Frage zur Steuerkette und Kettenspanner

Audi A6 C6/4F

Hallo

Also zu meiner frage
´ich hab meinen zur zeit beim Freundlichen, wegen der 1 Inspektion und hab dabei bemängelt.
Das er manchmal wenn er Kalt ist beim Anlassen ca. 2-3 Sekunden Rasselt , hatte ihn extra abends gebracht das der Motor Morgens Kalt ist.
Und wie immer am nächsten Morgen der Vorführ effekt...... er hat keine Geräusche gemacht.... hmmm ,hab ihn jetzt noch 1 Tag länger dort gelassen ob sie vielleicht Morgen Früh was Hören.
Nur mein Proplem ist hab ja nun hier schon vermehrt von Schäden beim 3.0 TDI gelesen, und meine Grantie läuft am 4.11 ab da er Bj:11.2004 ist.
Hatte auf die 2 Jahre Neuwagen Garantie vom Autohaus noch ne anschluß Gebrauchtwagen Garantie rausgehandelt war halt umsonst aber diese kann ich nicht verlängern, leider und wohn auch nicht mehr in da wo ich ihn gekauft hatte.
Wie würdet ihr euch verhalten ? hab nähmlich keine Lust etliche Tausende bei nen Schaden zu Bezahlen.
(Noch zu ergänzen mein Freundlicher hat gemeint, er hat noch nicht von Proplemen mit der Steuerkette gehört)

Danke Andreas

19 Antworten

Meiner hat auch das Problem.
Habe ihn heute zum 🙂 gebracht um die Injektoren wechseln zu lassen.
Werde morgen das Problem nochmals ansprechen mal schauen was er sagt.

Ich habe das auch schriftlich in Form einer internen Audi-Anweisung. Ich würde auf jeden Fall bei Audi direkt anrufen und auch deine freundliche Audi-Vertretung damit konfrontieren. Wenn du noch Garantie hast würde ich sowieso damit Druck machen.

Gruß
Achim K

Gut dann werde ich mal den Meister anrufen!

Danke für die Info 😉

hallo,

habe zwar keine A6 aber auch ein V6 TDI (2.7l).
Wenn ich bergauf länger stehe dann macht mein motor nach dem Starten auch komische geräusche!
Zwar kein klacker aber er hört sich anders an.
Ist Ez. 1/2008 (Produziert 8/2007)