Frage zur Wegfahrsperre.

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
hatte diese Woche Probleme mit der Wegfahrsperre. Wenn man den Motor startet, wartet man ja kurz und startet dann. Bei mir war sporadisch, daß das Symbol Wegfahrsperre blinkte. Motor startet nicht.
2-3 mal probiert, Motor startet ganz normal. Kann es sein das die Batterie der Fernbedienung leer ist?
Aufschließen funktioniert noch ohne Probleme. Oder was kann es noch sein?

Danke schonmal für euere Antworten.

Gruß
Heiko

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotti-Vectra

Hallo Leute,
war heute bei meinem FOH Fehler auslesen lassen. Transponder nicht erkannt!
Mir dem Zweitschlüssel war übrigens gleiches Problem. Die Zeit nach dem aufschließen hatte auch nix damit zutun. Das Problem tritt sporadisch auf. Mal in der Tiefgarage, vor der Bank, auf dem Feld usw.
Der Meister tippt auf das Steuergerät samt Antenne. Ist leider nur ein Teil. Schlüssel schließt er eher aus. Es tritt ja bei beiden ab und zu auf. Über 500€ soll das schei..... Teil kosten.
Hat einer von euch evtl. noch eine andere Idee???
Fahren bald in den Sommerurlaub, und habe keinen Bock liegen zu bleiben.

Kulanzantrag ist bei Opel gestellt!

Liebe Grüße
Heiko

bei mir wahr das problem wenn ich beide schlüssel im auto hatte . also normal schlüssel und ersatzschlüssel.

und wenn mein bruder mitfuhr der hatte auch ein opel und wenn er den schlüssel in der rechten hosentasche auf den beifahrersitz saß hatte ich das problem auch einmal .

mfg

Hallo,
ja ok das scheidet bei mir eindeutig aus. Entweder ich habe den Schlüssel dabei, oder den anderen.
Andere Opel Schlüssel fahren auch nicht mit.

Gruß

Hallo,
habe jetzt vom Meister Bescheid bekommen.
70% der Gesamtkosten übernimmt Opel. Kosten des Steuermoduls ca. 700€ incl. Einbau.
Also für mich ca. 200€. Hat von euch schonmal das Steuermodul tauschen lassen???

Gruß
Heiko

Hallo,

war bei dir noch garantie auf dein wagen oder warum hat opel 70% übernommen? habe glaube das gleiche problem...

danke