Frage zur Tieferlegung des Coupe
Mahlzeit liebe Motor-Talker!
Ich würde gerne meinen Coupe (1.8 16v) zum Sommer hin tieferlegen, da er mit Serienfahrwerk und 15 zollern einem Geländewagen gleicht.
Ich habe mir letzte Woche 16 zoller mit 205/50 Reifen besorgt und wollte mal fragen wie viel Tieferlegung möglich wäre, sodass ich im Winter keinen "Schneeschieber" bekomme und im Sommer bequem durch unser Nachbarland mit seinen "Drempels" fahren kann ohne mir jegliche sorgen über das Aufsetzen machen zu müssen.
Wie viel mm würdet ihr empfehlen? 30,40,50?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
schönen Gruß aus Bochum
18 Antworten
ja wenn mein wagen nicht schon über 180.000 gelaufen hätte, würde ich eventuell auch mehr investieren 😉
sonst noch jemand erfahrungen mit ap?
greife dieses alte Thema mal auf, um kein neues aufzumachen. Habe im Grunde die gleiche Frage, nur ist die Situation eine andere. Habe gerade einen Astra Coupe gekauft, der mit einem 50/30 KW-Komplettfahrwerk ausgestattet ist. Da er mir etwas zu hart ist und die Dämpfer inzwischen auch 11 Jahre und 81.000 km auf dem Buckel haben, überlege ich, die beim Kauf dazugelegeten Originaldämpfer mit dem KW-Federn einzubauen.
Die Dämpfer wurden bei ca. 20.000km ausgebaut und eingelagert. Sind also noch top. Allerdings inzwischen auch schon 11 Jahre alt.
Kann man das eurer Meinung nach machen?
Also ich hab in meinem CC seit etwa 2000 KM das 40/30 Komplettfahrwerk von AP und finde es top. Fahre es in Verbindung mit 17 Zoll Felgen und 205/40 Reifen.
Tiefe is vorne echt ok, aufsetzen tue ich bisher kaum, hinten könnte er allerdings tiefer sein.
Ich finde es fährt sich echt schön sportlich straff, gute Kurvenlage und alles.. gut, is bisher mein erstes Sportfahrwerk, also kann ich keinen Vergleich zu anderen ziehen, aber ich bin sehr zufrieden..
hatte im Cabrio damals das H&R Cup Kit, absolute Empfehlung