frage zur wertstabilität
Hi,
auch wenn die frage etwas früh ist aber ich will mir mit der neuen modeleinführung ein neuen a4 "für den winter" kaufen.
da das auto sehr wahrscheinlich nur 6-12 monate gefahren wird wollte ich gerne folgendes wissen.
da ich ca 15-20.000km im jahr fahre ist es eigendlich relativ egal ob es ein 3.0tdi oder ein 3.2fsi limo bzw avant wird.
welche motorisierung bzw bauart ist unter dem strich wertstabiler und leichter an den man(n) zu bringen?
gibt es irgendwelche "must have" bei den motorisierungen wie zb ein navi ?
klar kaufe ich das auto in erster linie so das ich mich wohl fühle aber jedes extra bedeutet ein größeren wertverlust und ob es jemand glaubt oder nicht aber mit meinem tomtom 700 bin ich hochzufrieden 😁
um gleich diskussionen wegen sinn oder unsinn vorzubeugen.
JA ich weiß das es ein großen wertverlust in den ersten monaten/jahren gibt und trotzdem ziehe ich es in erwägung 😉
mfg Sebi
19 Antworten
die tabelle sagt wenig aus, vor allem gegenüber hochmotorisierten modellen, wie hier angefragt.
Zitat:
Original geschrieben von sebi@z4
der wertverfall ist natürlich schon hart aber die km leistung auch nicht wirklich üblich 🙂
darf man fragen ob du in einer großstadt wohnst und mit welchem preisnachlass du deine anzeige ins internet bzw zeitung gestellt hast ?
mfg Sebi
München, Festpreis im Internet. Also eben die 30% Abschlag.
Hallo, es ist ja eine Ausnahmesituation, denn Du willst ja den B8 Limo, Avant kommt ja erst 2008. Das neue Modell wird es ja nach ca. 12 Monaten gebraucht noch nicht so häufig geben, da wird die Nachfrage entsprechend sein und der Wertverlust sollte sich in Grenzen halten. Das DPF wird ja dann im Diesel serienmäßig sein, so daß Du auch hinsichtlich Zeitgeist das bessere Auto hast.
Ansonsten mal die neuen TFSI Motoren nachlesen, die sind auch als Benziner sparsam und leistungsstark und letztendlich spielen die Versicherungseinstufungen ja auch eine Rolle.
Zum Navi, ich habe nur das Kleine, wird nicht gern gestohlen, mein Medion war nicht schlecht aber eingebaut komme ich besser klar, TomTom passt auch nicht so gut zum tollen Innenraum ...und dann noch im B8.
Gruß Peter
klar, die kosten sind überschaubar aber mit ein bischen glück komme ich bei einem neukauf deutlich besser weg und eben deswegen der thread hier 😁
die tabelle schaut schon mal gut aus und würde sich mit dem preisverfall mit autoscout.de decken.
@piotor mit dem avant hast du recht. der kommt ja wie gewöhnlich später also fällt der schon mal weg 🙂
die tfsi motoren finde ich zwar sehr nett aber falls ich mich entscheiden soll ein auto für die kurze zeit zu kaufen dann muss es ein 6er pack sein
klar ein festes navi schaut meist besser aus (abgesehen von sportwagen) aber mit dem tomtom fahre ich ja auch nicht jeden tag durch die gegend.
ganz im gegenteil. eigendlich benütze ich es nur wenn ich in urlaub fahre
freue mich schon auf weitere erfahrungsberichte von jungen neuwägen
mfg Sebi