad Temperatur im Mittel mit 13.2s geschafft, 0.8s schneller als bei 30 Grad. Macht schon viel aus.
13.2 sind zwar immer noch nicht die angegebenen 12.6, aber Quattro meint, wenn man 1.9t in 13s von 100-200 bringt, sind es mind. 400PS. Wollen wers mal glauben...

Tops

Hallo AlexDeutschland,

Öltemp. im grünen Bereich… hatte gestern Abend (fast) die gleichen Werte.

Also unser RS4 war bei WENDLAND in 72414 Rangendingen. Vor (und nach) der VMax Aufhebung wurde er ebenfalls auf dem Prüfstand gemessen, zumindest Original hatte er 425 PS :-)))

Gruß
Jürgen