frage zur vw-bank
hallo
ich finanziere(auto credit) meinen gebrauchten golf 4 Bj. 2003 TDI
vw hat doch 2 arten von krediten; auto credit und ein classic credit
beim auto credit finanzierst du deinen wagen mit niedrigen monatlichen raten und am ende des vertrages muss man die schlußrate zahlen.
beim clasic credit finanziert man ohne schlußrate
und meine frage ist, kann ich dann wenn der vertrag zu ende ist und ivh die schlußrate zahlen muß das ich den wagen einfach abgebe? oder ist sowas nicht möglich?
danke im vorraus!
15 Antworten
^^ Das ist ja der Sinn.
Frage wäre ob der Wagen das für diese SChlußrate zurück gekauft wird oder der derzeite Preis-Schlußrate.
Ansonsten ist Auto Credit nicht zu empfehlen. Wenn finanzierung dann ganz z.b. in 3Jahren.
Sollte man das nicht können, sollte man sich auch nicht so einen Wagen kaufen.
In D SChuldenfalle Nr.1 ist immer das Auto.
also auch wenn ich da veränderungen vorgenommen habe?
ich kann mir den wagen leisten, aber der hatte schon soviele macken das ich keinen bock mehr auf ihn habe!
also er wird dann zurück genommen oder beim mir gekauft? wie ist das genau?
meine schlußrate ist 4800€, gebe ich dann den wagen einfach ab, oder krieg ich noch was drauf?
also am besten gar kein kredit 😉
kommt mir persönlich zumindest nicht ins haus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^ Ok, Frage nur ob man es hat.
10teuro so Ansparen naja, wer sich zügeln kann 😁
meiner meinung nach eine gewisse notwendigkeit, wenn man mal einen größeren wagen fahren möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
kommt mir persönlich zumindest nicht ins haus.
ja du hast schon recht, das gebe ich zu! bloß damals ist mein 3er golf kaputt gegangen und ich brauchte einfach ein neues auto.
aber wie ihr das sagt, kann man ohne prob den wagen zurück geben oder? krieg ich dann noch was für den?
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
meiner meinung nach eine gewisse notwendigkeit, wenn man mal einen größeren wagen fahren möchte.
^
definiere größeres Auto?
Also ein G4 ist wahrlich kein großes Auto und zu dem sind ~10teuro nicht wirklich eine Summe die man im Notfall nicht so zusammen bekommt, somit ist eine Teilfinanzierung ok.
Ein Auto z.b. PAssat 35Teuro Finanzieren würde ich auch nicht machen.
Aber bei z.b. 5000euro. Warum nicht.
Bei der Finanzierung mit Schlussrate hast du folgende Möglichkeiten...
1. Du bezahlst die Schlussrate --> Finanzierung endet
2. Du stotterst die Schlussrate monatlich ab --> Sozusagen neue Finanzierung
3. Du gibst dein Wagen an den Händler wo du ihn gekauft hast ab. Im Idealfall reicht das Geld um die Schlussrate zu bezahlen. Nennt sich auch verbrieftes Rückgaberecht. Steht auch in deinen Finanzierungsunterlagen drin.
Von der 3. Möglichkeit rate ich dir jedoch ab. VW gibt dir meistens weniger, als wie du bekommst wenn du ihn Privat verkaufen würdest (Selbst erlebt)
Zitat:
Das muss jeder selbst entscheiden 😉 Solang du einen sicheren Job hast, und weist was du monatlich für das Auto ausgeben kannst ist das doch kein Problem.
am besten du gehst einfach zu vw hin und klärst das mit deinen verkäufer, erzäh ihn vielleicht noch wie toll du den golf v findest und er lässt bestimmt mit sich reden :-)
... den Wagen privat zu verkaufen, wenn er eigentlich der Bank gehört, dürfte schwierig werden.
Keinen KfZ Brief, kein Autoverkauf und kein Geld. Ohne Autoverkauf kein Geld, somit gibts die Sicherheit KfZ Brief nicht zurück. Das ist das Problem bei Finanzierungen über Autohäuser.
Erlebe ich fast täglich.
Zitat:
... den Wagen privat zu verkaufen, wenn er eigentlich der Bank gehört, dürfte schwierig werden.
Das ist doch kein Problem. Du lässt den Brief zum Händler schicken, suchst dir einen Käufer, dann gehst du nach dem Händer, zahlst das Geld und bekommst den Brief.
Eben.
Selbst wenn du wa eintragen willst bekommst eigentlich einfach denn Brief.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Das muss jeder selbst entscheiden 😉 Solang du einen sicheren Job hast, und weist was du monatlich für das Auto ausgeben kannst ist das doch kein Problem.
Du kannst aber auch bei der Finanzierung noch eine zusatz Versicherung abschliessen. direkt VW.
da wird dir 12Monate bei Arbeitslosigkeit
Komplett bei Erwerbsunfähigkeit
Komplett bei Totesfall
die Rate bezahlt.
Habe selber mal die Arbeitslosigkeits möglichkeit genutzt.
Ging ohne Probleme. Damals beim 2.0.
eins wurde glaub ich noch nicht erwähnt.
wenn du den wagen nach ablauf des kredits abgibts, darfst du eine bestimmte anzahl an KM nicht überschritten habe.Die steht im vertrag drin. deswegen wirst du auch gefraft wieviel KM du im jahr fährst.
sonst werden dir pro KM ein fester betrag abgezogen.
wobei eine toleranz ein paar 100 km drin ist.
sollte der wagen weit unter der MAX KM sein, werden dir diese gutgeschrieben.
somit steigt der rückkaufwert, wenn man das so sagen möchte.
ich persönlich find das net schlecht.
du kannst jederzeit deinen " kontostand" abfragen.
so zu sagen wie viel noch offen ist.
wenn zb. noch 8 000 euro offen sind und du bekommst zb. über mobile.de den wagen für 8500 euro los, hast halt noch 500 euro " gewonnen"