Möchte ein Coupe .. was könnt ihr so für tips geben?
Hey Leute =)
also .. bin zurzeit 19Jahre.. hab mein Lappen sein einem Jahr(ohne iwelche Probleme).
Zurzeit fahr ich täglich ein Renault Laguna 3 - 2.0 DCI - 150 PS (von den Eltern) & ab und zu einen Audi A3 2.0 TDI - 140 PS (vom Bruder).
Mit den Autos möchte nur sagen dass ich halt mit etwas größeren Motoren "Erfahrung" habe. und mein Bleifuß auch schon etwas weniger geworden ist als am Anfang. 😁..
erst wollte ich ein Toyota Celica T18, aber der ist mir leider zu teuer in Versicherung und falls was kaputt geht gibt es die teile auch nicht grade wie Sand am Meer. danach dachte ich ein einen Toyota Celica T20 doch auch da ist wieder das Problem mit den Ersatzteilen.
Vor ein paar Monaten habe ich mich in den Opel Astra G Coupé verguckt. aber nicht in einen schwarzen oder silberne sondern in das geile Blau (siehe Bild).
Es soll ein 1.8 Benziner sein. entweder mit 118 oder 125 PS .. was könnt ihr davon empfehlen?
Vor- und Nachteile ?
Wie sind so die Unterhaltskosten (Versicherung, Reparaturen usw.)
auf was müsste ich achten beim Kauf, Schwachstellen usw.?
Denn Astra möchte ich mir so in 2-3 Monaten zulegen. und wollte mich halt vorab schon mal informieren:P
Wäre über eure Hilfe dankbar =)
Achja .. ich hoffe das ich für ca. 5000€ ein guten Coupé bekommen kann. oder was meint ihr?
3. Innenraum auf LED's umrüsten
4. 3M Kennzeichenbeleuchtung
5. Xenon nachrüsten (mit wie viel € müsste ich da ungefähr rechnen?)
6. Originale Dunkle Rückleuchten
7. Seiten- und Heckscheibe schwarz folieren
8. evtl. das Dach schwarz folieren
9. evtl. dezenten Auspuff
und das wärs dann auch. :P
was könntet ihr noch so empfehlen?
nimm es mir nicht übel, aber all deine Fragen werden in der Suchoption dutzendweise beantwortet
MFG Devil
meine empfehlung wär.. du bist leistung gewohnt
du brauchst nen 2.0 turbo oder nen 2.2er^^
dann empfehl ich dir MAX 120 000 km
preis bis vll 5000
mit lederausstattung
und hol dir bloß keinen getunten....
die sind in der regel vermurkst bis aufs letzte!!! (besonders die billigen
glaub mir ich sprech aus erfahrung^^
kauf dir nen originalen und bau ihn dir selber auf
peace
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
Moin AstraRacer
Erst schreibst du das er sich ein unverbautes Coupe holen soll und dann zeigst du ihn ein Link mit einer Bastelbude😕😕😕
So eine Karre für so viel Geld... 😠
so schauts aus. soviel geld für ne kiste ausgeben die über 200000 km gelaufen ist?!dann doch lieber ein neueres baujahr mit weniger km! klar ist auch teurer, aber wenigstens nix verbasteltes!
schau dir den mal an
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
danke für eure links und antworten =)
also ich will auch ein unverbastelten astra holen. :P
zum 2.2 oder Turbo = die mögen ja wohl schön und gut sein ... doch ich weiß nicht genau wie teuer die im unterhalt sind ... und da ich Auszubildender bin. hab ich nicht so viel Geld für so einen großen Motor. also sollte es schon ein 1.8er werden...
ein schwarzes Coupé sieht zwar echt Hammer aus. aber ich möchte einfach ein Blaues haben. ^^ ist halt mein Wunsch:P
und zur verfügung hab ich ca. 5000€. mehr wollte ich eig. nicht ausgeben. schließlich kommen ja noch evtl. Reparaturen usw. auf ein zu.
ich meinte damit die autos die mit überflüssigen elektrischen anzeigen überhäuft sind wo sich keiner auskennt wo die kabel verlegt sind und alles....
verspoilerung und karosseriemäßig... des is ned tragisch.... teilweise sogar vom großen vorteil weil die arbeit übernommen wird 😁
Hi,
also vom Turbo würde ich dir auch generell abraten. Zum 2.2er, den fahre ich selbst (Europablau). Vom Unterhalt ist er günstiger als man denken würde. Den fahren halt nicht viele Jugendliche, der, der mich versichert hat, war selbst erstaunt, dass er so günstig ist.
