ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Frage zur Standheizung (Wasser)

Frage zur Standheizung (Wasser)

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 12. September 2021 um 18:29

Moin, mein Wagen hat die Zusatzwasserheizung (leider ohne Fernbedienung ) .

Ich kann sie momentan anschalten ( rote LED leichtet und blaue auch). Bei er blauen kommt auch Luft bei der roten passiert nichts. Hinzu kommt, dass wenn ich versuche eine Zeit zu programmieren die Meldung kommt, momentan nicht aktiv siehe Bedienungsanleitung ( so ähnlich) .

Bedeutet dass, das meine Standheizung gerade gar nicht geht oder ist es nur zu warm?

Wann muss sie denn einschalten? Immer bei kaltem Motor oder nur wenn es auch dementsprechend kalt ist draussen?

Ich frage da der Wagen neu (gebraucht) gekauft wurde und ich das ansonsten bemängeln müsste.

Ähnliche Themen
33 Antworten

So nun das Aktuellste zur Standheizung….. Der MPH 250D 4matic wurde am 23.09.2021 zugelassen. Habe das gute Stück also heute wieder abgeholt. Wasser-Standheizung funktioniert nicht muß komplett ausgetauscht werden. Verfügbar ist aktuell „kein“ Stück…

Sehr ärgerlich und das vorm Winter. Aber vielleicht klappt’s ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Winfried

Themenstarteram 29. November 2021 um 18:43

Ich glaube bei mir läuft es aufs selbe hinaus….Mittwoch Termin und dann wird Fehler gesucht

Ich habe mein Auto seit Freitag, heute morgen erstmalig per App gestartet und alles ist wie es sein soll. Es war richtig kuschlig im Auto bei -3 Grad draußen.

Hoffe, dass sich eure Probleme schnell lösen lassen.

Gruß

Da habe ich ja noch Hoffnung :). Ich habe eine Mail an die Zentrale geschrieben und bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Webasto hat sofort geantwortet, dass nur die Standheizung an Mercedes geliefert wird und dort die softwareseitige Einbindung in den CAN-Bus erfolgt. Wahrscheinlich ist hier dann der Fehler zu suchen. Ob in der Fachwerkstatt die korrekte Programmierung geprüft bzw. erneuert werden kann weiß sich nicht. So wird einfach alles ausgetauscht. Die Werkstatt hat als voraussichtlichen Termin den 15.12.21 genannt. …. wir werden sehen

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen