ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Frage zur Wartung des SCe 75

Frage zur Wartung des SCe 75

Dacia Sandero
Themenstarteram 7. April 2017 um 9:57

Hallo,

nachdem nun der alte 4df von dem neuen SCe 75 abgelöst wurde wollte ich wissen wie die Wartungsintervalle sind.

Oelwechsel, Oelsorte

Luftfilter

Pollenfilter

Zündkerzen

Ventilspielkontrolle oder hat er Hydros

Wartungsarbeiten Steuerkette

usw.

Hat jemand vielleicht einen Wartungsplan

Hab leider mit meiner Suche noch nicht richtiges gefunden.

Gruss

ulrich

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wahrscheinlich wird es nich etwas dauern bis du diese information bekommst. Dieser motor in front verbaut ist bis jetzt in deutschland noch nicht so häufig verkauft worden. Aber vielleicht gibt dir die dacia seite aufschluss.

Themenstarteram 10. April 2017 um 17:07

Schade,

aber auf der Dacia Seite steht jetzt auch nichts was ich gebrauchen kann.

Vielleicht findet sich ja irgendwann einer im Forum der sich einen gekauft hat.

Gruß

Geh mal auf Dacianer.de.

Da gibt es Wartungspläne.

Wenn dudich angemeldet hast, sage ich dir die Adresse.

Gruss

Der dürfte die gleichen Intervalle haben, wie der TCe 90.

Aber willst dir dir wirklich diesen Motor anzun?

Der 1.2er war ja schon eine lahme Wanderdüne...

Naja. Ist ja vom prinzip her der selebe motor wie im twingo 3. Als city motor ok. Aber sonst eher ne luftpumpe

Der SCe 75 bei Dacia hat einen komplett anderen Motorcode wie der im Twingo.

Luftpumpe ist er aber ebenso:o

Es ist beides der H4D also ist der grund Motor gleich. Klar ist er im Sandero nicht gekippt. Und er hat noch ein paar Veränderungen. Aber vom prinzip her der gleiche motor.

Bei Dacia ist aber der B4D aus dem Renault Kwid verbaut.

Du hast natürlich vollkommen recht

Ölwechsel alle 20000Km oder ein Jahr, so die Hersteller Vorgabe.

Themenstarteram 16. April 2017 um 12:54

Weis einer ob es einen automatischen Ventilspielausgleich gibt.

Wenn ja gibt es Wartungsintervalle zur Prüfung des Ventilspiels.

Wie ist das denn bei dem Heckmotor vom Twingo?

Falls jemand einen neuen Sandero oder MCV von 2017 mit dem SCe 75 hat kann er ja mal aus dem fahrzeugspezifischen Datenblatt das Wartungsprogramm posten.

Gruß

Ulrich

Zitat:

@ulrich05 schrieb am 16. April 2017 um 12:54:45 Uhr:

Weis einer ob es einen automatischen Ventilspielausgleich gibt.

Wenn ja gibt es Wartungsintervalle zur Prüfung des Ventilspiels.

Wie ist das denn bei dem Heckmotor vom Twingo?

Falls jemand einen neuen Sandero oder MCV von 2017 mit dem SCe 75 hat kann er ja mal aus dem fahrzeugspezifischen Datenblatt das Wartungsprogramm posten.

Gruß

Ulrich

Hier die Übersicht der Wartungsintervalle, das Fahrzeug habe ich Donnerstag letzte Woche endlich nach fast 7 Monaten Wartezeit endlich in Empfang nehmen können. Ich habe bisher nichts von einem automatischen Ventilspielausgleich gefunden.

20170416_184248.jpg

Die ventile werden wartungsmäßig bei renault nicht eingestellt. Solche arbeiten geschehen bei bedarf und werden nicht im wartungsplan erwähnt

Hier noch der Wartungsumfang lt Wartungsplan.

20170416_222751.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Frage zur Wartung des SCe 75