Zum 2.2er muss man sagen, dass es da (bei den älteren) ein Problem mit der Steuerkette gibt was für mich aber kein Kriterium war, mir dieses Auto nicht zu kaufen (nutz einfach mal die SuFu dazu). Ich würde sagen der 2.2er ist empfehlenswert. Und vom Preis kommst du da schon hin.
Zitat:
Original geschrieben von Superior187
Hi,also vom Turbo würde ich dir auch generell abraten. Zum 2.2er, den fahre ich selbst (Europablau). Vom Unterhalt ist er günstiger als man denken würde. Den fahren halt nicht viele Jugendliche, der, der mich versichert hat, war selbst erstaunt, dass er so günstig ist.
Zum 2.2er muss man sagen, dass es da (bei den älteren) ein Problem mit der Steuerkette gibt was für mich aber kein Kriterium war, mir dieses Auto nicht zu kaufen (nutz einfach mal die SuFu dazu). Ich würde sagen der 2.2er ist empfehlenswert. Und vom Preis kommst du da schon hin.
Genau .. Europablau heißt die Farbe .. fiel mir einfach nicht ein ^^
hmm .. wie will zahlst du denn ca. im unterhalt ? wäre dir sehr dankbar für die Antwort ..
ein 2.2er wär eine überlegung wärt .. schließlich gibt es diesen motor viel öfters als denn 1.8er
wie zieht er denn so ? bin mal ein Mitsubischi Eclipse D30 mit 150 PS gefahren und der Motor hat mir absoulut nicht gefallen ..
klar .. bevor ich mir ein Coupe hole.. fahr ich erstmal probefahrt mit beiden Motoren .. aber erst möchte ich die Antwort von @Superior187 =)
Hi,
ja Europablau gefällt mir auch sehr gut. Schwarz und Silber hat jeder (bitte fühle sich niemand angegriffen). Aber dieses Auto sieht man sehr selten.😁
Also so genau kann ich dir dies im moment nicht sagen, aber es ist wirklich wenig(für das Auto). Für meinen Corsa B (45PS) hab ich mehr bezahlt. Kommt auch immer auf die Versicherungsgesellschaft und Prozente an. Wenn du es ganz genau wissen willst kann ich die Typklasse und Steuern raussuchen.
Wegen dem durchzug gibt es verschiedene Meinungen! Ich kann nur von mir Sprechen und ich bin sehr sehr zufrieden!!! Kleine Anfahrtschwäche (eventuell durch den elektronischen Gaszug) aber für mich kein Problem!
Es gibt Leute (Audi BMW fahrer) die sagen der zieht nicht aber wenn wir dann zusammen auf offener Autobahn fahren bin ich weg.
Also Power hat der genug!!!
Fazit: Meine persönliche Meinung! Hol dir den Z22SE, ist kein Audi oder BMW aber einfach spitze. Steuerketten Kit einbauen (falls nötig) und los gehts, macht einfach Spass!
Im Notfall kann man die Anfahrtsschwäche beseitigen und mehr Power rausholen!!! (ist ja 2.2 Liter bei dem kleineren Motor ist dies nicht so einfach).
Fahr mal Probe und dann suchst dir nen günstigen bei Autoscout und der gleichen (wenn er dir gefällt).
Lass dir Zeit bei der Suche und du findest ein richtiges schnäppchen!!!
Ich will hier niemanden angreifen aber vom 1.8er würde ich eher abraten (ist meine Meinung).
Ein paar sachen müssen da schon gemacht werden am Coupe, sitze Quietschen, MID Pixelfehler.... aber Preis Leistung ist spitze!!!
Zitat:
Hi,ja Europablau gefällt mir auch sehr gut. Schwarz und Silber hat jeder (bitte fühle sich niemand angegriffen). Aber dieses Auto sieht man sehr selten.😁
genau deswegen will ich auch denn europablauen :P ist mal was anderes was aus der masse heraus sticht :P
Zitat:
Also so genau kann ich dir dies im moment nicht sagen, aber es ist wirklich wenig(für das Auto). Für meinen Corsa B (45PS) hab ich mehr bezahlt. Kommt auch immer auf die Versicherungsgesellschaft und Prozente an. Wenn du es ganz genau wissen willst kann ich die Typklasse und Steuern raussuchen.
das wär echt super nett ... wäre dir dankbar ..
also mit dem auto suchen lass ich mir auch zeit .. und probefahrt muss ich mal in denn nächsten wochen mit unserem opel händler klären ..