1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Fragen an alle CLS fahrer

Fragen an alle CLS fahrer

Mercedes CLS C219

Hallo CLS fahrer,

habe seit knapp 3 wochen meinen noch werksfrischen CLK cabrio, das auto hat mich kanpp 70000€ gekostet schaut super aus fährt sich sehr schön und alles schön und gut, aber irgendwie fehlt mir da was und jeden tag finde ich das auto langweiliger, und mir gefällt der CLS jeden tag besser und besser und wenn ich das alles so lese dann kriegt man ja richtig lust auf den CLS, nun ja so habe ich beschlossen das ich die nächsten tage mir einen CLS 320 CDi zu bestellen, tansanitblau,leder kaschmierbeige, 18 zoll, blauglas rundum usw.....
Nun meine fragen an euch:

-wird mann oft in dem auto von anderen begafft???
-Wie ist das fahrgefühl im cls, übersichtilich usw.??
-was gefällt euch besser, glänzendes holz oder matt??
-18 zoll mischbereifung ja oder nein?? optisch besser???

Ich danke euch für eure antwoten

P.S. habe ein bild vom aktuellen CLK reingestellt.

Gruss vom baldigen CLS fahrer 🙂

Ähnliche Themen
48 Antworten

1. Vielleicht nicht gerade begafft, aber der Wagen ist auffällig und man wird relativ oft darauf angesprochen.

2. Der CLS ist kein Sportwagen, eher eine sportlichere Limo, so fährt er sich auch. Zu Diesel CLS kann ich nichts sagen. Die Übersicht ist okay, Parktronic Pflicht.

3. Mir gefällt das glänzende Holz klar besser. Ich habe kein Problem mit Spiegelungen.

4. Ich fahre die 18er Mischbereifung: optisch top und noch relativ komfortabel

1. Bei mir ist es umgekehrt - ich werde oder fühle mich wesentlich mehr "angeschaut" als angesprochen aber angesprochen bis jetzt immer im positiven Sinn.
Hab mich schon richtig umgewöhnt in dem Wagen selber nicht mehr zu gaffen (ausser es ist auf Grund der Rocklänge unmöglich 🙂 )

2. Meine Meinung ist, dass mit der Luftfederung doch ziemlich sportlich gefahren werden kann. Aber auch sehr komfortabel. Übersicht kein Prob. aber unbedingt Parktronic.

3. Ich habe mattes Holz. Ist aus meiner Sicht reine Gewöhnungs- oder Geschmackssache.

4. Mischbereifung unbedingt - sieht gut aus - auf der AB wie auf Schienen in den Kurven auch gut - freu mich schon auf den Räderwechsel.

P.S. oder als Tip: Alternativ würde mich pers. auch mal eine Probefahrt mit einem 6-er BMW reizen und ob ein Diesel Spass macht - keine Ahnung.

Gruss und viel Freude mit der Vorfreude

1. Ich wurde bisher auch immer nur positiv auf den CLS angesprochen. Sei es vom Tankwart, an der Waschstraße, im Eiscafé oder im Golfclub. Er fällt aber auch bei Kunden auf.

Ich hatte noch nie ein Auto, das mir jeden Tag besser gefällt, so wie der CLS.

Den 6er hatte ich ein Wochenende zur Probefahrt. Es ist ein nettes Auto, aber in keiner Weise vergleichbar. Der 6er ist eindeutig ein 2-Sitzer. Über die hintere Sitzreihe muss man nicht diskutieren, die ist kaum besser als im 911er. Außerdem ist der 6er vergleichsweise unkomfortabel. Andererseits ist er für einen echten Sportwagen sehr schwer. Der 6er ist eher eine schwere Alternative zum 911er, aber nicht zum CLS.

Ob es wirklich ein Diesel sein muss, würde ich mir überlegen.

überleg Dir nur mal das Kaschmir-Beige für Innen. Ich finde es ist viel zu schmutzempfindlich. Die schwarzen Fußmatten, die Du 200%ig brauchst machen die ganze edle Optik kaputt.

