Fragen an alle CLS fahrer
Hallo CLS fahrer,
habe seit knapp 3 wochen meinen noch werksfrischen CLK cabrio, das auto hat mich kanpp 70000€ gekostet schaut super aus fährt sich sehr schön und alles schön und gut, aber irgendwie fehlt mir da was und jeden tag finde ich das auto langweiliger, und mir gefällt der CLS jeden tag besser und besser und wenn ich das alles so lese dann kriegt man ja richtig lust auf den CLS, nun ja so habe ich beschlossen das ich die nächsten tage mir einen CLS 320 CDi zu bestellen, tansanitblau,leder kaschmierbeige, 18 zoll, blauglas rundum usw.....
Nun meine fragen an euch:
-wird mann oft in dem auto von anderen begafft???
-Wie ist das fahrgefühl im cls, übersichtilich usw.??
-was gefällt euch besser, glänzendes holz oder matt??
-18 zoll mischbereifung ja oder nein?? optisch besser???
Ich danke euch für eure antwoten
P.S. habe ein bild vom aktuellen CLK reingestellt.
Gruss vom baldigen CLS fahrer 🙂
48 Antworten
schade Ich dachte TT- Fahrer wären etwas Reif aber nun ja man täuscht sich halt bei AUDIZitat:
Original geschrieben von kk-kiosk
Heute stand neben mir (fahre neuen Audi TT) auf dem Parkplatz der Metro ein Mercedes CLS.
Auto und Fahrer sahen gleichermaßen unförmig aus. Hier gilt das Motto: Sag mir welchen Beruf Du hast, dann sag ich Dir welches Auto Du fährst und umgekehrt.
Mercedes hat es in den letzten Jahren geschafft, eine wunderbare Flotte von Dienstfahrzeugen für das Rotlichtmilieu zu kreieren.
Als mich der Fahrer anquakte, daß der TT "geil" aussähe, konnte ich nicht umhin zu fragen, ob er seinen Wagen wirklich schön fände.
Abgesehen von schwarzen Felgen und einer bordeauxroten Lackierung, war das jämmerlichste was ich je gehört habe der Motor. Ein Diesel. 320cdi.
Was soll das sein? Ein dünner, tuckernder Ton ähnlich einer Nähmaschiene - ahh 🙄....
Solch eine langweilige, hässliche Halbmuschel - vorne Arsch, hinten Arsch und dann ein Pippi-Ton-Motor!
Hat das Gefährt auch eine analoge Uhr in der Mittelkonsole, wie in der S-Klasse?
Das würde auch gut zu den saharagelben Sitzen passen.
Darüber kann man sich doch garnicht aufregen, oder?
Audi TT (Turbo Titte) vielleicht kommt daher auch der Begriff Frauenauto.
Audi ist + bleibt halt nur der "Vertreter Mercedes" und der typische Audi Fahrer ist jung, dynamisch, erfolglos. 😁 😁
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
JV
Jetzt bin ich mal gespannt wie er drauf anwortet.😁
Selbst mein w208 hat mehr chrackter als dein dummer TT oder wie mein vorredner sagte (Titten Turbo) kiste😛😮
Wenn man sich selbstständig machen und Staubsauger verkaufen will, dann kommt man doch eigentlich um einen Audi gar nicht rum. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Wenn man sich selbstständig machen und Staubsauger verkaufen will, dann kommt man doch eigentlich um einen Audi gar nicht rum. 😁
LOL 😁
Allerdings sollte man den Ball flach halten, sonst kommen wir hier auf Audi-Niveau.
JV
Zitat:
Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN
Sehr interessant! Da macht sich ein TT-Fahrer(oder doch eher eine Fahrerin?) ueber den
CLS lustig.......soweit kommt es noch! Und sag uns jetzt bitte nur noch dass du den TT
der 1.Generation hast und die Show kann beginnen.....
Also solche Beitraege kann ich ja mal gar nicht abhaben...einfach mal ohne Argumente
hier was in die Runde werfen und den CLS im CLS-Forum niedermachen....und dabei ist
das wohl eines der wenigen Autos die Anerkennung in jedem Markenbereich gefunden
haben...oder war es einfach nur der Neid?Andererseits kann ich ja auch gut verstehen dass es langweilig geworden ist im TT-Forum denn sich staendig nur mit Frauen beschaeftigen zu muessen das geht einem doch
mit der Weile auf die Nieren nicht wahr?So und jetzt lass gut sein......wir haben alle mitbekommen dass der CLS so eine
Drecksschleuder ist und das besagen ja auch die Verkaufszahlen nicht wahr?Ach wie gerne haetten doch alle CLS-Fahrer einen TT...Tausch doch bitte mal.....
IVI
Verkaufszahlen lt. KBA: 2006 = 5712 Stück -27,5%
Zitat:
Original geschrieben von kk-kiosk
Zitat:
Sehr interessant! Da macht sich ein TT-Fahrer(oder doch eher eine Fahrerin?) ueber den
CLS lustig.......soweit kommt es noch! Und sag uns jetzt bitte nur noch dass du den TT
Also solche Beitraege kann ich ja mal gar nicht abhaben...einfach mal ohne Argumente
hier was in die Runde werfen und den CLS im CLS-Forum niedermachen....und dabei ist
das wohl eines der wenigen Autos die Anerkennung in jedem Markenbereich gefunden
haben...oder war es einfach nur der Neid?Andererseits kann ich ja auch gut verstehen dass es langweilig geworden ist im TT-Forum denn sich staendig nur mit Frauen beschaeftigen zu muessen das geht einem doch
mit der Weile auf die Nieren nicht wahr?So und jetzt lass gut sein......wir haben alle mitbekommen dass der CLS so eine
Drecksschleuder ist und das besagen ja auch die Verkaufszahlen nicht wahr?Ach wie gerne haetten doch alle CLS-Fahrer einen TT...Tausch doch bitte mal.....
IVI
Verkaufszahlen lt. KBA: 2007 = 4533Stück -20,6%
schade Ich dachte TT- Fahrer wären etwas Reif aber nun ja man täuscht sich halt bei AUDIWer mit den feinsten Klamotten sein Neufahrzeug abholt und ein schönes, rotweinfarbenes Auto bestellt, dem kann nur gratuliert werden.
Zitat:
IVI
Falls Du lesen kannst und keine Opa Lesebrille brauchst:
Argument 1: zweifelhafte Käuferschicht (ok, auch ein Zuhälter benötigt ein Auto)
Argument 2: potthässliches Design, erinnert an einen glattgelutschten Schildkrötenpanzer.
Argument 3: Diesel-Motor; dünner Sound...ach so...die Karre kann eben so noch finanziert werden, aber für einen Benzin-Motor reichst dann nicht mehr...ja dann Diesel fahren.
Süß.. davon mal abgesehen das der 320cdi die kleinste (jedenfalls momentan) Motorisierung ist. Was war das im TT?
Hm achso ja nen 200PS 2L TFSI .. Der hört sich ja bedeutend besser an als nen 6Zyl Diesel. Nur schade das der Audi generell einen auf sportlich machen will und der 320CDI eher was für die Langsrecke und fürs dauernde Fahren ist.
Und das größte? Soll ja noch kommen mitm TTS... 4 Zylinder. Niedlich... Und hm 272PS... kommt mir bekannt vor. Achso ja da gibts ja den 350er. Momentan ja der kleinste Benziner... Und der höhrt sich dann schon wesentlich besser an als der hyper nervöse Audi 4Zyl der einfach nur rumkreischt..
Hm Ach hups wasn das? Da gehts ja weiter. Was nen 500er? 388PS? hmmm Audi? nö nix...
Hmm huch noch einer? 6.2L V8 514PS .... Audi... hm wieder nix..
zudem. Nimm doch mal bitte 4 Leute in deinem Audi mit 🙂 Und das bequem über paar 100 km...
Klar lässt sich über geschmack nicht streiten. Sind beides gute Autos. Nur 1. verschiedene Klassen und 2. Wer nen Roten mit schwarzen Felgen will bekommt den halt auch so... Frag doch mal bei Audi ob die das ab Werk machen. Wirste gesagt bekommen das sowas technisch nicht möglich sei... Tja...
Argument 1: zweifelhafte Käuferschicht (ok, auch ein Zuhälter benötigt ein Auto) > Es gibt nicht nur Zuhälter die son Auto fahren. Sons würds in D nur noch Bordelle geben...
Argument 2: potthässliches Design, erinnert an einen glattgelutschten Schildkrötenpanzer. > Ach aber der TT? Mal in die eigene Garage geschaut?
Argument 3: Diesel-Motor; dünner Sound...ach so...die Karre kann eben so noch finanziert werden, aber für einen Benzin-Motor reichst dann nicht mehr...ja dann Diesel fahren. > Oder man hat halt ein langstreckenwagen der dauernd auf der Straße ist und gute 40-50tkm im Jahr macht und will da einfach keinen Benziner fahren. Nur weil man Geld spart heißt das nicht das man keins hat. Gates ist auch nicht reich geworden, indem er alles ausm Fenster geworfen hat...