- Luftfederung muss sein
- Bi-Xenon ist überragend
- Ich habe Innen Desingo Leder mit Graphit Grün.
Sieht sehr edel aus

ach ja, kann den Anderen nur recht geben. Dieses Auto fällt auf wohin man auch kommt.
Ich freue mich jedes mal auf diese Auto zuzulaufen. Irgendwie sieht es immer anders aus, aber immer wunderschön.
Fahrverhalten auch super. Habe den Wagen erst seit November und bin total zufrieden. Ausnahme, die Parktronic. Die war bei BMW praktischer, da rein akustisch.

Die nun über einjährige Erfahrung mit beigen Inneraum hat meine Befürchtungen zwar überhaupt nicht bestätigt.

Nicht mal der beige Teppich ist besonders empfindlich. Obwohl ich mir vorgenommen habe den schnell und ev. auf schwarz auszuwechseln.
Wenn man nicht grad Ölverschmiert einsteigt seh ich in der Abnutzung keine besonderen Nachteile da auch das Schwarz irgendwann nicht mehr neu aussieht.

Ich finde das Beige freudlicher aber das Schwarz dafür rassiger 🙂

Fazit: Geschmackssache aber kein Problem

Logisch....... aber ganz schwarz wollte ich auch nicht. Deswegen Designo mit diesem Graphit-Grün um die ganze Sache etwas aufzulockern.
Habe auch den Alcantara Himmel genommen. Auf diese Weise ist der Innenspiegel auch schwarz und nicht Computer-Grau
Könnt gerne Bild haben. Bitte Email schicken.

Wenn man so eine grüße Investition tätigen will, sollte man sich auch überlegen ob man nicht mal in ein Designo Center fährt. Da hat man eben die beste Beratung. ( Stuttgart, München und Bremen, glaube ich ) Es handelt dich um eine reine Beratung. Gekauft wird dann beim Händler seiner Wahl. Die Jungs haben da eben ganz andere Möglichkeiten. Z. B. große Lederstücke und nicht diese 20 x 30 cm Flecken.

Fahre seit 2 Jahren den CLS 500 und bin maximal zufrieden. Als Besonderheit habe ich das Nappa-Leder "Exclusiv Club design" in Schwarz . Unbedingt einmal zeigen lassen; die belederten Oberflächen im Innenraum freuen mich jeden Tag.

Der Nappa-Leder-Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Ich hatte das in meinem alten E400 CDI und vermisses es in meinem CLS 500 wirklich.

stimmt.
Das standard Leder ist nicht gerade das Gelbe vom Ei

Danke für eure antworten echt super tipps, muss mich bald entscheiden wegen der ausstattung usw. dann bestell ich ihn dämnächst. freue mich total auf das auto.

zum thema leder in der Kaschmirfarbe, ich finde es gibt nichts schöneres wenn das auto dunkel ist z.B. schwarz und innen hell, das öffnet ihn noch mehr. Das mit den Fussmatten kann sein das die Schnell dreckig werden und empfindlich sind, aber ich fahre das auto max. ein jahr dann kommt sowieso der neue 🙂
Parktronic kommt sowieso rein. Wieso ist das nappa leder besser als das serien leder??? habe momentan im clk das baslatgrau schöne farbe aber das Kaschmirbeige sieht einfach nur geil aus.
Die 18 Zoll bereifung werde ich als mischbereifung bevorzugen wollte erst nicht aber wenn ihr meint es sei besser dann wird es wohl stimmen alleine wegen der optik.
Der 320 CDI rentiert sich für mich weil ich täglich zur arbeit mit dem auto fahre und viel KM im jahr fahre.

für 20 euro nehm ich dir die last des clk ab!

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Danke Das mit den Fussmatten kann sein das die Schnell dreckig werden und empfindlich sind.
---- Ist eben gar nicht so tragisch, wirst sehen -----

Die 18 Zoll bereifung werde ich als mischbereifung bevorzugen wollte erst nicht aber wenn ihr meint es sei besser dann wird es wohl stimmen alleine wegen der optik.
--- Du wirst es nicht bereuen!! -----

Der 320 CDI rentiert sich für mich weil ich täglich zur arbeit mit dem auto fahre und viel KM im jahr fahre.
---- viele km bringt übrigens der AMG noch schneller hinter sich 😁 --

Gruss und viel Spass

Deine Antwort