Ausserdem ist Diesel oder Benziner teilweise Geschmackssache... Manche mögen halt das enorme Drehmoment vom Diesel..
hallo leute,
ich fahre noch einen W163 und suche nach einem nachfolger (in der auswahl sind W164,GLK,R-Klasse und CLS)
hätte mal wieder lust etwas sportlicher unterwegs zu sein - daher der CLS als alternativentwurf.
meine fragen:
hat jemand von euch kleine kinder - wie sieht es aus mit kindersitzen/isofix/rückbank - ist der zugang beengt?
passen kinderwagen und gepäck in den kofferraum - wie ist die urlaubsreisetauglichkeit ?
vermißt jemand den allradantrieb?
geht der innenraum mit kindern vor die hunde? oder ist der strapazierfähig und reinigbar?
wie ist die manövrierfähigkeit in der stadt und parkhäusern?
oder warte ich auf den panamera?
Also, erstmal kann man diese 3 Argumente von @k(lein) k(aliber)-kiosk nicht als wirkliche Argumente bezeichnen. Aufgrund dieser Tatsache wäre eigentlich der Name Dum(m) Dum(m) Geschoß passender.
Würde daher vorschlagen wieder ins TT-Forum zurückzukehren und sich erneut den Hausfrauenproblemen zu stellen oder nochmal zu Metro zu fahren, auch eine Trinkhalle, äh Kiosk muß mal wieder aufgefüllt werden, und dann direkt neben den CLS zu parken. Vielleicht fällt dann doch noch der Groschen und man merkt, daß es sich hierbei um zwei grundverschiedene Modelle handelt und man zum Preis von 2 TT gerade mal einen CLS bekommt.
Und wenn es dann gefunkt hat, meldet sich ein kleines Männchen und flüstert Dir ins Ohr: sei doch nicht so neidisch, denk dran, mit Deinem Maurerporsche hast Du es auch schon weit gebracht.
JV
Krass wie sich einer, der einen Golf mit Überraschungsei-Karroserie, quer liegendem Frontantrieb und 4 zylinder mit Zahnriemenantrieb hier so aufspielt weil er einen weinroten cls gesehen hat der ihm nicht gefällt.
Ich schätze mal, der muß wirklich einen schlechten Tag gehabt haben.
JV
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Also, erstmal kann man diese 3 Argumente von @k(lein) k(aliber)-kiosk nicht als wirkliche Argumente bezeichnen. Aufgrund dieser Tatsache wäre eigentlich der Name Dum(m) Dum(m) Geschoß passender.
Würde daher vorschlagen wieder ins TT-Forum zurückzukehren und sich erneut den Hausfrauenproblemen zu stellen oder nochmal zu Metro zu fahren, auch eine Trinkhalle, äh Kiosk muß mal wieder aufgefüllt werden, und dann direkt neben den CLS zu parken. Vielleicht fällt dann doch noch der Groschen und man merkt, daß es sich hierbei um zwei grundverschiedene Modelle handelt und man zum Preis von 2 TT gerade mal einen CLS bekommt.
Und wenn es dann gefunkt hat, meldet sich ein kleines Männchen und flüstert Dir ins Ohr: sei doch nicht so neidisch, denk dran, mit Deinem Maurerporsche hast Du es auch schon weit gebracht.
JV
Das ist ja wunderbar! So einfach kann man also den Voll-Proll aus der Reserve locken.
Nie stand es zur Debatte, daß der der CLS einen höheren Preis hat. Na und? Was hat der Preis mit guten Design zu tun?
Auch wurde von mir nie TT mit CLS verglichen (weil es eben unterschiedliche Fahrzeugklassen sind), der Vergleich wurde nur von einigen beleidigten Hans-Würsten gemacht.
Der TT ist nur ein spritziges Spaß-Auto und kann mit einem SLK verglichen werden.
Nee, wollte nur mal euer harmonisches Wohlfühl-Forum ärgern und erzählen wie hässlich ich einen CLS finde.
Nur so nebenbei, ein langjähriger Freund arbeitet als Verkäufer in der Mercedes NL Düsseldorf und berichtet das solche Modelle wie CLS, R-Klasse und früher Viano schwer verkäuflich sind. Zu groß, zu klobig, zu hässlich.
In den letzten 10 Jahren habe ich ausschließlich Mercedes gefahren, auch mein allererstes Auto war ein Daimler
(Strich 8 Diesel W115). Zuletzt die M-Klasse.
Aber Mercedes hat es geschafft mit jedem Modellzyklus, die Qualität und ein angenehmes Fahrzeugdesign zu vernachlässigen. Deshalb werden, insbesondere jüngere Käuferschichten kaum erschlossen.
So, bye-bye und viel Spaß noch.